Was war euer bisher teuerstes 132er Slotcar?

  • Bei den alten Carrera Evo Modellen gibt es nur ganz wenige hochpreisige Fahrzeige.
    Die ersten Becks F1 wurden noch über 900 Euro gehandelt.Mit der 2.Serie sind dann die Preise in den Keller gefallen.
    Vor ein paar Jahren wurde mal ein ganzes Konvolut von den Becks alle mit Fehlteilen u.Beschädigungen wie Sauerbier angeboten.
    Einzig der Porsche Chrom GT1 Handmuster,wenn echt,erzielt noch hohe Preise.Der Event Bitburger F1 ist eh in Sammler Hände.
    Anders bei den Unis,wie z.B. der Porsche 901 oder ein Blauer SL,und alle Uni Bausätze.
    Bei den 124 sind es alle Stadtmeister Fahrzeuge,Bausätze Komplett,Metallchassis Prototypen und die La Bostella im original Zustand.
    Alles Liebhaber Preise,4 Stellig.

  • ebay Werbung
  • Junge, Junge - da haben ja so einige von Euch ein paar richtige Schätzchen zu Hause rumstehen - Respekt :thumbup:


    Da kann ich noch nicht mithalten, ich bin ja noch nicht sooo lange vom Slotcar-Virus befallen.


    Mein bislang teuerstes Slotcar befindet sich gerade in der "Konstruktion". Basis Slot it Hörnertee-962 KH + Body Kit 962 KH (den 962erKH-Porsche gibt es offenbar nicht mehr als White Kit von Slot it) + Farbe + Decal-Satz + Klarlack...


    Wenn ich das alles zusammenrechne, komme ich auf so ca. 90 €...

  • Hallo,


    ich habe mir Limits gesetzt. Bei den 132ern sind das 100€, bei den 124ern musste ich die leider höher setzen, da ich in den letzten Monaten einige BRM gekauft habe und die liegen nun mal zwischen 110 und 120€. Daher ist das Limit für die 124er auf 140€ hoch gewandert.
    Da ich meine Autos fahre, sehe ich nicht ein, für ein "Spielzeug" mehr auszugeben. Ich hätte z. B. gerne das Opel Kadett C Coupe von Otero. Da es aber als Fertigmodell über 200€ kostet, wird das ein Traum für mich bleiben, da ich das nicht ausgebe. Selbst die Limits von 100 bzw 140€ sind eigentlich schon "der Wahnsinn", aber noch ist es mir das Hobby wert.



    Viele Grüße
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von digiminox ()

  • also mein Limit sind auch nur 140€ im Monat - kann sein das es ein Monat gibt wo Ich mir kein Auto kaufe - beibt das Geld dann halt für das nächste Monat übrig :D

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Hallo,


    unter anderem stehen bei mir in der Vitrine von Slot.it die farbigen Warsteiner 956KH.


    Hier mal ein Link zu den Wagen (nicht meine): http://manicslots.blogspot.de/…-warsteiner-european.html


    Davon ist der Orange/Rote der teuerste in meiner Sammlung (Auflage 50 Stück). Mein Exemplar ist zusätzlich noch von Mauricio Ferrari, dem Gründer von Slot.it, handsigniert. Kostenpunkt ca. 3 x das Monatsbudget von kissy1.


    Gruß
    gremlin

  • Autsch, da bin ich ja harmlos.
    Mein teuerster 1:32 ist der sideways Porsche 935 Moby Dick Psychedelisch für 95€ dicht gefolgt vom lange gejagten Fly Porsche 917k LH Le Mans 1970 #25 Kurt Ahrens/Vic Elford für 85€. Beide dürfen von der Vitrine aus dem Renngeschehen zusehen.
    Ansonsten ist mein Limit um die 50€ für Autos, die ich meinen kleinen Sammlungen hinzufügen will.


    Für einige "seltenere" - sprich ausverkaufte - D132 habe ich zwischen 70 und 80€ hingelegt, damit ich eine schöne Gruppe 5 Serie mit 512BB LM und Moby Dick 935für die Bahn zusammenbekomme.


    Die teuersten D124er bisher waren 917k Gaisberg 2013 sowie die 917k Limited Edition #50, da ich die wegen Späteinstieg in dem Jahr sonst nicht fahren könnte.


    In meinen NSR stecken, wie Frank schon vorgerechnet hat, entsprechende Beträge, aber die müssen ja auch heizen und dann gönnt man ihnen eben ein paar Teile-


    Da BRM und Scaleauto 124er inzwischen auch über 100€ liegen, fallen die "Specials" aber nicht wirklich auf.

  • ebay Werbung
  • Walter Röhrls Opel Kadett C Rallye von Otero; incl. Lieferung knapp über 200,- EUR.
    Die Lieferung schreibe ich deshalb dazu, weil er nur über den Hersteller zu kaufen war.


    Ansonsten habe ich einige Racer, die die 100,- EUR-Grenze deutlich geknackt haben.
    Solche Käufe sind allerdings eher selten. :saint:

    Was war euer bisher teuerstes 132er Slotcar im Ankauf (ohne Versand, Zurüstteile, Modifikationen, usw.)?
    Wie geht ihr mit dem Teil um (Vitrine, cruisen, racen)?

    Bisher steht das alles in der Vitrine. Allerdings soll der eine oder andere Racer im Laufe des nächsten Jahres mal laufen.

