Michaelis Ring

  • Hallo,


    durch Missmanagement, ausbleibenden Zuschauern und zum Schluss sogar ausbleibenden Fahrern wurde der Gartenstadt Raceway leider in den Ruin getrieben und musste schließen. Hier noch ein paar letzte Bilder davon:


    20170714_134613.jpg


    20170714_134650.jpg



    Zum Schluss haben sich noch einmal fast alle Fahrer zu einer letzten Ehrenrunde zusammengefunden:


    20170714_135730.jpg


    20170714_135841_001.jpg


    20170714_135941_001.jpg


    Und hier noch die letzten Worte:


    R. I. P. (Ruhe in Frieden Gartenstadt Raceway) :(


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Google Werbung
  • Hallo,


    nach langen Überlegungen und kurzen Verhandlungen konnte ein neuer Investor (Eurocheque Cardo, auch EC-Karte genannt) an Land gezogen werden. Nachdem heute der Gartenstadt Raceway vom fleißigen Arbeiter demontiert wurde, steht am Wochenende die Planung für den Gartenstadt Raceway 2.0 an. Ausserdem müssen von der jetzigen Einrichtung einige Möbel verrutscht und irgendwo anders im Raum untergebracht werden. Die Grundidee stammt übrigens von Stefan's (Stevo22) "Der Ring der Herren". Ich hoffe, Stefan ist damit einverstanden, dass der Grundplan etwas abgeändert genommen wird.


    Für den Gartenstadt Raceway 2.0 gibt es im Moment 3 Varianten:


    1. Variante


    Variante 1 - Obere Ebene.png


    2. Variante


    Variante 2 - Obere Ebene.png



    3. Variante


    Variante 3 - Obere Ebene.png



    Bei allen drei Varianten sollen folgende Sachen geändert werden, die in Softyroyal leider nicht darstellbar sind:


    Variante 1 - Untere Ebene mit Beschriftung.png


    Variante 1 - Obere Ebene mit Beschriftung.png



    Was meint Ihr zu den 3 Varianten?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo,


    @ Felix und Karl-Heinz: Keine Sorge, der neue Gartenstadt Raceway 2.0 ist schon in Planung. Einfach hier fleißig mitlesen.


    @ Andreas: Nein, der neue heißt schon Gartenstadt Raceway 2.0. Ich wollte nur noch mal einen kurzen Rückblick auf den Vorgänger geben.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • puhhhh das sehen wir genau so...nach nem Ende kommt meist ein schöner Anfang :thumbsup:
    Viel Spaß beim planen,umsetzten der neuen Wünsche.


    :thumbsup::thumbsup:

  • Hey Michael,


    Da kann ich Bengalo nur zustimmen, zunächst gelesen, gedacht 'auweia', dann zum Glück :thumbup:


    Von den Vorschlägen würde ich die Nummer 2 der Nummer 1 bevorzugen, dann kannst etwas mehr beschleunigen und in die schnelle Kurve rein - scharfe, enge Kurven hast du ja auch drin, dürfte also nix an Abwechslung einbüßen... Vorschlag 3 finde ich den soften Lastwechsel echt Klasse, wüsste aber nicht wie der sich nach der Schnecke fährt (also ob du da nicht zu lange in Kurven bist und nicht vielleicht die eine SG brauchst um für 1/100 zu atmen :D )
    Ich wäre für 3 (nach Test) sonst 2 - aber ich glaube am Ende wirst du mit allen deinen Spaß haben :thumbup:

    Bin gespannt wie es aussieht, viel Spaß beim bauen...

    LG
    Der Flo

  • Hallo Flo,


    Vielen Dank für Deine Meinung(en) und Einschätzungen. Ich bin da im Moment noch etwas am düfteln. Ich denke nämlich, dass man die Haarnadelkurve (vor Start/Ziel) nicht so gut einsehen kann, da sie von der darüber liegenden Schiene (wo ja noch Randstreifen mit dazu kommen) verdeckt werden. Mein Problem ist nämlich, dass es eine Teppichrutscherbahn ist und ich somit weitgehenst von oben drauf sehe. Vielleicht werde ich einfach mal aufbauen und probieren.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo,


    so, die komplette Demontage dauerte gestern doch etwas länger und irgendwann schrie mein Bett. Heute ist leider nur Möbelrücken angesagt. :wacko:


    Leider musste ich gestern Nacht noch kurzfristig den Architekten des Gartenstadt Raceway 2.0 entlassen, da er nicht genügend Schienen eingekauft hat und so der erneute Aufbau erst einmal steht. X( Aber ich habe ja Gott sei Dank noch eine Woche Urlaub und Cadolzburg ist nicht so weit. :D


    Wie sind Eure Meinungen zu den einzelnen Varianten?


