Jouef auch in 1/32?

  • Moin Slotter.


    Ich habe an den alten Fahrzeugen von Matra und Renault Alpine Spaß gefunden.
    Von Jouef existieren ausbaufähige Fahrzeuge im Maßstab 1/40.
    Im Maßstab 1/32 soll Jouef auch Fahrzeuge produziert haben.
    Ist das eventuell die Serie Record 64?
    Vielleicht weiß da Jemand genaueres. :)

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • ebay Werbung
  • Einen Dank an Euch. :thumbup:


    Ich kenne eigentlich auch nur Jouef-Fahrzeuge in 1:40.
    Die Probleme bei der Maßstabsfeststellung habe ich schon bei Cox Superscale erlebt.
    Tatsächlich sind die auch 1:40. ;)

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Jouef war eigentlich ein H0 Modelleisenbahn Hersteller und hat aber in den 60er,wie Fleischmann,Trix,Egger und Märklin Autorennbahnen produziert.
    http://www.bw-slot.de/neue-bw-slot/jouef
    Jouef hat wohl auch wenige 1:32 hergestellt.Vielleicht finde ich da noch den Beitrag aus einer alten Col.
    Record 64:Die haben auch Modelle im Maßstab 1:64 produziert.

    Einmal editiert, zuletzt von wolsad ()

  • Google Werbung
  • wobei es alte Alpine A110 ja von verschiedenen Herstellern in 1:32 gab. Aktuell glsube ich nur noch von SCX.

    Die A110 und A310 wird reichhaltig angeboten. Bei der A210 und A220 wird es schon schwieriger.
    Da muß man bei Le Mans Miniatures und Proto Slot kräftig investieren.
    Die Krönung ist die A220 für ca. 300 Euro. :|
    Die A210 ist auch von MRRC/Airfix, Scalextric und Polistil vorhanden, aber die muß man noch aufpeppen.

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!