Es soll noch mal einer sagen........

  • Google Werbung
  • ja ist gelungen - kann es sein das die Qualität der Lackierungen bei NSR besser geworden ist oder täuscht es ?(

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Kommt auf das Modell an. Wie beim neuen Porsche ist sie extrem geil, dann gibt es aber wieder Autos wo sie nicht so gut ist, aber alles egal, die sind zum extrem schnell fahren da......und bei dem Speed siehst e nix von der Lackierung...... :thumbsup:

  • Generell finde ich im vergleich zu den Anfängen sind die Teile mittlerweile lacktechnisch auf einem recht aktzeptablen Niveau angekommen. Es gibt bei NSR Fahrzeuge die mich vom "Werksfoto" nicht wirklich angesprochen haben


    zum Beispiel 1135 AW



    oder der Audi 1186 AW


    in natura finde ich beide extrem schön


    bei den Audi sollte man allerdings die Zusatzscheinwerfer nicht aufkleben


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • echt jetzt?
    es gibt nur sehr sehr wenige Hersteller deren Modelle man einfach auf die Bahn stellt und die fahren schon mal ganz gut.
    Das ist Thunderslot, NSR.
    Bei Slotit und Sideways reicht es andere Hinterreifen aufzuziehen.
    und dann ... kommt ein gaaaanz großes Loch bei den Serienherstellern
    abgesehen jetzt mal von BlackArrow wo man schon wieder viel Erfahrung haben muss, um diesen abstimmen zu können.


    Bei NSR dreh ich mal ein wenig die Schrauben am Karowackel und Motormount und binnen 5 Minuten hab ich ne Rakete - war bei meiner letzten C7 so

  • ebay Werbung
  • Hallo Franz,


    Sehe das so in etwa wie Michael, aber deine Sichtweise da ist auch etwas dran. Alle Modelle mit King Befeuerung auf normalen Bahnen mit 14,8 Volt unfahrbar, bin ich bei dir. Auf kleineren Bahnen oder mit Heimbahn Charakter selbst bei 12 Volt schwierig, aber Bahnen mit regelbaren Netzteilen alles gut. Über die Jahre ist mir aufgefallen, daß die nicht so guten Fahrer an den guten Fahrern viel näher dran sind als slot.it HvK Rennen. Die Leistungsdichte ist meiner Meinung nach erheblich enger. Die Dinger sind gut fahrbar, wenn ich bedenke wie nahe meine C7, die ich dieses Jahr bei der Deutschen Meisterschaft eingesetzt habe, dann war der schon sehr nahe am Auslieferungszustand. Das hat dann zu Platz 6 gereicht. Versuche das mal mit einer anderen Marke. Das wird eher schwierig glaube ich.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • hallo Frank,


    das ist wohl klar, jeder fährt diese mit reduzierter Spannung. Auf Holz bei 10 Volt ideal.
    Die Knutschkugeln ala 500 Abarth/Punto/Clio bekommen noch 2,5 - 5 Gramm Blei vor dem Motor und gut ist es.


    Sicherlich bekommt man andere Modelle auf das Niveau, wo nur noch 1/10 auf NSR fehlt.
    Aber da schraubst gute 1,5 Stunden und steckst nochmal einiges an Material rein.


    NSR leiste ich mir nicht viele, es wird einfach zuviel. Zudem kann ich ja, oder muss ab und an Kundenautos zwecks Abstimmung fahren - das reicht.
    Deshalb immer wenn ein neuer Kunde frägt - Preis/Leistungverhältnis sind für mich die Sideways der Tipp - mit voller Alufelgenbestückung ab Werk halt.
    Wer die 20 Euro mehr ausgeben kann, ganz klar die NSR oder Thunder.

  • In meiner Welt Digital ist auch jedes Auto mit King EVO fahrbar auf der kleinsten Heimbahn...LNT und Speed an der CU regeln....was soll da nicht gehen....


    Wenn ich 10 NSR aufbaue, dann laufen die von allen Herstellern gesehen, sehr nahe beieinander gleich gut. Sideways und Slot.it muss ich immer wesentlich mehr tun, das alle gut laufen.
    Thunderslot kommt aktuell am nächsten zu NSR Modelle ran.

  • Herzlichen Glückwunsch NSR,


    optisch gesehen ist der NSR Porsche 997 Matmut ein Knaller. Der wird meine NSR-Sammlung noch verstärken. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • Huhu,


    Bevor hier weitere Gerüchte aufkommen. Auf der HP von NSR ist ein Artikel zu Geschichte des Unternehmens...
    Da kann man auch nachlesen, dass NSR vor einigen Jahren eine neue Tampon-Druckmaschine erstanden hat. Aus einem persönlichen Gespräch heraus weiss ich, dass die Umsetzung für ein Design auch NSR intern durchgeführt wird, da wir von S-Drückt mal eine Kleinserie auflegen lassen wollten. Alleine Design und Einstellung der Maschine lohnt sich erst ab 500 Stück.....sonst ist der UVP undenkbar.
    Und ja, auch NSR lernt noch an der Maschine dazu, was möglich ist.
    Ob jetzt fahrbar oder nicht...das ist immer ein rein subjektiver Eindruck...Ich würde da nicht pauschalisieren. Vor- und Nachteile der NSR sind ja schon hinlänglich bekannt.
    Subjektiv zum Porsche....sieht nicht schlecht aus, aber Porsche kann ich nicht schnell... :D


