Autos sammelobjekt oder fahren

  • Moinsen,
    ganz klar Sammler und Fahrer.


    Bei den 32er gibt es einige noch nie gefahrene Modelle (u.a. Fly Chevrons, Sideways Ferrari, Scalectrix BMW 02er)


    Bei den 24er fast alle gefahren (außer die Toyos von BRM)


    Und da ich auch Sammler von Modellautos bin (1:18) gibt es einige Modelle als Slotcar und auch als 1:18er.
    Z.B.: Camaro, Tyrell, NSU TT, Porsche....


    Schönen Tag noch, Andy :thumbup:

  • Google Werbung
  • bin auch Sammler und Fahrer


    die alten Polistil sind sowieso bescheiden zu fahren.


    und bei den neuen NSR hab ich halt eine 2 Garnitur teilweise :thumbsup:

    Langsam reiten Pferde kosten Geld :rock:

  • Eindeutig nur fahren - dennoch gibt es Modelle bei mir, die ich nicht jeden Fahren lasse sondern erst wenn ich weiß, dass derjenige entsprechende Vorsicht walten lässt und nicht stumpf mit vollem Risiko über alle Limits geht. Dazu gibt es für fast jedes Fahrzeug Decals und die entsprechenden Lacke um Kampfspuren ausbessern zu können.


    Dat Flier

  • Sammle Fahrautos, wird alles gefahren, auch die sagenumwobenen Gaisbergs von Carrera.

    Meine Strecke: IndyRing formerly NauRing




    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist, aber es ist sehr hart für dein Umfeld.

    Wenn du dumm bist, ist es genauso.

  • Man kann sammeln und fahren. Die seltenen Schätze werden dann natürlich nicht im Rennen oder auf der letzten Rille gefahren. Ich will mich doch an den schönen Autos erfreuen und da gehört es, sie in Action zu sehen, dazu.

  • ebay Werbung
  • Hi,

    Hallo,
    ich fahre die meisten Fahrzeuge. Aber ich hab ein paar seltener und Limitierte Modelle, die ich noch nie gefahren bin.

    so halte ich es auch, allerdings war mein DSCF-Mustang auch schon auf der Bahn


    [Blockierte Grafik: http://www.hinterhuber.de/wrp-slotracing/autos/dscf-mustang-front.jpg]


    Gruß


    Jürgen

  • Jedes Auto mit Motor isT "born to run" - daher rauf auf die Piste.


    Allerdings fahre ich "wertvollere Wagen" vorsichtiger und in der Regel alleine auf dem Kurs.


    Zum Thema sammeln:
    Zwangsläufig sammelt man Autos an, aber ich nicht um damit "Wersteigerung" oder ähnliches zu erzielen.

  • Hab noch was vergessen zu erwähnen.
    Meine komplette Bahn hab ich meinen Enkel versprochen.
    Der wird sich dann sicher freuen, den einen oder anderen zum fahren oder verhökern.
    Aber so ist es eben.


    MfG.
    Kurt

  • so halte ich es auch, allerdings war mein DSCF-Mustang auch schon auf der Bahn

    Die 190 DSCF Exemplare sollten eigentlich nicht weiter verkauft werden.Hat sich aber kaum einer daran gehalten.
    Slotcars zu sammeln und auf eine hohe Wertsteigerung zu hoffen, ist heute nicht mehr möglich.
    Das funktionierte eh nur mit ungefahrenen Unis, Carrera 124 und kompletten Bausätzen in original Verpackung.
    Dann gab es auch Experten die nach der Neuhierl Pleite alle Spielzeug Läden abgeklappert haben,und alle Neuen zu Sonderpreisen gekauft haben.
    Die liegen heute eh im hohen 3 oder 4 stelligem Bereich.Das gilt auch für alte Carrera Stadtmeister Modelle und die sehr seltenen Metall Chassis,für die Liebhaber Preise gezahlt werden.Ähnlich alte US Car Bausätze.

