Ungarn 2017

  • N'Abend!


    Na, da hab ich ja net viel versäumt, wies scheint ^^ , ein 1. und 2. Platz an die Roten, vergönn ich ihnen auch, die Bullen leider durch das Harakiri-Manöver vom Verstappen, selbst dezimiert; Schande, aber, der Alonso auf Platz 6, das gefällt mir, zumindest ists heuer ein hin und her, das gibt dem Renngeschehen ne leichte Würze.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • ebay Werbung
  • Wenn man die bewegten Bilder nicht sieht aber die z.T. dümmlichen "Kommentare" dazu hört, weiß man, was das für ein Langeweiler war.
    Ach ja, was waren das noch für Zeiten, als es noch um Sport, also Rennen fahren ging und NICHT nur um die Gewinn-Maximierung von Flitzpiepen wie Bernie dem Gierigen! Die Protagonisten in den Autos und an den Mikrofonen müssen wohl für die Langeweile, die sie "gezwungen werden", zu vertreiben und schönzureden, ein richtig ordentliches Schmerzensgeld kassieren. ;)
    Gerade dem Hamilton merkt man die Lustlosigkeit (dazu) regelrecht an.

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • Eine Dummheit von Mercedes. Ich möchte das Gesicht von H. Zetsche sehen wenn man Schluss wegen sowas die WM evt. verliert. Das läst sich nicht verkaufen. Zumindest wird heute nicht über die Rückrufaktion gesprochen. Mercedes macht auf fair

    Grüße Stephan


  • Eine Dummheit von Mercedes. Ich möchte das Gesicht von H. Zetsche sehen wenn man Schluss wegen sowas die WM evt. verliert. Das läst sich nicht verkaufen. Zumindest wird heute nicht über die Rückrufaktion gesprochen. Mercedes macht auf fair


    Zu diesem Thema:

    Im Interview nach dem Rennen bei Sky hat Toto Wolf zunächst den Sportsgeist beschworen und alle Sky-Zuschauer in diesem Glauben gelassen bis...
    Sky hatte zufälligerweise eine Kamera auf Wolf u. Lauda gerichtet, als Hamilton auf der Zielgerade Bottas, auf Anweisung der Renningenieure, vorbeigelassen hat: Wolf hat sich die Kopfhörer vom Kopf gerissen und an den Rechner gefeuert und rumgebrüllt. Alles mit Sicherheit bei der Wiederholung aud Sky zu sehen. Dann verkauft er das Ganze bei Gaby Bauer als Sportsmanship obwohl er weiß, dass es die WM Kosten kann.

    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • In dem Video sieht man,das Toto in die Hände klatscht und "YES" ruft.
    Mercedes hatte ja mehrmals Lewis gegenüber erwähnt,das er den Platz am Ende zurückgeben soll, warum sollte sich Wolff dann so darüber ärgern,das er es dann auch wirklich tut ?
    Wenn man die Bilder sieht,kann man eher denken,das Wolff und Lauda ne Wette am laufen hatten,ob er es wirklich macht und Wolff freut sich drüber,das er gewonnen hat :D


    Totos Reaktion

  • ebay Werbung
  • Botas hat man dieses Saison doch schon einmal geopfert, oder habt ihr andere Rennen gesehen,...

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Niki und Papa Hamilton schauen auch sehr zufrieden aus.
    Das ganze ist ein Witz.
    Wir wissen doch alle wer in den beiden Rennställen die Nummer 1 ist.
    Am Ende wird abgerechnet und wenn es dann wegen diesen Punkten nicht reicht .....


    Wenn Kimi so schnell war, warum hat er uns das dann nicht einmal gezeigt.
    Ich an seiner Stelle wäre Seb mal Richtung Getriebe gefahren.


    Aber wahrscheinlich gehen davon, gleich die Reifen kaputt.





    Grüße Stephan

  • Ja, ja die Roten!
    Haben es wieder geschafft.
    Mein Tipp wäre aufgegangen, wenn Verstappen ( tolpatsch ) sich nicht verpremst hätte.
    Besser seinen eigenen Teamkollegen, als wieder Vettel.
    Vettel hatte es Sau schwer. Aber einige wollen das nicht tolerieren, egal.
    Hamilton, ein fair play?, da lachen ja die Hühner!
    Nie und nimmer stehlt sich der zu den zwei Roten!
    Wolf explodierte in der Box, als er das sah. Was für ein Bild!
    Vettel bedankte sich bei Räikkönen, das war ehrlich!


