Hallo aus Rhein-Main

  • Hallo zusammen,
    möchte kurz Hallo sagen und mich vorstellen, mein Name ist (wie der Nick-Name vermuten lässt ;) ) Till, ich bin 47 Jahre alt und wohne im Rhein-Main-Gebiet südlich von Mainz.
    Mein Slotcar-Lebenslauf: in den 70ern eine Märklin Sprint, inden 80ern eine Carrera Profi, die bis ca. 1990 in Betrieb war.


    Dann 20 Jahre Pause.
    So ab 2006 bekam ich immer mehr mit, wieviel sich auf demSlotcar-Sektor tut bzgl. neuen Modellen und Bahnsystemen, was mein Interesse wieder geweckt hat. Das bekam auch meine Umgebung mit und so habe ich von der Familie meiner damaligen Freundin zum 40. Geburtstag eine Carrera-EvoGrundpackung geschenkt bekommen. Das war die Initial-Zündung zu einer Sammel-und Fahrleidenschaft, die bis heute anhält. :saint:


    Von Carrera habe ich mich letztes Jahr getrennt und fahre seitdem auf Ninco-Schiene.
    Meine Strecke eine Teppichrutscher-bahn, aufgebaut im Keller, die ca. einmal im Jahr umgekrempelt wird. Im Moment ist es eine Rallye-Strecke mit Wendeschleifen.
    Da ich auch ein großer Rallye-Fan bin und entsprechend auch viele Rallye-Slotcars habe, gibt es auch manchmal diese Strecken-Variante zur artgerechten Haltung. :D


    Beste Grüße,
    Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

    Einmal editiert, zuletzt von eulenspiegel ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Till Eulenspiegel,


    ein herzliches Willkommen bei den Freeslottern und weiterhin viel Erfolg beim Slotten. :daumen3:

  • Hey Till,


    Willkommen aus FFM...


    Mein Vater hat auch noch eine Ninco bei sich, leider zusammen gepackt im Keller ;(


    Also hau mal ein paar Bildchen von deiner Rallye Strecke raus, vielleicht kann ich damit seine Begeisterung für das System wieder wecken :P


    Viel Spaß hier im Forum


    LG
    Der Flo

  • Hallo Till
    Ich begrüsse dich und heisse dich willkommen in diesem Forum :auto2::auto1:
    Grüsse aus der Schweiz

  • Vielen Dank Euch für die freundliche Begrüßung! :danke:


    @Flo, hab keine aktuellen Bilder mehr auf dem Rechner, werde am Wochenende die Bahn knippsen und was einstellen.


    Gruß
    Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • ebay Werbung
  • Hallo

    Einmal editiert, zuletzt von racer_02 ()

  • Soo, wie Flo versprochen, hier mal ein paar Schnappschüsse, etwas später als geplant *Hüstel*CIMG9863.JPGCIMG9865.JPGCIMG9864.JPGCIMG9866.JPG


    Ist eine Kombination von Asphalt und Schnee; die Ninco-Gelände-Schienen hatte ich auch mal, hab ich aber wieder ausgemustert, in meinen Augen zuviel Lärm und kein wirkliches Fahrerlebnis; die Schneeschienen machen mit den Rallye-Autos hingegen viel Spaß. Die Übergänge zu den SCX-Schienen habe ich selber weiß besprüht, nicht wirklich schön, aber besser wie vorher.


    Grüße,
    Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!