• Hallo zusammen,
    Wir sin voll in den Planungen für das erste 24h Scaleauto Rennen!
    Es wird das erst Scaleauto Rennen im größeren Umkreis sein, nach unseren erfolgreichen 6h Rennen im Juni, haben wir uns entschlossen am 18 November 2017 das Projekt Scaleauto 24h in Angriff zu nehmen. Es Freut uns schon jetzt das sich bereits 4 Teams abgemeldet haben.


    Die Teilnehmer Zahl ist auf 6 Teams beschrängt, sollten sich mehr als 6 Teams anmelden kommen sie auf die Warteliste und rücken auf wenn Teams ausfallen sollten.
    Also wer noch Interesse hat mit uns zu Spielen, meldet sich schnell nich an.


    Gemeldete Teams
    1. Fohlen Racing (Ausrichter)
    2. LOS
    3. A-Team
    4. Hauptsache
    Gruß Fohlen Racing (Helmut)


    :auto24: Wir wollen doch nur Spielen

  • ebay Werbung
  • Hi Günter,
    bei dem Gewicht was du in das neue Chassis packen musst glaube ich nicht das du damit schneller bist als mit der alten Konfiguration.
    Bisher habe ich auf jeden Fall auf Holz auch noch keinen gesehen der damit schneller ist als mit dem alten Chassis.
    Aber viel Glück beim aufbleien. ;)
    Gruß Gregor.

    [color=#666666]"Wenn ich das schon höre:
    »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst,
    ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."


    (Walter Röhrl)

  • Hallo alter Mann,
    Regelwerk ist identisch Scaleauto West.
    Ja das neue Chassis ist zugelassen, aber auf das Gewicht achten, ist 10gr. Zu leicht, muss 145 gr. haben.
    Gruß Helmut


    :auto24: Wir wollen doch nur Spielen

  • Hallo Gregor,


    danke für den Tip.
    Hast du vielleicht auch Erfahrung wie die Autos im Dauerbetrieb laufen, bezüglich Lager und Stabilität des Chassis bei Einschlägen?
    Schade ihr nicht dabei sein könnt.


    Gruß
    Günter

  • HalloGünter,
    wenn dunichts Böses mit dem Auto anfängst, brauchst du dir da keine Gedanken zu machen.
    Ich verwendenicht die original Lager sondern etwas bessere die keine Schmierung benötigen.
    Wenn du alleSchrauben fest hast ist wohl der Leitkiel das schwächste was kaputt gehen könnte.
    Karo istkein Problem und im aller schlimmsten Fall verbiegt sich das Chassis, dann aufdie Platte
    stellen und wiederzurück biegen. Achte im Rennen immer nur darauf das dein Klapper im Karo H
    funktioniert.Wenn du Lust hast kannst du dienstagsmal nach Düsseldorfzu einem Scaleauto Rennen
    kommen und dich mit dem Regelwerk und Auto vertrautmachen.
    Gruß undviel Glück

    [color=#666666]"Wenn ich das schon höre:
    »Das muss man im Hintern spüren...« So ein Schmarrn, wenn du was im Hintern spürst,
    ist's nämlich vorbei, denn dann bist du schon längst runter von der Straße."


    (Walter Röhrl)

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!