Defekte CU durch USB Kabel

  • Hallo,


    Ich habe noch zwei CUs die beide nach ein bis zwei Stunden Betrieb mit einem USB Kabel einen Defekt bekamen. Das Problem war, dass über den PS2 Stecker (heißt der so?) kein Verbindungsaufbau mehr möglich war. Keine Verbindung per Kabel mit dem PC, keine Bluetooth Verbindung und kein Appconnect oder Verbindung mit dem Lapcounter. Fahrzeuge fahren aber noch problemlos. Da mir das mit dem besagten Kabel zweimal passiert ist, verwende ich seitdem nur noch die Bluetooth Box mit der dritten CU.


    Ob man die noch reparieren kann oder was da das Problem sein könnte.


    Danke und Grüße
    Holger

    Meine Strecke: IndyRing formerly NauRing




    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist, aber es ist sehr hart für dein Umfeld.

    Wenn du dumm bist, ist es genauso.

  • ebay Werbung
  • Hi Holger,


    was genau war das für ein Kabel, ggfs. ein Link?


    Der PS2-Stecker heißt eigentlich Mini-Din 6-polig, war aber auch an Tastaturen und Mäusen zu finden,
    bevor USB aufkam.


    Vielleicht ist auch nur das Kabel defekt. Da ist auch eine Kleine Platine drin, die ggfs. den Geist auf-
    gegeben hat. Ich würde mich da direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen.


    VG
    Thomas

  • Hi,


    dass das Kabel ein Problem haben könnte, habe ich mir auch gedacht. Rein äußerlich könnte man aber nichts sehen, alle Lötverbindungen an der Platine und den Steckern sehen gut aus - ist aus eine Slotcarshop.


    Mir gehts aber eher um die CUs. Wenn man den Lapcounter anschliest, dann bewegen sich die zwei Striche im Display zum Beispiel nur ganz langsam und es erfolgt auch keine weitere Reaktion, wenn man Start drückt. Nur die sehr langsamen Striche.


    Denke, dass da irgend ein Bauteil in der CU hinüber ist.

    Meine Strecke: IndyRing formerly NauRing




    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist, aber es ist sehr hart für dein Umfeld.

    Wenn du dumm bist, ist es genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!