Revo Slot 1/32, Porsche 911 GT2, Nr.64, Le Mans 1998

  • Hab die Kiste auch Heute bekommen und sofort genau hineingeschaut. Etliche Schwachpunkte gefunden war dann schon so weit die Kiste wieder zu verhöckern. ABER dann Fahrtest auf meiner Holbahn was ich eigentlich nie mache aus der Schachtel auf die Bahn. Der Porsche geht fantastisch mit den Originalen Reifen auf einer vollgeölten Holzbahn nicht zu glauben wie die Karre geht. Da wird eine Rennserie ins Leben gerufen dann werde ich mich doch dem Porsche genauer annehmen. Bodenfreiheit von 3mm auf 1mm runter, Kabelführung über die Vorderachse, Lager verkleben, den Decken vorne runter hinten passt der, die seltsamen Motorhalter Befestigungsschrauben tauschen und dann werden wir sehen was die Kiste kann. Optisch gefällt der mal richtig. Alles andere kann man einstellen.

  • ebay Werbung
  • hallo Jungs,


    das ding finde ich toll - in der vergangenheit hatte ich versucht 1:32 auf metall aufzubauen - hat sich super fahren lassen - leider habe ich nie die zeit aufgewendet die serie aufzubauen


    kurze frage - hat das chassis ein dioden loch um es ohne bohrer digitalisieren zu können


    LG - Peter

  • Dioden Loch Jein, da ist mitte Chassis der eckige Ausschnit für den Schalter A/D und 12,5mm daneben ist das Chassis asymetrisch gestalltet da geht die Diode raus ! Müsste ohne großen Aufwand machbar sein.

  • Hallo Kurt,


    ..........................................Das Auto müsste jetzt nur noch bei mir eintreffen.


    hej,


    genau, aber bei uns stimmt wieder mal etwas nicht mit DHL: Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
    und das schon zum zweiten mal! verdammt................. :cursing:


    ich will doch auch meinen spaß!


    cooky

    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • Hallo,


    C - Digitaldecoder 132 (Artikelnummer: 26732) ohne Probleme eingebaut!
    Alle Weichen schalten perfekt.
    Jetzt zu meiner ersten Fahrt.
    Nicht vergessen; bin Otto Normal Verbraucher.
    Will euch nicht auf die Folter spannen.....
    Aber, das Ding geht ab, Halleluja!
    Gleich mal 1 Sekunde schneller ohne gross was machen.
    Das gibt ... :thumbsup:
    Sicher wird es Profi geben die was finden, doch der Porsche 911 GT2 ist für mich ein Hammer.


    MfG.
    Kurt


    Ps.: Hab meinen von SlotCarDreams, Walter verschickt schneller als die Polizei erlaubt!

  • ebay Werbung
  • @Biberle... da war ja noch was...


    Auf meine Nachfrage an Dan, ob er auch hinter den 1:32er RTR von ProSlot steckte, kam folgende Antwort:


    Hi Frank, great to hear from you. You are correct, Pro Slot is responsible for the production of the 1/32 cars. Very best regards. Dan

    Denke, das wäre dann geklärt,


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

  • na dann schick uns bitte mal ein video von der gt2 fahrmaschine
    würde mich interessieren wie sich das ding im vergleich zum NSR GT Porsche verhält


    LG

  • na dann schick uns bitte mal ein video von der gt2 fahrmaschine
    würde mich interessieren wie sich das ding im vergleich zum NSR GT Porsche verhält


    LG

    Bei uns auf der Ladenbahn ist der NSR Porsche GT3 schneller (D132 Umbau, sonst so wie ab Werk ausgeliefert ohne Verbesserungen / Änderungen).
    Die NSR laufen ruhiger und vielleicht aber auch "gewohnter".

  • ...das man die Achsen aufgrund der Lageraufnahme und den Lagern garnicht einstellen kann. Die Höhe des Chassis zur Fahrbahn läßt sich also bestenfalls durch einen anderen Raddurchmesser beeinflussen. Ein Höhenspiel um zB die Übergänge der Carreraschienen zu kompensieren läßt sich also auch nicht einstellen.



