R.I.P. Sven Harms

  • Liebe Slotterfreunde,
    mit großem Entsetzen habe ich heute Morgen die Nachricht von Thomas über den plötzlichen Unfalltod von Sven Harms gelesen.
    Und auch wenn ich derzeit im Urlaub in Österreich bin, so kann ich - nein muss ich meiner Trauer doch etwas Raum geben und meine Gedanken loswerden.



    Es war im März 2006, als Sven über das Freeslotter Forum ein paar Mitstreiter für einen kleinen Rennabend mit dem neuen SCX Digital System in seinem Keller suchte. Uns so fanden sich an einem Mittwochabend Ende März 2006 Digital-Chris, ein Klaus aus Mainz, zwei weitere Digitalos und ein krischan zum ersten SCX Digital Rennabend in Svens Keller ein.
    Bei mir entstand daraus eine fixe Idee: Ich baute im folgenden Jahr meinen Keller aus und veranstaltete ab Februar 2007 ebensolche Rennabende bzw. -tage.
    Wenig später tauchte Sven dann auch bei dem ersten Rennevent des Slotterclubs in Schweitenkirchen auf und begründete damit die Tradition der Reisen zu anderen SCX Rennevents.
    Svens Entusiasmus war ansteckend und so war es ein absolutes Highlight als wir im Frühjahr 2009 zusammen mit Sven Giesicke zu einem Rennevent nach Prag zum dortigen SCX-Digitalclub fuhren und unterwegs noch OlliMue irgendwo östlich von Nürnberg einsammelten. Samstagsmorgens hin und am selben Abend wieder zurück - nur für ein paar SCX Rennen!!



    Und es war Sven, der dann die Kooperation von Ole in Dänemark (SCX-Schnittstelle) und Guy in Belgien (PCLapcounter) zusammenbrachte und so zum Entstehen und Vertrieb einer vernünftigen Zähllösung beitrug.



    Es tut verdammt weh, zu wissen, dass sein Enthusiasmus (und manchmal auch ein bisschen seine Schnoddrigkeit) mich zukünftig nicht weiter anstacheln werden.



    Aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was seine Angehörigen und insbesondere seine Kinder jetzt durchmachen. Und deshalb sind meine Gedanken jetzt hauptsächlich bei Nils und Mattis.



    Ich wünsche Ihnen die erforderliche Kraft und Stärke den Verlust des Vaters verarbeiten zu können.



    Sven starb am Morgen des 03.07.2017 bei einem Verkehrsunfall, als ein Kleintransporter auf der A67 Svens Wagen am Stauende übersah.



    R.I.P. Sven Harms



    In tiefer Trauer
    Krischan mit Familie



    https://trauer.echo-online.de/mobil/traueranzeige/sven-harms



    http://www.fr.de/rhein-main/ve…bahn-67-a-1306953?GEPC=s5

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!