Was war euer bisher teuerstes 132er Slotcar?

  • Moin Slotter.


    Mit unserem Hobby ist man ja schnell nah am Wahnsinn dran. :D
    Entweder über die Anzahl der Fahrzeuge, oder über einzelne Exoten, die das Portemonnaie leer geräumt haben.
    Diese Exoten haben aber vor dem Kauf ihren Reiz und inneren Kampf. Man gibt ja schließlich nicht mal eben so einen größeren Geldbetrag aus.


    Mich hatte schon beim ersten Anblick der Matra MS630 in der Kurzheckvariante fasziniert.
    Aber der Preis! Nee, irgendwo muß eine Grenze sein.
    Zwischenzeitlich habe ich die Langheckvariante als innere Beruhigung gebaut.
    Nach einer Zeit tauchte der besagte Geldvernichter wieder in der eBucht auf und meine Willensstärke wurde wieder auf die Probe gestellt.
    Tja, nun steht das Teil bei mir, und wird nur zum cruisen benutzt. :thumbup:


    Für das Schätzchen habe ich 167 Euronen hingelegt. ;(


    Was war euer bisher teuerstes 132er Slotcar im Ankauf (ohne Versand, Zurüstteile, Modifikationen, usw.)?
    Wie geht ihr mit dem Teil um (Vitrine, cruisen, racen)?

  • ebay Werbung
  • Hallo


    mein teuerstes Slotcar war/ist ein P55 Ferrari 8V von Policar aus den 60er Jahren den Ich unbedingt haben wollte - sammle Policar/Polistil - hat mich 245€ auf [definition=2,0]Ebay[/definition] gekostet - ob er das wert ist ?( weiß ich nicht.


    Zum Fahren verwende Ich dieses Fahrzeug nicht - steht bei mir nur in der Vitrine da er mir erstens zu Schade ist und zweitens die Fahrleistung eh nicht berauschend ist




    20170722_131649.jpg20170722_131719.jpg20170722_131747.jpg



    von den neueren ist es ein NSR Porsche 917 mit der Sunoco lackierung ( sammle auch NSR Porsche 917 ) - mir ist klar das NSR keine richtige sammelmarke für die Vitirne ist - mir gefallen sie - für den habe Ich 224€ hingelegt bei dem verhält es sich wie beim Ferrari - ob er den Preis wert ist ?( - wollte ihn einfach haben.


    20170722_132502.jpg



    mfg. Roman

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Ich besitze einige Racer Fahrzeuge (Alfa-Romeo und Ferrari) -Le Mans 1970-.


    Die lagen preislich alle zwischen 150-180 Euro.


    Das ist für ein Serienmodellen eine Menge Geld. Aber ich fand sie sehr schön und außerdem haben sie meinen LM 1970 -Fuhrpark ergänzt.


    Gruß!

    Mainhatten Slotracer

    Einmal editiert, zuletzt von Gtfan ()

  • Ich habe mir 2009 einen Nissan 390 von topfuel-slotracing gegönnt zum Preis von 215 €. Die Firma hat 2011 Ihren Betrieb eingestellt. Im Internet konnte ich noch einen Link auftun :


    http://slotcarforum.at/index.php?page=Thread&threadID=33


    Mein Nissan steht seitdem in der Vitrine. Jim-Hunt-Magazine No.6 bringt einen Testbericht des TopFuel Nissan 350Z . :daumen3:

  • Das erste von Carrera 1963 in Serie gebautes Slotcar.Der rote Uni Porsche 804 aus dem Uni/124 Forum.Hat mich vor Jahren schon 200 Euro gekostet,aber das sehr seltene rote Auto mußte ich haben.
    http://www.carrerarennbahn.de/…122-die-carrera-urzigarre
    Der gelbe Uni Ferrari,einer von 2 "Katalog Leichen",ist im letzen Jahr wieder aufgetaucht:
    http://www.ebay.de/itm/3223490…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    photo-899-1f26a71e.jpg

  • Carrera F1 Becks Richtung 4stellig
    Topfuel GT2 gut die Hälfte 495,-
    Racer Renntruck 600
    div NSR und slot.it Sondermodelle, die zwischen 100 -knapp 400 gehandelt werden unter Sammlern
    zu Beispiel Wahrsteiner, Jägermeister in verschiedenen Farben, GT 40 Spyder.
    Fly somo trucks, corvette pacecar
    halt diverse Sammlermodelle
    Alle entsprechend dem GT 3 Reglement aufgebauten NSR Fahrzeuge hier liegen die Preise auch deutlich über €100,--
    das rechnet sich dann recht schnell Beispiel:


    Auto 70,--
    Motor 18,--
    Räder 22,50
    Federung 6,-
    Leitkiel 4,-
    Fahrwerk 8,-
    Getriebe 8,-
    Lexaninlet 6,50
    Schrauben 3,--
    Schleifer 1,--
    Lager 8,-
    Distanzen 2
    Leitkieldistanzen 1,-


    dann sind wir bei 158,--


    Dann gibt es noch ein paar Prototypen das sind dann zum Beispiel Fahrzeuge aus der Serie die entsprechend aufwendig designt sind. Hier muß man immer das "Baujahr" bedenken, heute währen ähnliche Fahrzeuge auf Grund der anderen technischen Möglichkeit für deutlich weniger zu reproduzieren.