    Gruß Joachim

  • Google Werbung
  • ...das man die Achsen aufgrund der Lageraufnahme und den Lagern garnicht einstellen kann. Die Höhe des Chassis zur Fahrbahn läßt sich also bestenfalls durch einen anderen Raddurchmesser beeinflussen. Ein Höhenspiel um zB die Übergänge der Carreraschienen zu kompensieren läßt sich also auch nicht einstellen.

    ach so!
    ich dachte schon, da ist was gravierendes! :D


    cooky

    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • ach so!ich dachte schon, da ist was gravierendes! :D


    cooky

    ..vieleicht hat Franz ja noch etwas entdeckt.....


    Gruß Joachim

  • Ich würde das schon als gravierend ansehen, wenn man das von ein simplen Kunststoff Chassis gewohnt ist, die Vorderachse sauber in der Höhe verstellen zu können. Muss ich sagen, gefällt mir auch nicht.

  • Den muß man nehmen wie er ist. Vorne zu hoch, umgedrehtes Keilfahrwerk.Tieferlegen nur über den Reifendurchmesser, dann sind die Radhäuser zu groß oder eben der Reifen zu klein. Wackel knarz an allen Ecken, Karo 27 Gramm, Bodenplatte Alu. Ist halt ein Serienprodukt das eben absolut auf Otto Normalverbraucher abgestimmt ist. Die 3mm Bodenfreiheit kommen doch auch den Digi Plastikschienen Fahrern zu gute. DESSHALB raus aus der Kiste und ab auf die Bahn. Hab mir schon etliche tolle Fahrzeuge gekauft im Inn und Ausland preislich in der selben Klasse so zwischen 70 und 150 Öcken und muß dazu sagen keine Karre ging auf der Bahn, mußte alle erst mal mit einem Fahrwek, Reifen, Leitkiel und Motor ausrüsten was dann im 1:32 Segment auch pro Auto teilweise bis zu 200 geht. Desshalb die tolle Optik, ohne groß was zu machen, auf die Bahn und einfach nur Spass haben. Die kleinen Wehwechen jucken überhaupt nicht. Mein Fazit ABSOLUT EMPFEHLENSWERT. Für den Preis, eine tolle Fahrmaschine. Bin mit 10 Volt unterwegs gewesen.Werde mir sofern es nochmal welche gibt wieder welche kaufen und eine Rennserie absolut an den Porsche Cup angelehnt auf die Beine stellen.

  • ebay Werbung
  • Hab die Kiste auch Heute bekommen und sofort genau hineingeschaut. Etliche Schwachpunkte gefunden war dann schon so weit die Kiste wieder zu verhöckern. ABER dann Fahrtest auf meiner Holbahn was ich eigentlich nie mache aus der Schachtel auf die Bahn. Der Porsche geht fantastisch mit den Originalen Reifen auf einer vollgeölten Holzbahn nicht zu glauben wie die Karre geht. Da wird eine Rennserie ins Leben gerufen dann werde ich mich doch dem Porsche genauer annehmen. Bodenfreiheit von 3mm auf 1mm runter, Kabelführung über die Vorderachse, Lager verkleben, den Decken vorne runter hinten passt der, die seltsamen Motorhalter Befestigungsschrauben tauschen und dann werden wir sehen was die Kiste kann. Optisch gefällt der mal richtig. Alles andere kann man einstellen.