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

    Einmal editiert, zuletzt von eulenspiegel ()

  • Da frage ich bei meinen Autos in h0, (= 1:60), 1:32 und 1:24 lieber nicht nach deren Preis/en. ;) Die lassen sich, gerade bei älteren Modellen, die bei einigen Slot-Racern bereits als "Sammler-Modelle" im Schrank stehen, nicht immer präzise formulieren.
    Ich frage lieber nach dem Wert. Z.Z. fahre ich sehr gerne meinen Slot.It Toyota C-88 Taka-Q, den Sideways Mustang und den NSR BMW Z4. Und der Wert, bzw. deren Werte? Unbezahlbar. ;) Denn der Spaß, den wir beim Fahren MIT-einander haben, ist eben unbezahlbar. Daran ändern selbstverständlich auch die "Narben" nichts, die diese Autos inzwischen vom vielen Fahren zwangsläufig haben.
    In 1:24 sind meine erklärten Lieblinge meine NASCAR. Die ´70er Chevelle in rot von "Friday" Hassler mit einer blauen #39 für die Serie Grand Nationals, Oldtimer sowie der ebenfalls rote ´81er UNO-Buick Regal #1 (was sonst) gefahren von Buddy Baker für die Serie Winston-Cup würden einige auch nur in ihre Präsentation/en stellen. ;)
    Bei den Bonsais in h0 sind es die Autos, mit denen ich mich an den diversen Deutschen Meisterschaften beteiligen durfte. Da das aber doch schon einige sind, möchte ich die hier nicht alle nennen. Die findet Ihr bei http://www.h0slot.eu . Außerdem ist ja im kleinsten Maßstab ein Chassis mit Motor ganz schnell ausgetauscht und passt in viele andere Karosserien ja auch. So passt das (schnelle) Formel-Chassis von TYCO genau so gut in einen Lamborghini Countach. Bei h0 dauert der "Chassis-/Motoren-Wechsel" höchstens 5 Sekunden. ;)
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Als Sammler der Plymouth Fury Serie:
    Erstanden im Sammel Fieber diesen August:
    Plymouth Fury '60 Street black [30443] für einen Hunderter - mit Versand. Dicht gefolgt mit dem "Custom" [27256] um 94,50.


    Steht derzeit in der Vitrine, wird vielleicht einmal zum Fotoshooting verwendet.


    Zum Fahren habe ich aus dieser Serie den Roten mit dem weissen Dach [27253] und die Lee Petty Variante [27254] digitalisiert zum üblichen Preis.

  • Ich hab einige, die ich selbst aufgebaut hab um die 120 - 140.-€.
    Nur leider hab ich ein Problem,
    Möchte eigendlich nicht mehr als einen pro Monat kaufen.
    Aber wenn ich einen seh, der mir zusagt, kauf ich in einfach.
    Das Problem ist meine liebe Gattin....( wieviel kaufst eigentlich noch?, kannst nur mit einem fahren! )
    Frauen halt! :D


    MfG.
    Kurt

  • ebay Werbung
  • Weiser KTM X-Bow für 95,-, es lag aber schon der Decoder für den Digitalumbau bei.


    Den Rest hab ich zu normalen Onlineshop-Preisen gekauft, meist unter 55,-

  • i,


    ich glaube für den
    Ferrari 312 P Coupe - Le Mans #57
    für meine Le Mans 1970 Sammlung habe ich so an die 160€ hingelegt

    Das ist der bisher schönste Ferrari. :thumbsup:
    Ein Racer- oder MMK-Modell?
    Die Racer 312P werden ja mittlerweile zwischen 500 bis 1000 Euro gehandelt.


    MMK-TKP8-Ferrari-312P-LM69-30.JPG

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Dann muss ich jetzt wohl auch mal:


    Black Arrow Aston Martin DBR-9 "Gulf":
    ASRC BlackArrow Aston 009 Gulf vorne
    ootB: 201,00 EUR + 16,00 EUR Versand.


    Damit habe ich erstmals - und wahrscheinlich auch letztmalig - die "Schallmauer" von 200 für ein Serienfahrzeug ootB durchbrochen.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Hey Frank,


    Glückwunsch, zu dem Kurs hätte ich meinen gebrauchten noch nicht mal aus der Vitrine geholt, geschweige denn die beiden neuen. Es klingt zwar teuer aber BA halte ich für sehr wertstabil und € 200,-- finde ich noch preiswert für dieses Teil.


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Moin,


    mein teuerstes Slotcar war ein Slot .it Porsche 956 LH Canon. Bezahlt, aber nicht geliefert + Anwaltskosten, weil ich den Typen mit dieser Masche nicht davon kommen lassen wollte. Machte ca. 170,00€ für genau 0,0 Gramm Slotcar. Ich bekam zwar einen Titel, aber greift mal einem nackten Mann in die Tasche.


    Kann aus verständlichen Gründen leider kein Foto meines Wahnsinnskaufs einstellen. ;(


    Wer kommt höher?


    Grüße


    Roman

  • Hey Roman,


    Mahnverfahren betreibe ich in solchen Fällen leicht anders :)


    Schon mal vom Mehrdimenzionalen Mahnverfahren gehört




    • 3 D Mahnverfahren, die Erscheinung des Gläubigers
    • 4 D Mahnverfahren, wie vor, aber mit sprechen zum Schuldner
    • 5 D wie vor, jedoch mit Anfassen :thumbup::saint: zum Beispiel die Hand geben

    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!