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    gefahren wird bei mir jedes Auto. Vorher wird es aufbereitet und dann gehts ab auf die Strecke. Auch limitierte oder seltene Stücke kann man schnell fahren, ohne sie kaputt zu machen. Hinterher kommen sie wieder in ihre originale Box zum Lagern bzw. Sammeln.
    VG J

  • Ich würde mich als sammelnden Fahrer bezeichnen.
    Es ist mir unbegreiflich, wie man ein schönes Auto in die Vitrine stellen kann und Ende.....OHNE DAS MAL ZU FAHREN....unglaublich.


    Aber Respekt vor solchen Menschen.
    Ich habe kürzlich den Winkelhock BMW 320 von Revell von einem Sammler gekauft.
    Das Auto war noch nie auf einer Bahn......


    Raus aus dem Karton....und so wie er war und ist gefahren....;-)....ein Genuss. Bin immer wieder erstaunt wie fein die Revells oob laufen.sc76a.jpg
    An dem wird auch nichts gemacht und in der Box aufbewahrt und eben ab und zu mal fahren.

  • Bei mir wird grundsätzlich Alles gefahren.


    Ich kaufe mir auch nur Autos die ich zum Fahren benötige (Rennserien im Wiesental).


    Kauf ich mir doch mal etwas was ich eigentlich nicht brauche (Haben wollen Syndrom),
    werden da meisst nur ein paar Runden gedreht.
    Sollten die Autos dann längere Zeit unbenutzt rumstehen gehen die wieder weg,
    da ich die ja offensichtlich nicht benötige!

  • Bei mir wird auch alles gefahren - so viel ist es ja auch noch nicht ;)


    Vorab nehme ich jedes Auto komplett auseinander und stelle alles optimal ein (Achsen, Zahnräder, Felgen, Leitkiel usw. usw.)...und dann ab auf die Bahn.


    Nachher kommen sie wieder in die Box (Vitrine kommt noch) und erfreue mich des Anblicks :P

  • Also ist es wie bei Mir , alle Autos sollen gleiche Chancen haben und wenn mal jemand mitfährt soll er die gleichen Chancen haben.
    Ich baue auch alle Autos um und stell Sie dann in die Vitrine ....die leider schon voll ist.
    Ich sammel und fahre alles was Ich auch sammel :thumbsup:

    Grau , ist das schönere Schwarz.....

  • ebay Werbung
  • Raus aus dem Karton....und so wie er war und ist gefahren....;-)....ein Genuss. Bin immer wieder erstaunt wie fein die Revells oob laufen.sc76a.jpg
    An dem wird auch nichts gemacht und in der Box aufbewahrt und eben ab und zu mal fahren.

    Ja, die Revells waren sehr gute Wagen. Haben den 320 David Hobbs und den blau-weißen Ronnie Peterson. Den Ronnie jage ich gerne über die Spor, ist ootb einer der schnellsten überhaupt, während der David Hobbs eher zum Anschauen und genießen ist.

  • Da redet ihr praktisch bei den Revells, vom Fahren mit der Magnetbestückung, denn ohne diese, sind die meisten Modelle eher gewöhnungsbedürftig, bzw. wird man durch den langen Nachlauf/Bremsweg seinen Fahrstil umgewöhnen müssen, wenn mans dann gewohnt ist, machen sie aber Spaß.


    Ich muss auch zugeben, dass ich einige Modelle, ootb nur mit vorheriger Überprüfung der beweglichen Teile, mit Magnet fahre, z.B. die MRRC Cobras und die beiden Scalex F1-Oldies:
    http://www.tenamp.com/mrrc/mrrc-shelby-cobra-01.jpg
    http://www.slotfun.de/Fahrzeug…ited-Edition::227517.html


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Ich finde, dass speziell die Scalextric F1-Klassiker sehr gut zwischen Reifen, Laufruhe und Magnet abgestimmt sind. Die kann man fast komplett ootb fahren. Lediglich der Vanwall und der Maserati 250F sind da eine Ausnahme. Liegt aber an den sehr schmalen Reichf(ch)en. Wenn man die etwas anschleift sind die beiden Wagen auch wesentlich besser unterwegs.

  • Nönö, der Maserati wird bei mir sehr wohl ohne HH gefahren, bei 9-10 Völtern ein Genuß, ebenso der Hill Lotus 49, der fährt nach einiger Übung sogar bei 12V pfeilschnell, der wird aber nie im Rennen bewecht, dazu sind sie dann zu filigran.


    SG

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!