    Den muß man nehmen wie er ist. Vorne zu hoch, umgedrehtes Keilfahrwerk.Tieferlegen nur über den Reifendurchmesser, dann sind die Radhäuser zu groß oder eben der Reifen zu klein. Wackel knarz an allen Ecken, Karo 27 Gramm, Bodenplatte Alu. Ist halt ein Serienprodukt das eben absolut auf Otto Normalverbraucher abgestimmt ist. Die 3mm Bodenfreiheit kommen doch auch den Digi Plastikschienen Fahrern zu gute. DESSHALB raus aus der Kiste und ab auf die Bahn. Hab mir schon etliche tolle Fahrzeuge gekauft im Inn und Ausland preislich in der selben Klasse so zwischen 70 und 150 Öcken und muß dazu sagen keine Karre ging auf der Bahn, mußte alle erst mal mit einem Fahrwek, Reifen, Leitkiel und Motor ausrüsten was dann im 1:32 Segment auch pro Auto teilweise bis zu 200 geht. Desshalb die tolle Optik, ohne groß was zu machen, auf die Bahn und einfach nur Spass haben. Die kleinen Wehwechen jucken überhaupt nicht. Mein Fazit ABSOLUT EMPFEHLENSWERT. Für den Preis, eine tolle Fahrmaschine. Bin mit 10 Volt unterwegs gewesen.Werde mir sofern es nochmal welche gibt wieder welche kaufen und eine Rennserie absolut an den Porsche Cup angelehnt auf die Beine stellen.

    Was denn nun!????
    Ist die Kiste voller Schwachstellen und wird weiter "verhöckert" oder "ABSOLUT EMPFEHLENSWERT"???


    Also ich hab meine beiden gestern bekommen.
    Nix gemacht einfach vor lauter Ungeduld die Dinger auf die Bahn gesetzt - und - was soll ich sagen?
    TOP!
    Klar, ist noch nicht alles 100%.
    Die Einstellmöglichkeiten (z.B. Höhe d. Vorder-/Hinterachse) sind recht begrenzt.
    Das Getriebespiel lässt sich über den Motorhalter einstellen.
    Den Wackel am Chassis hab ich noch nicht so richtig verstanden. Da gibt es zwar 4 Schrauben aber auch wenn die komplett angezogen sind wackelt da noch alles.
    Das Getriebe muss bestimmt noch ein bisschen einlaufen (wird´ich am WE mal ans LNT hängen), dann klingt´s nicht mehr so nach Kreissäge.
    Einer der beiden Porsches braucht auch noch ein wenig Einstellarbeit - der biegt ab und an einfach ab:-( => vllt hat ja noch jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tip geben wie man das abstellt!?!?


    GRUNDSÄTZLICH BLEIBT ZU SAGEN DAS DIE AUTOS EIN SUPER PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS HABEN


    Und ich finde den Schritt, mal ein 1:32 auf einem Metallchassis aufzubauen, genau in die richtige Richtung mal etwas neues anzubieten (Danach wird ja hier oft genug geschrien), gelle?
    Viel Spaß mit den neuen Autos
    und
    VG
    P68

  • bowser69:
    leider kann ich morgen nicht zum Testen nach Rödelheim kommen.
    Wobei die Dinger auf der Holzbahn mit Sicherheit noch mehr Spaß machen..


    Ich werde übers WE Zuhause noch n bisschen testen.


    ich denke wenn aus dem Frankfurter Raum einige Leute zusammen kommen die sich ebenfalls mit diesen Fahrzeugen ausgestattet haben, gibt´s ne Mini Rennserie auf dem Wetterauring.
    Ich denke da so an ein "4 season - race" - Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter Lauf...
    Mal sehen ob sich jemand meldet..
    VG
    P68

  • Hallo,


    Ich hab meinen ein Licht gegönnt.
    Bei den Scheinwerfer kann man innen den Topf herausnehmen,
    Loch bohren, Lampe einkleben und mit 2 Punkte Superkleber befestigen. (Tolle Sache )
    Bei den Heckleuchten ist es so wie überall.
    Was mir nicht zusagt, ist der Leitkiel! Der hat im Slot zu viel Spiel.
    Da muss ich mir den von SlotCarDreams bestellen. ( FS Leitkiel BRM => "Stück" Artikelnummer: LKBRM )
    Toll ist auch, weil innen viel Platz ist. Für Decoder usw.
    Ich bin sehr zufrieden, der läuft und läuft, mit jeder Runde besser.


    20170927_112824.jpg 20170927_112901.jpg 20170927_113013.jpg


    Das ist ein Renner, kleines Service und ab auf die Bahn und Sass haben!


    MfG.
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!