Ebay UK: Ferrari 312 T2 Clay Regazzoni für über 400 €

  • Hallo Ferrari -Fans,


    der 312 T2 von Clay Regazzoni scheint ja mal richtig beliebe & begehrt zu sein:


    http://www.ebay.de/itm/Scalext…97ee2a:g:a2sAAOSwlmxZa-5V


    Über 400 € in [definition=1,0]ebay[/definition] UK.


    Viele Grüße,
    Carsten

  • ebay Werbung
  • Ist halt schon ein Hammerpreis!
    Es gibt sicher auch Sammler für solche Autos.
    Aber da hört sich der Spaß für mich auf.


    MfG.
    Kurt

  • Wahnsinn!!!


    Das Schätzchen habe ich auch, oder gibt es bei dem C2799 noch irgendwelche feinen Unterschiede?
    Mannomann, damit traut man sich ja gar nicht mehr zu racen.
    Zum Glück ist mein Bolide digitalisiert und somit entwertet. :D

  • Das würde ich bei deiner Arbeit nicht sagen!
    Gegenteil, Decoder €30 und deine Arbeit. :fragend2:


    Mfg.
    Kurt

  • Der Sammler ist es, der den Wert zu schätzen weiß. :daumen3:

  • boah,
    das is mal ne Summe - hab heut meinen auch gleich mal rausgeholt und mich gewundert was da so teuer dran ist.


    War das ne Preistreiberei wie so oft bei [definition=2,0]Ebay[/definition]?
    Ich wollte immer noch die #1 vom Niki, aber der is auch net zu bekommen
    110 - 150 hät ich jetzt als normal angesehen ... alte Bentley 4,5 gibt es auch kaum unter 100€


    das gleiche Spiel gibt es aber auch bei Ninco Classic
    alte 356er sind auch alle im dreistelligen Bereich, ausser man erwischt mal einen aus nen Nachlass, wo keiner ne Ahnung hat.

  • ebay Werbung
  • boah,



    das gleiche Spiel gibt es aber auch bei Ninco Classic
    alte 356er sind auch alle im dreistelligen Bereich, ausser man erwischt mal einen aus nen Nachlass, wo keiner ne Ahnung hat.


    :D So einen roten wie in der Bucht hätte ich auch noch.


    Torsten

    Ich fahre ACD Dicon und ACD Digital und das ist gut so :thumbup:

  • Abgesehen davon, dass Engländer Scalextric sicher etwas eher als Sammel-Stücke ansehen (so wie wir wohl eher alte Carrera), kann ich es nicht nachvollziehen.
    Der wurde noch vor wenigen Jahren ganz normal für 40 - 50,- EUR gehandelt.
    "Plötzlich" soll er superselten sein?


    Heute ist einer ausgelaufen, wieder in England: Regazzonis Ferrari
    Hat 125,- EUR gebracht. Nicht wenig, aber weit von 400 entfernt.
    Ich denke einfach, da haben sich eher zufällig zur selben Zeit 2 getroffen, die den unbedingt haben wollten und ohne nachzudenken geboten haben. Glück für Steve.


    Vor ca. 2 Jahren hab ich mal um den gelb-roten Hippie-917 (Kyalami 1970) von Fly mitgeboten; der bringt normal zwischen 40 und 60,- EUR.
    Zum Schluss ist er für 121,- EUR weggegangen; weder davor noch danach ist so einer, soweit ich es mitbekommen habe, bei eBay Deutschland je wieder beim Bieten in solche Regionen vorgestoßen.
    Manchmal hat man als Verkäufer eben Glück (und ein andermal dann wieder nicht ;( )

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Da sitzt nicht der gute Clay im Auto, sondern irgendein "Dummy" - der Hut stimmt nicht :D:D ...


    Im Ernst: Ist schon ein Wahnsinnspreis - das Teamset Lauda/Hunt habe ich übrigens vor ein paar Monaten in der Bucht für um die 100 € gesehen....Neu!!

  • Wahre Worte von RonnieClay.jpg
    Beim Helm hat man sich keine Mühe gegeben.


    Das Scalextric Set Lauda/Hunt habe ich im Mai bei eBay versteigert: 112,- EUR. :evil:

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • ebay Werbung
  • Ich hab beide - #1 Niki Lauda und #2 Clay Regazzoni. Der Regazzoni stammt aus Spanien mit dem Label von Superslot, neu und originalverpackt, und hat keine 50€ gekostet. Über 400 ist ja Wahnsinn, auch für mich als Scalextric-Formel-1-Modelle-Hardcoresammler :D

    Lukas

  • Beim Helm hat man sich keine Mühe gegeben.

    Ich meine mich zu entsinnen, das Scalextric im Fall Regazzoni aus rechtlichen Gründen die Hände gebunden waren.
    Das sie es können, beweisen die anderen Modelle vom 312T2 und M23.

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • Hi Frank,
    stimmt auffällig, die Helme von Lauda, Hunt und Villeneuve waren entsprechend wiedergegeben.
    Andererseits, andere Hersteller hatten Rega´s Helm originalgetreu wiedergegeben, z.B. Fly beim BMW M1.

    welch ein Preis und dann noch Versandkosten dazu


    die Alfas aus dieser Ära sind kaum günstiger :P


    Er muss erst mal einen finden, der den Preis bezahlt. Wirkliche Sammlerstücke haben ihren Preis, aber zum Kurs einen 1:1 Gebrauchtwagens.... ?(
    Es gibt einen ähnlichen, dezent günstiger. Ich finde auf Anhieb keinen Unterschied, aber vielleicht kann ein Scalex.-Kenner den Unterschied sehen, der diesen Preis rechtfertigt.

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • ebay Werbung
  • Danke Frank! :daumen3:


    Aber wirklich sicher geht daraus auch nicht hervor, warum der Helm weiß blieb; ich hab mir spaßeshalber mal die 1:43 Standmodelle vom Brumm angesehen, da hat Clay auch seinen korrekten Helm auf, sowohl im 312T als auch im 312T2.
    Vielleicht war im Preis einfach keine Feinarbeit am Helm vorgesehen. Der Helm von Jochen Mass im Scalex.-McLaren sieht jetzt auch nicht soo prickelnd aus (im Gegensatz zu Hunt´s Helm).


    Na egal, der Preisentwicklung des Autos hat es nicht geschadet ^^

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

    Einmal editiert, zuletzt von eulenspiegel ()

  • Ich habe heute ein neues Set Lauda/ Hunt (C2558A) für 86,50 Euro bei eBay ersteigert. Es war seit langem mal wieder ein Set auf eBay als Auktion eingestellt. Denke für den Preis hatte ich schon recht viel Glück, wenn man die Sofortkaufpreise sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!