Mazda 787 Umbau auf 4WD?

  • Moin zusammen,


    derzeit überlege ich, einen Mazda 787 auf 4WD umzurüsten. Mir ist klar, dass das mit Vorbild nichts zu tun hat in dass ich den Wagen auf Anglewinder umrüsten muss, aber erst würde ich gerne wissen, ob das überhaupt machbar ist. Da der Radstand deutlich kürzer ist als der vom Audi R18, dürfte der Zahnriemen vom R18 zu lang sein. Ebenso vermute ich, dass die Antriebsscheibe des R18 minimal zu groß ist. Weiß jemand von Euch, ob der Radstand des 787 mit dem DTM Alfa oder dem Calibra vergleichbar ist? Konkret geht es mir darum herauszufinden, welchen Zahnriemen und welche Antriebsscheibe ich bräuchte...


    Schöne Grüße


    dat Flier

  • ebay Werbung
  • Huhu,


    Das wird alleine schon deswegen nicht gehen, da der Mazda die seitlichen Ansaugtrichter nach innen voll nachgebildet mit sich rumschleppen muss...


    /Ralph

  • Hab mal einen Ninco DTM Mercedes auf 2 Motoren umgebaut. Warum sollte das dann nicht bei dem Mazda gehen? Ich kenne das Modell jetzt nicht, aber müsste doch machbar sein. Wenn du das noch auf Angelwinder umbauen willst, dann dürfte es für den Zahnriemen eng werden, oder...? ?(
    Und Ansaugtrichter innen kann man doch wegschneiden, oder...? :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hmm, also das Innenleben hab ich mir noch nicht so detailliert angesehen - aber ich denke, das ist mit nem Drexel und Geschick hinzubekommen :)


    2 Motoren dürfte in der Kiste mehr als eng werden - zumal mit das Riemensystem recht gut gefällt mit den freidrehenden Vorderrädern ohne Bremswirkung. Die R18 mit 4WD gewinnen bei mir bis zu 0,4 s pro Runde gegenüber Heckantrieb.


    Nur ohne passenden Riemen wird das ganze dann doch etwas schwieriger - und auf Testkäufe bin ich nicht gerade scharf

  • Huhu Flier,


    Ggf. lässt sich aus einem Whitekit/whitebody oder aus einem Racekit mit AW daraus etwas machen. Die beim Inliner hereinragenden Seitenkästen sind definitiv im Weg. Sieht man auch schon anhand des Chassis, welches deutliche Einsendungen hat. Aus diesem Grund ist es auch schwer einen sauberen Wackel hinzubekommen.
    Scheiben und Riemen gibt es bei Scaleauto und Mitoos in unterschiedlichen Längen, da die Spanier gerne 4WD nachrüsten...


    /Ralph

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!