Scaleauto -welche Qualität ?

  • Wollte mal nachfragen , wie es mit der Qualität aussieht . Ist das mit NSR oder Slot it. Vergleichbar habe Interesse an dem HSV und wollte mal eure Meinungen hören , Danke

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • ebay Werbung
  • Moin Jörg,
    den HSV kenne ich nicht, aber bei Scaleauto musst du auf's Chassis achten, da es manche Karossen auf unterschiedlich aufwändigen Chassis gibt.
    Ich habe einen M1 mit verstellbarem Racingchassis (Plastik) und einen 935 mit einfachem "Wannenchassis".
    Beides ist kein Vergleich zu den sideways Gruppe 5.
    Gegenüber slot.it oder NSR wird der Vergleich noch ungünstiger für Scaleauto ausfallen.


    Frohes Racen,
    HuGo

  • Moin Jörg,


    ich habe mir einen (ach nein, es waren gleich 3 Verschiedene) Porsche 911 geholt.
    Der mit dem Rennchassis und ProComp3 Reifen auf der Hinterachse, geht auf der Carreraschiene richtig gut. Wenn ich mal Zeit erfolgt auch noch eine Feinabstimmung.
    Und mit den NSR kann der locker mithalten !!!


    Und optisch sind sie in meinen Augen auch besser als NSR !!!


    Grüße Andy

  • Von Scaleauto habe ich mit dem alten R-Chassis den HSV und den wunderschönen Manga-BMW Z4 im Rennstall.
    Das alte R-Fahrwerk ist eine ziemlich Fuddelei und das stabil zu kriegen bedarf einiger Einstellerei. Ich habe beide Fahrzeuge im Cruisermodus auf der Bahn. Der HSV ist durch seine Flachbauweise und seine enorme Breite ein echter Kurvenflitzer.


    Die neuen Modelle habe ich alle mit dem neuen R-Fahrwerk und das finde ich richtig klasse. Verbaut ist das in den neueren GT-Fahrzeugen von Scaleauto und mit ein wenig Einstellungsarbeit bin ich da bei Andy und halte die Scaleautos für absolut konkurrenzfähig. Von der Ausarbeitung der Karroserie liegt Scaleauto über NSR, die ja bekennenderweise Rennmaschinen bauen. Scaleauto achten auf Details bei Antennen, Aufklebern, Rückspiegeln, ... .

    Kelme - Pfalzrenner



  • Hallo Jörg,


    Es gibt viel Licht bei ScaleAuto, aber auch sehr dunklen Schatten.


    Licht

    • Schöne, fast filigrane Karos, super im Detail, sehr "Scale"
    • Wenn sie denn laufen sehr schnell
    • Die Fahrzeuge haben sich zum Beispiel in schnellen Serien wie die LMES etabliert

    Schatten


    • Eine hohe Standfestigkeit könnte ich bisher bei den Teilen noch nie beobachten, es sei denn man investiert viel Know-how, Geld und Zeit. Hier hinken die deutlich hinter slot.it und NSR
    • Die verwendeten Teile wie Getriebe etc. Sind m.E. weit weg von der Qualität wie mb slot, slotdevil,slot.it,Frankenslot, NSR, BA oder Slotingplus
    • Die verwendeten Maden haben eine noch grausamere Qualität,....also sofort in die Tonne
    • Bei fast keinem meiner ca. 40 ScaleAutos (vorwiegend GT) sitzt die HA richtig in der Karo, die Räder sind fast alle deutlich nach vorne verschoben.
    • Es gibt einen großen Unterschied bei den Fahrwerken, wie auch die Vorredner schon bemerkten, die alten haben Löcher an der VA zur Einstellung ohne Ende und sehen ein wenig wie Schweitzer Käse aus
    • Die Verarbeitungsqualität hat auch sehr viel Luft nach oben, an allen Spykern z. Bsp. fallen gerne Lufthutzen etc. Ab

    Wenn man das alles berücksichtig kann man glücklich werden damit, den es sind keine langsamen Fahrzeuge


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Vergleichbar habe Interesse an dem HSV und wollte mal eure Meinungen hören , Danke

    Bist du eher der Auspacker und Losfahrer oder der Optimierer/Bastler ?


    Für Auspacker und Losfahrer sind Scaleauto ungeeignet


    Für Bastler/Optimierer ist Scaleauto eine Option, man muss sich nur im Klaren sein bei einem Scaleauto baut man mindestens erstmal alles auseinander und dann sauber und korrekt wieder zusammen, dann hat man aber in der Regel ein gutes Fahrzeug.


    Bei Scaleauto kommt es schon mal vor das die ab Werk falsch montiert sind.


    Ich bezeichne Scaleauto gerne als rudimentär vormontierte Bausätze. :)

  • ebay Werbung
  • Hallo Heinz,


    Rudimentäre vormontierte Bausätze, das trifft es gut. :thumbup:

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Bei Scaleauto kommt es schon mal vor das die ab Werk falsch montiert sind.