    Die Jungs unter uns, die im 124er Bereich in entsprechenden Klassen unterwegs sind kennen da ja auch Preise pro Auto deutlich jenseits von € 500,--


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • ich sammel nur Carrera D132 und Evolution, hab mir da selber ein Limit von 100 Euronen auferlegt, musste ich zum Glück bisher nur einmal nutzen das Limit beim Opel GT Jägermeister, der bleibt auch schön in der Box, ansonsten wird auf das richtige Angebot gewartet, sind ja keine Medikamente die dringend benötigt werden :P

  • Meine beiden Digi132 GT waren die teuersten Anschaffungen. Bis die ordentlich liefen hatte ich schon einen kompletten Slot.it on top investiert... :whistling:


    /Ralph

  • ich besitze ca. 160 D132 und wenige Evos.
    Der teuerste ist der schwarze Audi R8 LMS mit der Nr. 1 für ca. 180€


    Der für mich schönste ist der Becks F1, aber den habe ich nicht. Fast 4stellig ist mir dann doch zu teuer oder ich bin infiziert genug.

  • Also kaufen tu ich nicht so teuer, ABER umgebaut wird fast jedes Auto das kostet dann . Die schönen teueren umbauten 1:32 liegen so bei 150.- bis 180.- kaufen würde ich nie eine Karre für das Geld, und nur zum Anschauen hab ich keine einzige Karre, die werden alle bewegt. Der Lotus 40 ist auch schön teuer, hat aber auch 4 Monate gedauert bis die Kiste fertig war, fährt sich aber toll.

  • ebay Werbung
  • Ich habe mindestens eins von jeden Model das Racer/Silver Line gemacht hat, von einigen wie 250LM und 330P4/412P habe fast alle. Preizen lagen von 75 für ein 935J bis zu 600 für den Daytona Winner set. Wenn ich alles zusammen zähle komm ich ins fünfstelligen Bereich.


    Da die meisten auch gefahren werden glaube ich nicht das die "Sammlung" wert ist was ich dafür bezahlt habe ;)

  • Hallo!


    Na, da bin ich ja mit meinem nsr P68 noch günstig gefahren :D , hat mich damals bei meinem Händler 75 € gekostet, mit 80,- war er angeschrieben.
    Und nachdem ich den auch in Kinderjahren als Matchbox-Auterl hatte, war der von Anfang an ein Muss.


    Hier die Fotos und der Film den Kauf bestärkten:


    http://www.youtube.com/watch?v=13rIjJro8lE


    http://www.youtube.com/watch?v=6R1Sxr9rK24


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Huhu ....


    Also zu dem BECK s F1 kann ich nur Sagen ....


    1 selten isser und auch schön ....


    Ich selber habe den nicht aber vor sehr vielen Jahren hatte ich den mal im der Bucht gesehen und da waren reichlich Gebote drauf das weiß ich noch sehr gut .....und mein Gedanke war nur wer zahlt soviel für ein Spielzeug?


    Hier waren noch 3 oder 4 Tagen wo das Angebot noch lief .....


    Aber hier stand schon eine Summe von weit über 2300€.......


    Unglaublich aber War so


    Bis denn Stefan vom BRO

  • Hey Stefan,


    Es gibt zwei Varianten eine "normale" und ein mir einem zweiten Leitkiel, der steckt dann hinten rechts auf dem Boden der Box.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Hallo
    Mein teuerstes Slotcar ist mein ausgedienter SLP Renner in 1/24 Material Preis beim Kauf lag anfangs bei ca 170.- Da die Entwicklung in dieser Serie ständig bei jedem Rennen weiter ging, musste weiter in neue Teile investiert werden. In 3 Jahren kamen weitere 400.- dazu. Heute steht der Wagen stark beschädigt in der Vitrine und wird nicht mehr bewegt. Aber die Rennerlebnisse und Rennfreundschaften die dadurch entstanden sind finde ich unbezahlbar.
    Lieben Gruß an alle Racer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!