Autos sammelobjekt oder fahren

• Der Lotus 49 ist ein echter Hammer. Habe den in verschiedenen Ausführungen und bin immer wieder begeistert von dem Wagen. Wer sich von dieser Wagenklasse infizieren lassen möchte, der sollte mit dem Lotus 49 beginnen und es ist um ihn geschehen. Danach willst Du immer noch mehr davon fahren. Ich glaube bei Modelbau Metz gibt es noch ein paar sehr günstige 49er im Angebot für unter 30 € als Neuwagen.
    • moin

Ich fahre und sammle die Autos und habe aber die Autos die ich fahre einfach doppelt gekauft.

Ich erfreue mich einfach an dem Anblick.
      Aber fürs sammeln gibt es ja eh keine logische Erklärung....
    • jackrayn schrieb:

Ich erfreue mich einfach an dem Anblick.
      Aber fürs sammeln gibt es ja eh keine logische Erklärung....
      Genauso ist es! :danke:
      You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)
      Weißt Du, ich wollte die Weltmeisterschaft gewinnen, und ich denke, dass ich es verdient habe, sie zu gewinnen. Ich denke auch, dass Niki es verdient hätte, sie zu gewinnen und ich wünschte einfach, wir hätten sie teilen können.
    • Ich habe das aus ein wenig aufgeteilt. 4 Autos sind dazu erkoren, her halten zu müssen, wenn Schwiegersöhne und Enkelkinder da sind und fahren oder eben für Renntage. Alle anderen Fahrzeuge werden flott aber sinnig bewegt.
      Manche sind mehrfach vorhanden, aber dann in verschiedenen Farbvarianten.
      Als Sammelobjekt habe ich lediglich die Sonderserie von Scalextric zum 60.
      Gruß Torsten
    • Neu

Das gibts natürli bei mir auch, speziell, wenn Unerfahrene oder Neulinge mal ein paar Runden drehen wollen, werden spezielle, robuste Karren auf die Bahn gestellt.

Manche sind mehrfach vorhanden, aber dann in verschiedenen Farbvarianten.

Natürlich, gibt ja auch genug schöne Farbvariationen, wie bei den Slotit's die Porsche oder Alfas, um nur 2 davon zu nennen.

Pfiat Got
    • Neu

Moin.

Meine Einsatzfahrzeuge sind doppelt vorhanden. Einer zum racen, der Andere in der Vitrine.
      So kann man im Rennen auch mal was riskieren. :D
      Sonstige Fahrzeuge sind Sammelobjekte, die allerdings im "Solo-Cruisermodus" auch gefahren werden.
      Gruß Udo

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)