Vom Original auf die Piste-Reifenbau leicht gemacht

  • Hallo Udo,


    auch von mir erst mal ein dankeschön für die Infos hier, sehr interessant.


    Hast Du Erfahrungen mit verschiedenen PU-Mischungen und damit einher gehenden unterschiedlichen
    Gripverhältnissen der Reifen?


    Bezugsquellen der verwendeten Materialien wären großartig.


    Viele Grüße
    Ingo

    Greetz Ingo

  • ebay Werbung
  • Hallo Udo,


    Zum Heckgestänge, ich habe mal über eine dreiteilige Form nachgedacht, schraubbar. Im Idealfall sollten die Rückleuchten mit dran sein. Selber habe ich mal gesehen wie jemand einen 132er das Heckgestänge aus Metall nachgebaut hat inkl. Licht es war ein Prototyp, das war der Hit schlecht hin.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo zusammen,


    @ Ingo: Gegenüber z.B. Ortmann,Diso, Obzid bestehen meine Reifen aus reinem PU und beim Grip gibt es eigentlich keine nennenswerte Unterschiede.Möglich wäre das sie
    etwas schneller verschleißen als die Professionell hergestellten aber das kann mich nicht belasten denn wenn sie platt sind gieße ich mir für ca 30 Cent ein neues Paar.


    @ Frank: Ich habe mal in der Abteilung "liegt noch so wie Gekauft"gekramt und einen Bausatz von G-M-C ausgegraben.Bei diesem selbst gegossenen Heckgestänge sind die Lichter auch dran.Ich habe mir gedacht das Gestänge wie auf den Bildern zu sehen "aufgestellt" abzuformen .Das Gestänge werde ich versuchen außen herum in Knet zu betten
    und dann innen Trapezförmig ausgießen.An den Ecken des unteren Teils des Gestänges werde ich besser noch jeweils eine Entlüftung setzen.Dann noch den Außenteil der Form gießen.Der Innenteil sollte dann durch sein eigenes Gewicht fest im Außenteil sitzen (vekeilung)und Dicht sein.



    Gruß
    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!