    Ich bezeichne Scaleauto gerne als rudimentär vormontierte Bausätze. :)

    Da hatte ich ja dann mit meiner Dodge Viper, dem Porsche 991 und dem Ford RS200 wohl echt Glück. Nach einem normalen Service, der sich in nichts von einem an einem slot.it unterschied, waren die alle gut am Laufen. Kann es sein, dass sich diese Aussage der "vormontierten Bausätze" mehr auf die 1:24-er von Scaleauto bezieht? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier aber ausdrücklich um die 1:32-er.



    Den notwendigen Austausch der Madenschrauben hatte ich vergessen. Der sollte wirklich durchgeführt werden.

    Kelme - Pfalzrenner



  • Hallo Meister Bäcker :)


    Da Du ja bekennender NSR und BA Fan bist und Slot.it nur als "Ghostcars" nutzt (weil "dafür taugen die...") würde ich Dir eher abraten bzw. nicht unbedingt abraten, aber die Erwartungen recht weit unten ansiedeln.
    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Optisch eine Augenweide, aber technisch und von der Verarbeitungsqualität können die eher nicht mithalten mit dem was Du gewohnt bist.


    Ich überlege auch immer noch, ob ich mir nicht eine Gruppe Z4 zulegen soll, aber nachdem ich bei den 1:32ern zuvor schon das ein oder andere Mal schwer enttäuscht war, scheint der Engel in mir (lass es) gegenüber dem Teufel (TU ES!) zu gewinnen...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Hey Kleme,


    Dieses Gefühl hatte ich auch ganz zu Anfang meiner ScaleAuto Karriere, z. Bsp. bei den Z 4, nach der guten Hälfte eines LMES Rennens dürfte ich meine Meinung um 180 grad korrigieren.
    Die neuen, die du in deinen letzten Postings hattest sind m.E. Schon besser. Aber der Spruch von Heinz trifft es halt.
    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • nach der guten Hälfte eines LMES Rennens dürfte ich meine Meinung um 180 grad korrigieren

    ... bring' mich nicht auf doofe Gedanken :whistling:

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Google Werbung
  • Bisher habe ich nur einen Z4 in 1:32 von Scaleauto. Nachdem der (Auspacken und auf die Bahn, OHNE Basteln) zwar recht flink war aber oft ganz plötzlich ausbrach, habe ich ihn zunächst als "später mal-Baustelle" zurückgestellt. :(
    Beim 2. Hinsehen/Auspacken habe ich ihn dann mal richtig vorgenommen und auseinandergeschraubt und siehe da! Die beiden Messing-Stücke als "Dom-Verlängerungen" vorne und hinten sind unterschiedlich lang .................. und waren vertauscht. Wohl schon werksseitig? Also habe ich die beiden Messing-Stücke "vertauscht" und siehe da, die "dreckelige Karre" war richtig eingestellt und lag "auf einmal" sogar in den Kurven, wo sie sich vorher mit schönster Regelmäßigkeit mit einem Filck-Flack verabschiedet hatte. Auch schon ohne Blei. Kaum macht man´s richtig, schon geht´s. ;)
    Mein "Fazit", alle Scaleautos MÜSSEN vor dem 1. Ausritt zerlegt, sauber eingestellt und gepflegt werden. Sonst kann es sein, daß man/Mann/Frau nicht "sooo viel Spaß" daran hat wie mit NSR, Sideways und/oder Slot.It-Fahrzeugen. ;)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Also auspacken und losfahren Geht überhaupt nicht .... nur irgendwie sehen die ja echt schick aus und NSR habe ich jetzt schon ein paar , ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden mit den Autos zu Cruisen , bei mir muss jedes Auto Konkurrenz fähig sein , ich bin so eher weniger muss das Auto Licht haben , aber schnell muss er sein , aber bitte kein flexi car ...... alle meine Autos egal ob NSR oder Black Arrow sind komplett umgebaut , ich glaub ich hab einen an der Macke :) ...........

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Also sehr geteilte Meinungen , könnt ihr mir ein so richtig empfehlen , mit dem besseren chassis , schick sind die ja und es muss nicht immer NSR oder Black Arrow sein , vielleicht liegt es ja auch an ihr dasmeie slot it zB am besten mit Magnet als ghostcar funktionieren obwohl Slot it damals das ultimo war ....
    Also hiermit euren Empfehlungen....

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Kelme - Pfalzrenner



  • ebay Werbung
  • Porsche oder Viper


    Beide Modelle so von NSR nicht verfügbar passen und bringen Abwechslung im Fuhrpark, und ganz wichtig beide werden mit neuem Fahrwerk geliefert.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Kann es sein, dass sich diese Aussage der "vormontierten Bausätze" mehr auf die 1:24-er von Scaleauto bezieht? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier aber ausdrücklich um die 1:32-er.

    Leider nein, hatte schon Autos an den das Achsgetriebe falsch rum montiert war usw.

  • Bezugsquelle ? Mit dem richtigen Fahrwerk

    Ich habe meine bei Umpfi bestellt und da muss man schauen, dass man das richtige Modell bestellt. Es sind beide Fahrwerke im Angebot in diversen Lackierungen und unterschiedlichen Startnummern pro Lackierung.

    Kelme - Pfalzrenner



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!