Transistor Regler was ist wichtig

  • Hallo zusammen,


    Bei S-Drückt haben wir ja schon das ein oder andere mal Gedanken, die sich neben einem Rennen abspielen. Ideen für Lichtsätze zum Beispiel,...


    Mich würde einmal interessieren, was Euch an einem Transistorregler wichtig ist?


    Gruß


    Pate

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • Hi Frank,


    ganz, ganz wichtig... der darf im Regelberreich nicht heiss werden. Auf der Suzuka kann ich meinen geliebten RTR7 nicht fahren, da 95% der Strecke im Regelbereich liegen. Da kann ich dann trotz Austausch des Kühlkörpers mir ne Zigarette anzünden.

  • Hallo,


    Kontaktloser Abgriff wäre super. Verpolungsschutz auch. Einstellbarer Regelweg absoluter Luxus !!! Gas und Bremse einstellbar ist ja selbstverständlich. Auch eine Voltazeige ist sinnvoll. Freie Wahl bei der Regleschale.


    Viele Grüße
    Ingo

    Greetz Ingo

  • Moinsen,


    neben wählbarer Griffschale auch mind. zwei Längen Abzugshähne.
    Keine zusätzliche "Kiste" im Kabelstrang.
    Ausreichend lange Anschluß-Kabel.

  • Hi Thomas,


    Das hängt dann aber eher von Deinem Talent ab....


    Ne, hast ja recht....
    Wunschliste...


    - bis 30V (Lastfest min. 25 V)
    - bis 20A
    - Bremse Transistor. 0-100%+ überbrückbar auf Analog (0 Stellung)
    - Curve Modi (6-8)
    - Voltzahl regulierbar
    - Verhalten regulierbar wie 2 Ohm - 25 Ohm
    - Antispin einstellbar
    - Steckerkennzeichnung deutsch + international
    - 2 m Leitungen
    - keine extra Box
    - Verpolungsschutz
    - Absicherung bei Überlast mit PKW Sicherungen
    - Gehäuse so geformt, dass die nicht regelnde Hand ohne Umstand den Regler locker halten kann


    Und....eigene Curve-Modi per USB und PC manuell justierbar

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    bloß keine LEDs an den Regler. Bin mehrfach bei Nachtrennen extrem geblendet geworden als Fahrer und Einsetzer. Leuchten am Regler dürfen, wenn überhaupt, nur sehr schwach und farbwarm leuchten.
    Drehregler müssen einwandrei beschriftet und skaliert sein, diese auch eher schwergängig damit nicht zu leicht etwas verstellt wird.


    Gruß, bowser69

  • Als Gehäuse würde für mich persönlich nur DS in Frage kommen und zwar mit einstellbarer Feder. Bis jetzt bin ich etwas erstaunt, hätte ich doch gedacht, daß:


    • separate Box wichtig währe
    • Mechanischer Abgriff, daß man auch sieht man hat einen Transistor in der Hand
    • Gut sichtbarer Transistor

    Bis jetzt bin ich überrascht, daß die Wünsche eher Richtung moderner Hightech Regler gehen.
    Aber bitte weiter


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Das was Ralph schreibt klingt für mich perfekt :thumbup: . Damit ginge auch Flexi und G12 . Genauso so was suche ich noch ohne das ich für Legosteine studiert haben muss wie bei den Tschechenreglern :whistling: .
    Ach ja , ein vernünftiger Preis wäre auch toll ^^ .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Was wäre denn ein guter Preis bei made in Europe oder Germany für dich?

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

    Einmal editiert, zuletzt von Pate ()

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank,


    Das ist bekannt, aber es geht um etwas anderes, was würde im Markt angenommen werden oder setzt sich durch. Gäbe es beistimmt Drücker nicht in einem Parma oder ähnlicher Schale verbaut, wären die wahrscheinlich nicht im Markt angenommen worden. Denke mal ein Topprodukt in einem Avantslot Gehäuse, würde nicht funktionieren. Denke die Optik ist nicht ganz außen vorzulassen. Wobei kontaktlos, wäre für mich persönlich Pflicht, weil die Mechanik immer ein großer Schwachpunkt ist.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Also ich besitze Regler von 50 - 300 € . Das beste Preisleistungsverhältnis hat meiner Meinung nach der RTR Regler für 120 € . Also wenn es einen Regler gäbe der alle diese Wünsche erfüllen würde sollte er max 300 € kosten dürfen .