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hey Michael,


    Altbekanntes Problem, die Sicht von oben drauf ;( Steht oder sitzt ihr beim fahren? Sofern man ein paar platzsparende Hocker unterbekommt, wird die Einsicht schon mal etwas besser-davon abgesehen das es bequem ist :whistling:


    Im Zweifelsfall hast du ja noch vor der Haarnadel eine SG zum rausnehmen für die bessere Einsicht - entweder die Weiche dort umplatzieren (der in der Box muss warten) oder du sprichst mit dem Investoren zwecks Sonderschiene: BG Ausfahrt in K3 :thumbup:


    Zunächst aber wie immer: aufbauen und weitertüfteln :D


    LG
    Der Flo

  • ebay Werbung
  • Hallo Flo,


    eigentlich stehen wir meistens, da es dann schneller geht wenn einer einen Abflug macht. Beim Rennen zählt ja jede Tausendstel Sekunde. :D


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo,


    und hier noch eine Variante. Hier habe ich die Variante 2 genommen und die Abfahrt zu Start/Ziel etwas geändert, damit ich einen Spurwechsel rein bekomme, um in die Box zu fahren.


    Variante 4


    Gartenstadt Raceway 2.0 Variante 4.png


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Die Grundidee stammt übrigens von Stefan's (Stevo22) "Der Ring der Herren". Ich hoffe, Stefan ist damit einverstanden, dass der Grundplan etwas abgeändert genommen wird.

    Bevor ich alles gelesen hab, dachte ich beim ansehen der Layouts dass mir irgendwas bekannt vorkommt ?(
    Klar bin ich einverstanden, ich freu mich wenn ich was beitragen konnte :thumbup:


    LG Stefan

  • Hallo Stefan,


    Vielen Dank, dass ich es verwenden darf.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo,


    da mir ja, wie weiter oben schon geschrieben, die teilweise verdeckte Haarnadelkurve gestört hat, habe ich noch etwas herum experimentiert. Herausgekommen ist die Variante 5, wo die Haarnadelkurve fast ganz frei ist. Zudem ist es fast das gleiche S, das ich schon im Gartenstadt Raceway hatte.


    Variante 5


    Gartenstadt Raceway 2.0 Variante 5.png


    Die größere Lücke ist Absicht von mir, da ich somit auf genau 22,22 Meter Streckenlänge komme. Ich dachte mir, das hört sich gut an. :whistling: Vielleicht bekomme ich es ja zusammengebaut, ansonsten muss ich halt doch eine 1/4 oder 1/3 Gerade einbauen.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • ebay Werbung
  • Hallo Schacki-Ickx,


    Vielen Dank für Deine Hilfe. Doch leider ging die Bestellung der noch fehlenden Teile vor etwa 30 Minuten raus. Aber vielleicht bekomme ich es trotzdem hin Deine Pläne auszuprobieren. Ich habe ja noch einige Teile übrig, wenn ich fertig bin. Vielleicht reicht es ja. Da die 180 Grad Kurve vor Start/Ziel eine Haarnadelkurve ist, die an beiden Seiten eine integrierte 1/4 Gerade haben, muss ich Deine Pläne hier etwas abändern. Ansonsten sind sie aber eine Überlegung wert.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

  • Hallo Schacki-Ickx,


    ich habe die Bahn aus Post 17 mal geändert (Haarnadelkurve) und habe die Teile mal durchgerechnet. Bis auf 2 Randstreifen werde ich alles haben, wenn die bestellten Teile kommen. Somit wäre diese Variante auch eine Überlegung wert.


    Gruß


    Michael

    ---
    Es gibt wichtigeres im Leben als immer seine Geschwindigkeit zu erhöhen (Mahatma Gandhi)



    Bahnvorstellung: 51647-345273f9.png



    Layout: 51646-5951f94d.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!