Günstiger Regler für scalextric

  • Von den Buchsen in der Anschlussschiene gehen nur zwei Drähte weg,kann aber schon sein,wahrscheinlich ist Spannung oder Bremse über die Pins auf der Leiterplatte verschaltet


    Muss ich heute mal durchpiepsen


    Hab die Anschlussschienen gestern mal Leiter angeschliffen und mit warmen Wasser und Ballistol etwas gereinigt


    Heute schau ich mal im Media Markt, ob ich passende Stecker für die Regler find und dann schauen wir mal


    Egal was,aber heute wird noch was probiert :)


    Die älteren scalextric Regler machen aber schon einen wertigeren Eindruck,als die neueren Standardregler


    Trotzdem muss ich mal so einem Engländer auf die Finger schauen, wenn ich einen treff


    Wenn ich so einen Regler bequem in der Hand halt, betätige ich den Drücker auch mit dem mittleren Fingerknöchel


    Oder ich bin einfach nur zu blöd, so nen Teil zu halten ?(


    Naja, ob jetzt nur scalextric so nen Murks als Standard anbietet, kann ich schlecht beurteilen


    Die Daumendrücker anderer Hersteller sind jetzt mal gar nicht so mein Ding und was anderes hatte ich noch nicht in der Hand


    Zubehörregler, wie jetzt z.b. die Parma sind auf jeden Fall bequemer zu bedienen und allein deswegen auf jeden Fall zu empfehlen :)

    Gruss Thomas

  • Google Werbung
  • Bremse heißt nichts anderes, als Kurzschluss zwischen den Leitern, sobald der Regler in Ruhestellung ist.

    Grüße Jochen

  • Naja, die drahtlosen von ARC AIR/PRO sind super. Haben seit ein paar Jahren bei vielen Veranstaltungen gute Dienste geleistet und sind nie kaputt gegangen.


    Man kann in dem App alles einstellen, was nötig ist wie Beschleunigung und Max Power etc. (bis auf Bremswirkung [dynamisches Bremsen] das ist aber in dem BLE Protokoll und könnte bald angepasst (hinzugefügt) werden.


    Die verdahteten hatten eine kurze Phase, wo viele vom Hersteller aus kaputt waren. Das wurde behoben und seitdem gibt ganz Controller, die besser in der Hand liegen und einen besseren Eindruck machen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Gegensatz zu meinen Carrera Drucker ist mir aber auch nie einen Scalextric abgebrannt,..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!