    MfG.
    Kurt

  • Ich sage nur Langweilig !!!

    Ich auch.

  • ebay Werbung
  • Vettel sein bedanken war ehrlich....da lachen definitiv die Hühner....wie in Monaco....da lachen sie noch heute über die Aktion von Ferrari....das ist eben Ferrari....


    Kurt, Du bist Vettel Fan durch und durch....aber wenn Du im oben gepostetem Video guckst kannst auch Du durch die rote Brille klar erkennen das war ein Yes und kein No.....


    Monaco, Ungarn und Singapur, das sind die 3 Strecken wo Mercedes einfach Probleme hat. Aber wo die Power gefragt ist, das sind nun mal mehr Strecken, deshalb wird Mercedes auch heuer die WM in beiden Kategorien gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-User ()

  • Mercedes hat die Möglichkeit, mehrere Runden an Stück mehr PS abzurufen.
    Da man nicht sicher weiß, ( legal, illegal ) wie sie das machen, kann man nicht's dagegen tun
    Mercedes ist hier einfach besser aufgestellt, passta!
    Was hat das mit Hamilton zu tun? Mit so einen Auto musst du immer Gewinnen.
    Ich hab nie gesagt das er ein schlechter Fahrer ist, aber im gleichen Team würde er nicht so gut aus schauen.
    Räikkönen ist die Nr.2 in Worten zwei! Das steht im Vertrag, er muss nicht unterschreiben, niemand zwingt ihn.
    Das gleiche ist bei Bottas. Ein Jahr Vertrag, klare Nr. 2!
    Und ja, es wahr ein tolles Rennen!


    MfG.
    Kurt

  • @ck25
    Wie kommst du darauf, dass Hamilton 'lustlos' ist? Selten so einen Schwachsinn gelesen.

    Hamilton hat nur Lust, wenn alles am Auto, der Strecke usw. perfekt passt. Wenn es irgendwo hakt, seien es die Reifen, die Strecke, die Knöpfe am Lenkrad oder sonstwas, fehlt ihm sowohl das Gespür für die veränderte Situation, wie auch das technische Verständnis, um darauf reagieren zu können. Und dann verhält er sich wie ein kleines Kind und verzieht sich lustlos und schmollend in seine Ecke.
    Er erinnert mich immer ein wenig an Tony Martin beim Zeitfahren. Wenn die Strecke lang genug, trocken, geradeaus und absolut flach ist, gewinnt er fast garantiert. Aber wenn nur ein Parameter nicht passt, gehts in die Hose.

  • Mercedes hat die Möglichkeit, mehrere Runden an Stück mehr PS abzurufen.
    Da man nicht sicher weiß, ( legal, illegal ) wie sie das machen, kann man nicht's dagegen tun

    Na durch Software, da haben die deutschen Autobauer ja ne Menge Erfahrung :D


    Ich persönlich habe nach solchen Motorsport-Shows immer das Gefühl um ein Rennen betrogen worden zu sein.


    Und die Aktion gegen den limburgischen Milchbubi finde ich auch drüber, obwohl ich Verstappen nicht mag , war es ein Rennunfall und nicht ein absichtlicher Treffer wie z.B bei Vettel und Hamilton in Baku.

  • Google Werbung
  • So oft wie gestern hat man Kimi selten am Boxenfunk gehört :D ...


    Im Ernst: So langsam tendiert mein Interesse an der aktuellen Formel 1 gen Null...wenn ich schon die Begriffe Rennstrategie, Reifenwechsel - Undercut-Overcut, Boxenfunk, Aerodynamik ("..ich kann nicht überholen"), Zeitstrafen etc. etc. höre, bekomme ich leichten Brechreiz.


    Strategie: Das die Rennen mittlerweile zu 50% am Kommandostand entschieden werden, ist nix neues - die am Computer vorausberechneten Daten werden auf die jeweiligen Fahrer übertragen und diese werden dann wie Schachbrettfiguren von den Teams hin und her geschoben - abhängig von WM-Stand usw. usw.


    Beispiel gestern z.B. auch bei Renault: Der ohnehin schon stark in der Kritik stehende Jolyon Palmer kommt am Start besser weg als Hülkenberg - prompt kommt schon nach ein paar Runden der Befehl von oben "Platztausch"....was soll das???


