Safetycar: Das vermeintlich gelöste Problem existiert immer noch!

  • Kann es sein, dass wir alle das gleiche Problem haben aber aus verschiedenen Gründen? Sonst kann ich mir nicht erklären warum bei einigen (meisten/allen) von uns der Decoderwechsel die Lösung ist. Ich würde mein SC auch einschicken. Ob ich dann den richtigen Decoder kriege oder nur ein softwareupdate, werde ich wahrscheinlich nachträglich nicht rauskriegen. So lange es funktioniert, interessiert mich auch nicht. Das Problem ist einfach zu ärgerlich um diese mögliche Lösung nicht aus zu probieren.

    Gruß
    Stefan

  • Google Werbung
  • Aber was sagt hier der Carrera Service ... da kommt er nicht ohne weiteres raus....
    Wenn nicht starten wir eine Umfrage .... und senden die dann Carrera

    Gut Slott von Dirk


    :fahrer:
    Immer schön auf dem Teppich bleiben!

  • Ich zitiere von der Rechnung:


    „Fehler: Bedienungsfehler (kein technischer Fehler)


    Durchgeführte Reparatur: Kein Fehler feststellbar
    Funktionstest in Ordnung
    Decoder getauscht laut Herr...mein Name“



    Ich weiß ja nicht, wie die Bahn aussieht, auf der sie testen. Wie lang? Wieviele Weichen? Nur eine Pitlane fürs SC oder auch eine zum Tanken für Rennfahrzeuge etc. pp.


    Es wäre bestimmt interessant, eine kurze Bahn mit erstmal nur einer Pitlane aufzubauen und dann testen, mit Digitalzubehör erweitern, testen, weiter ausbauen, testen usw, bis man weiß, ab wann bzw. welcher Komponente das Pacecar-Geruckel anfängt.
    Aber bei aller Neugier und allem Pacecarfrust- das tue ich mir nicht mehr an. :D

  • Ja, ich lese deine Beiträge.
    Aber niemand weiß, was dir C eingepflanzt hat.
    Vielleicht den Decoder des letzten Kunden, der sein SC zum Austausch eingeschickt hatte.


    Ob es ein Update der Decoder-Firmware gab oder ein Tausch des Decoders war, wird man nur durch markieren des eingeschickten Decoders erkennen können.

  • Oh hatte Ich vergessen


    Bei Meiner Fehlersuche hat das SC auch bei einem kleinen Rundkurs (zu Testzwecken aufgebaut) mit einer Pitlane geruckelt


    Gruß Jacky


    Hm. Das wiederum stimmt mich nachdenklich. Warum tritt das Problem dann beim Carrera-Service nicht auf?

  • So hab das Thema auch. Gibt es neue Erkenntnisse?


    Meine Bahn hat quasi alles, AKS, 36m, LNT, Decoder aller Generationen, 2 Pits, ...

  • ebay Werbung
  • update: folgende beobachtungen:
    Die AKS spielt keine Rolle, passiert bei der Pit ohne genauso.
    Das Safety car ruckt nach vorn wenn man vom Gas geht.
    Tritt bei mir in Abhängigkeit von den verwendeten Fahrzeugen auf. Nicht nur das Safety Car hat einen Einfluss auch wer sonst nich unterwegs ist.
    Tritt bei älteren Modellen (BJ2006) viel häufiger auf sowohl wenn die Saftey Gar sind als auch wenn man mit einem solchen fährt.
    Zudem passiert es wenn ein Auto tankt und XP die neuen Werte für Gas und Bremse setzt und man dabei aus der Box fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!