    /Ralph

  • Ja Frank jetzt kommen wir von der Lackierung weg.(Die eigentlich sehr ansprechend ist) Fahre auf Holzbahn und hatte mal 12 Stück NSR ! Alle bei 8 bis 9 Volt unfahrbar. Hab da so zimlich alles versucht und einen 997 Porsche so einigermasen hinbekommen. Der ist jetzt nur noch 1 Sec. hinter den anderen, ( Slot it, HRS Eigenbauten, Plafit, Eigenbauten) Der 997 ist da natürlich noch hoch und schmal ! Für einen Mifahrer hab ich jetzt mal einen Mosler hergerichtet der geht richtig gut. Aber an sonsten: sehen gut aus, sind kompakt verarbeitet, etwas teuerer, aber im großen und ganzen Unfahrbar. Vieleicht fahrt ihr mit Magnet ? Bei den Slot it, Moosis drauf, etwas Gewicht rein die gehn abartig, besonders die Classic .

  • Ich weis echt nicht wie ich eine Aussage bezüglich NSR mit "Unfahrbar" bewerten soll....
    Das ergibt schlicht weg Vorne und hinten keinen Sinn....sorry.

  • Hallo Franz,


    Jetzt wird es etwas off Topic, aber trotzdem. Deine Haltung kann ich verstehen, wenn Du diese Erfahrungen gemacht hast. Mir kommt gerade da so eine Idee, ich weiß nicht wie Deine Freizeitplanung und Möglichkeiten am 04.11.2017 sind. Da veranstaltet mein S-Drückt-Rennteam den 2. Quadrathlon hier gibt es ein Team, was aus Einzelfahrer bestehen wird, hier würde ich Dich gerne zu einladen. Du kannst dann alles auf allem fahren, wir zeigen Dir gerne was wir mit den Autos machen, hier gibt es keine Geheimnisse, vielleicht siehst du dann etwas und kannst Freude an NSR entwickeln. Selber versuche ich das auch mal bei Sachen, die mir nicht so Spaß machen, z.Bsp MiniZ, damit stehe ich komplett auf Kriegsfuß.
    Da ich nicht weiß wo Du wohnst, ich vermute mal südlich vom Main, ist ein spontanes Vorbeikommen wahrscheinlich nicht möglich, aber vielleicht klappt es trotzdem, es wird zwar Rennen an dem Tag gefahren, aber die gute Laune steht im Vordergrund.
    Das gilt natürlich auch für andere Mitlesende!


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Moin
    Sorry 997 lahm ?,kann ich nicht sagen ich fahre fast nur die 997 ner.Und NSR unfahrbar ist auch harter Toback,wir sind anfangs die NSR mit 10 V und Evo Motor gefahren,keine Probleme und im WRE Modus mit Baby King ein Traum.


    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von slot68 ()

  • ebay Werbung
  • Ich verstehe das auch nicht so recht mit dem unfahrbaren - normalerweise raus aus der Box kleines Service bischen Öl reifen verkleben und abziehen und ab geht die Post


    fahre zwar mit Magnet - sind aber auch ohne Magnet besser zu fahren als manch andere Marke - nur meine Meinung


    habe selbst auch schon andere marken probiert - slot it usw. - sind auch gut - mir aber sind die NSR lieber und mit diesen bin Ich mehr als zufrieden

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Habe selber ein paar NSR , alle digitalisiert und umgebaut , bei mir ist der Baby King drin oder eine andere Übersetzung und das sind die perfekten Autos für mich , die halten auf meiner Strecke auch bei den Black Arrow Autos mit und schick ist der Porsche allemal .
    Wenn die umfahrbar sind dann weiß ich nicht welche Autos Fahrbahn sind.

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • bei mir ist der Baby King drin


    Ich meine das ist der Knackpunkt! Ich finde mit dem Baby King sind die GTs richtig gut zu fahren, der EVO3 sind mir zu aggressiv, auch mit weniger Spannung nicht so harmonisch zu fahren. Ich fahre meine GTs (analog) mit Baby King und ProComp3 Rädern ohne weiteres Tuning und Gewicht. Das fährt sehr geschmeidig und leise. Für mich sind die NSR die aus der Box heraus besten Fahrzeuge auf dem Markt. :thumbsup:

  • Für mich sind die NSR die aus der Box heraus besten Fahrzeuge auf dem Markt. :thumbsup:

    Ist zwar nicht mehr ootb, aber im Reglement-Trimm sind die GTs auch nach meiner Erfahrung das Beste was in 1/32 verboxt verkauft wird. Besser geht immer, z.B mit einem der Einsatzsituation angepassten alternativen Chassis. Ich brauche inzwischen ca. 30 Minuten für einen initialen Einsatzservice (blaues Chassis, Motor, Getriebe, schmieren und einstellen) und danach machen die Autos mehrere Jahre einfach nur Spaß. Gefahren wird auf C-Schiene.
    Meine C7R brauchte etwas mehr Abstimmung, aber mit den zusätzlichen Maden ist sie jetzt rattenschnell.
    Die Classics - ebenfalls mit blauem Chassis - und der Abarth mit Blei im Bauch laufen auch mit dem Shark 21 sehr gut.


    Zurück zum 997 - das könnte mein erster Porsche werden, so lecker sieht der aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!