    Wie zum Teufel soll denn eine vermeintliche Nr.2 im Team auch im direkten Teamduell einmal zeigen können (dürfen?), was er drauf hat - wenn Hülkenberg soooo viel schneller gewesen wäre, hätte er Palmer ja überholen können....ach neee, ich vergaß...geht ja nicht - Stichwort "Aerodynamik - Reifenverschleiß"....


    Reifenwechsel: Braucht kein Mensch - soweit ich mich erinnere, sind Formel -1-Rennen immer noch Sprintrennen. Reifenwechsel und Tanken gab es und gibt es bei Langstrecken-Rennen, fertig.
    Goodyear, Firestone, Dunlop und Co. haben schon vor über vierzig Jahren Reifen gebaut, die locker ohne zu wechseln eine GP-Distanz überstanden haben - und das auf weit anspruchsvolleren Rennstrecken und weniger High-Tech wie heute.
    Nebenbei könnte durch einen "Einheitsreifen" o.ä. auch noch jede Menge Kohle gespart werden - ach neee, geht ja auch nicht....die "künstliche Spannung" muss ja auf Biegen und Brechen erhalten bleiben.


    Boxenfunk: Gehört m.M. nach bis auf ganz wichtige Sicherheitsrelevante Dinge wie z.B. eine sich lösende Radmutter o.ä. ebenfalls verboten. So ist der Fahrer auf jeden Fall wieder mehr selber gefordert, Stichwort Renntaktik, achten auf Reifenverschleiss usw.
    Vor allem aber würde dieser elenden Taktiererei aus der Box heraus mal ein Riegel vorgeschoben.


    Aerodynamik: Es muss doch verdammt noch mal möglich sein, ein vernünftiges Aero-Paket zu entwickeln, welches einem Fahrer ganz normal erlaubt, aus dem Windschatten heraus den Vordermann zu überholen - ohne sich nur durch Hinterherfahren (ohnehin ein Witz) die Reifen zu versauen und vor allem ohne diesen künstlichen DRS-Scheiss...ach nee, ich habs ja vergessen....überholen in der Box ist ja soooo viel spannender...Stichwort Taktik...


    Zeitstrafen: Teilweise lächerlich, was da abgeht...Kollisionen (auch unter Teamkollegen) gab es in der Vergangenheit und wird es auch in der Zukunft geben. Für jeden Scheiss hagelt es heute Strafpunkte, das die Schwarte kracht...oftmals vollkommen überzogen, alles wird von oben herab geregelt.
    Verstappen z.B. hat gestern einen Fehler gemacht und ist in Ricciardo gerauscht - klar, das Daniel danach nicht begeistert war...aber so what? That's Racing!!!...

    Alles hat irgendwo seine Grenzen, logisch - aber wahrscheinlich kommt bei den Fahrern auch mal der Punkt, wo sie sich gar nix mehr trauen.


    Nach dem heutigen Strafenkatalog wäre ein Ayrton Senna wahrscheinlich schon lebenslang gesperrt - aber ich denke, Ayrton könnte mit der heutigen Formel 1 eh' nicht mehr viel anfangen...


    Ich weiss noch nicht, wie ich in Zukunft mit der "Situation" umgehe - aber vielleicht sitze ich in vier Wochen trotzdem wieder vor der Glotze....dann aber vorsichtshalber mit einem Eimer neben der Couch :D


    So - ich habe fertig ;)

  • Nach dem heutigen Strafenkatalog wäre ein Ayrton Senna wahrscheinlich schon lebenslang gesperrt - aber ich denke, Ayrton könnte mit der heutigen Formel 1 eh' nicht mehr viel anfangen...

    Zu der Zeit hat mir F1 gucken noch richtig Freude gebracht, Ayrton war noch einer der echter Racer!


    Die Fahrer heute sind doch fast alle "Miezekatzen", um es mal forumsfreundlich auszudrücken ;)

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Zu der Zeit hat mir F1 gucken noch richtig Freude gebracht, Ayrton war noch einer der echter Racer!
    Die Fahrer heute sind doch fast alle "Miezekatzen", um es mal forumsfreundlich auszudrücken ;)

    Das ist sicher auch eine Generationsfrage - ich bin mit Jackie Stewart, Jochen Rindt, Graham Hill, Jacky Ickx usw. aufgewachsen - ein heute 20-jähriger F1-Fan kennt diese Namen (wenn überhaupt) ja nur noch vom Hörensagen.


    Die heutige (oder jüngere) Generation kann sich logischerweise überhaupt nicht vorstellen, was damals so abging...


    Zu den heutigen "Miezekatzen" sag ich besser auch nix ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!