Heizung Audi 80 - Johnson/Bosch Kleinmotor

  • Hallo,
    aufgrund der nicht besser werdenden Unzuverlässigkeit der Klimaautomaten unserer Autos will ich mir je einen Satz Stellglieder für Heizung/Lüftung überholen und anschließend vorbeugend tauschen


    Angetrieben werden diese Stellglieder von kleinen E-motoren,die ich zumindest von der Stromversorgung so ähnlich schon mal gesehen habe :D


    Jedenfalls will ich bei den Motoren bei Bedarf die Kohlenstifte erneuern und das stellt mich vor eine Herausforderung


    Weder beim nächsten Bosch-, noch bei diversen Elektrohändlern bekomm ich die Kohlen nicht aufgetrieben und im Netz finde ich auch nur komplette Motoren


    Einen Motortyp kann man unten auf dem beigefügten Bild erkennen


    Die Kohlen haben eine Größe von 2,75×2,1mm und eine Länge von mindestens 4,8mm,wobei in diesem Fall kaum ein Tausch von Nöten wäre


    Habe spaßeshalber mal die Kohlen meines kleinen Audis vermessen, der kommt leider auf 2,8×2,8mm


    Im Notfall könnte man ja auch da was tricksen, nur bräuchte ich auch da Material


    Deswegen wende ich mich an euch :)
    Vielleicht hat ja einer von euch Ahnung und Quellen über besagte Ersatzteile oder auch sonst Rat und Tat ¿


    Mit Dank und Gruß


    Thomas





  • ebay Werbung
  • Besitze keinen Audi.Hab aber im Netz gelesen das ein neuer Motor nur ein paar Euro kostet.
    Auch für die gängigen Slotcar Motoren gib es keine Ersatz Kohlen.Für die alten Bühler Motoren aus den 60ern gab es vor vielen Jahren mal welche.
    Wenn ich mich recht erinnere waren das 3 Euro pro Stück ?.Wobei ein neuer Bühler Motor heute grad mal 10 Euro kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!