Ford MK I GT 40 Le Mans 1969 Help wanted

  • ebay Werbung
  • Total klasse , sich zu trauen für viele hier absolut selbstverständlich , finde das echt klasse das du weiterkommst und den P68 den find ich auch so richtig hässlich........bin auf dein Ergebnis gespannt ... Danke an alle die diesen Thread interessant machen

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • Aktueller Stand :


    Metrische Schrauben beschafft - für den Moment habe ich die Schrauben nur für Chassis / Karosserie eingeschraubt - Motorhalter bislang noch mit den (original) NSR - Schrauben belassen. Die Rundenzeiten sind nun stabil bei 00,05:100 - 00,05:170. Das ist immer deutlich weg vom 917er aber - das Auto "macht Spass" zu fahren - das war eigentlich mein erstes Ziel. Nächste Überlegung : Gewicht - jetzt habe ich das eine oder andere (gebraucht gekaufte) Auto schon mit Bleiorgien versorgt gesehen - was wären denn so "Richtwerte" , also was man an Gramm maximal verbauen sollte, sofern überhaupt notwendig ? Ich tippe auf (verteilte) max. 6 - 8 Gramm ?


    Durch die vielen Tipps hier und die ersten kleinen Erfolge bin ich nun tuningmäßig "angefixt".


    Bislang hatte ich mich in erster Linie darauf konzentriert - Magnet raus, geschliffene Ortmann Reifen drauf - nun will ich mir meinen kompletten Fuhrpark entsprechend bearbeiten. Vorderachse einstellen, Vorderreifen versiegeln, ggfs schleifen, Karosse und Motorhalter einstellen.


    Vorerst hinten anstellen will ich das Verkleben von Reifen und auch Motor. Ich glaub`ich bin dann erst mal auch so gut beschäftigt. :)

    wir hatten damals unterschrieben, bis an unser Lebensende zu spielen - und das haben wir gemacht.

  • Motor befestigen ist auf einer Holzbahn recht wichtig. Wie ist eigentlich das seitliche Spiel der VA? Das Spiel in der Höhe ist ja eingestellt. Das seitliche Siel der VA stelle ich so ein, daß die VA ca. 10-20 sec. Drehen ohne Belastung.

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Google Werbung
  • zu Ortmannzeiten hatte ich vorne im Dreieck ca. 2 gr. und unter der HA noch einmal so ca. 3 gr.
    Was mich aber wundert, ist die fehlende Performanz ggü. den 917ern. Der GT40 hat hinten die flachere Karo und weniger Überhang. Es gibt bei mir keinen GT40, der die Porsche nicht versägt (bleifrei, NSR WRE Reifen). Da ist auf jeden Fall noch der Wurm im Auto.....
    Und solange Du den nicht beseitigt hast, ist da m. E. Tuning kontraproduktiv.


    Vllt. überlegst Du es Dir noch einmal, ob Du bei Markus oder morgen in Moers vorbeischauen magst... da beisst keiner und wenn es Dir nicht zusagt, bleibt es einfach bei dem einen Mal. ;)
    Starte morgen in D'dorf Flingern so gegen 16:00 Uhr.
    +++Beste Grüße,
    Ralph

  • Motor befestigen ist auf einer Holzbahn recht wichtig. Wie ist eigentlich das seitliche Spiel der VA? Das Spiel in der Höhe ist ja eingestellt. Das seitliche Siel der VA stelle ich so ein, daß die VA ca. 10-20 sec. Drehen ohne Belastung.

    Puuuh :) hier bin ich noch am frickeln. Kommt mir im Augenblick an der Vorderachse alles noch etwas steif vor - ich kann unter die Vorderreifen immer noch ein Stück Papier schieben. Gebe ich etwas Spiel scheint die VA mir dann gleich zu lose. Im Moment lasse ich es (fast) lieber, wie es ist. Müssen die Räder denn im Stand aufliegen und leicht drehen ?

    wir hatten damals unterschrieben, bis an unser Lebensende zu spielen - und das haben wir gemacht.

  • Persönlich bevorzuge ich auf Holz leicht aufliegen. Du hast schon verstanden, daß ich das seitliche Spiel der VA.meine. Motor fest legen ist sehr wichtig. Bei jeder Beschleunigung und Abbremsung kann er sich bewegen beim Lastwechsel. Aber graue Theorie ist alles, Praxis ist immer besser,besonders wenn man lernen kann und nicht belehrt wird, deshalb würde ich an Deiner Stelle morgen mal in Moers bei der Serie SokoKeller and Friends auftauchen, da sind jede Menge Leute die sich deine Autos ansehen können und dir dann helfen. Und als Krönung kannst du da dann noch das Rennen mitfahren. Da lacht dich keiner aus, da hilft man dir.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Warum Gewicht ? Deslottet er oder geht der geradeaus? Das kann auch an der Vorderachse liegen , hast du die schon eingestellt ? Blei ist eigentlich nicht notwendig bei NSR

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • ebay Werbung
  • Doch, der Motor lässt sich verschrauben und zwar mit kleinen Schrauben von Plafit, die haben einen kleinen Kopf der nicht am Motorträger schrammt, im Gegensatz zu den NSR Schrauben.


    Gruß, bowser69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!