    Gruß Ralf


    :auto25::auto3:

    "Der 2. Platz ist eine Ehrentafel auf der Damentoilette"

  • Gut den RTR für Ottonormalslotter für 120,-- gibt es glaube ich auch nicht mehr,...wobei jeden RTR den ich bisher gebaut habe, wurde noch weiter für Optimierungen investiert. Dann waren die auch gut.

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • Der Slot.it mit dem 40A Modul (20 A Dauer) kommt dem schon sehr nah.. aber...
    - selten verfügbar
    - Service nur im Ausland
    - leider PM Schale für Tischtennis

  • Siehe Werner's Leidensgeschichte, da hast du recht.
    Für mich persönlich würde ich den Servive auch recht hoch an setzen wollen sowie sehr hochwertige Komponenten

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ebay Werbung
  • gibt es glaube ich auch nicht mehr,..

    Das ist ein Irrglaube - http://www.rtr-regler.com


    Gut, er kostet 117 oder 125 als Bausatz, aber es gibt ihn noch. Dazu auch die Optionen,
    um ihn zu pimpen (E-Brake, etc.)

  • Bei 300.- Euro schränkt man die Zielgruppe zu sehr ein...
    Ein ambitionierter Einsteiger ist bereit bis zu 100.- auszugeben,
    bis 200.- gibt es mit RTR und ACD recht akzeptierte Regler. Darüber wird die Luft dünn... und wer 300.- ausgibt mag vielleicht besonders gerne etwas individuelles .... da viele eben nur 1:32 fahren ist man da sicher nicht bereit 300.- Euro auszugeben und Technik für 1:24 Racer und Flexis mitzukaufen.



    Bowser69

  • Jetzt mische ich mich auch mal ein.


    Das Anforderungsprofil an den Regler ergibt sich für mich direkt aus dem, was ich bereit bin auszugeben und das hängt direkt von meinen Ambitionen ab.


    Der Gelegenheits- oder Heimbahnfahrer kommt mit einem 25 Ohm Widerstandsregler wunderbar klar.


    Fahre ich verschiedene Motoren - erst einmal egal ob nur verschiedene 13D oder auch 18D - und nehme an Rennserien teil, muss ich mehr investieren.
    Der RTR E-Brake ist für mich dann der ideale Transistorregler mit einem akzeptablen Preis.
    Einfach an den Biß des Motors anpassbar und mit effektiver Brems- und feiner Gaseinstellung.
    Der V7 ist etwas aggressiver und mag dem einen oder anderen Fahrer besser liegen.
    Alternativen sind entweder deutlich teurer und/oder für den Einsteiger schwerer einzustellen.


    Will ich auch noch das letzte 1/10 rausholen und kann dies nicht mehr über einen besseren Autoaufbau errreichen, kommen Regler wie der Kopriva ins Spiel und ich muss bereit sein die 300€ Marke zu knacken.


    BTT: Was wünsche ich mir?
    Nix, ich bin von der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau abgekommen und fahre ACD 5L für 18D, RTR V7 (alt) und E-Brake für 13D je nach Motorcharakteristik
    Damit bin ich glücklich und wenn du einen Regler entwickeln willst, der diese ersetzen kann, bin ich gespannt auf einen Fahrtest mit allen meinen Einsatzautos.

  • @ Browser69
    Ich kenne auch genug 1/32 die mit einem 300 Euro Regler fahren.
    Ich würde auch zu einem kontaktlosen Abgriff tendieren. Es ist einfach Wartungsarm. Das was Ralph da beschreibt gibt es schon.
    https://www.facebook.com/el2dude/?ref=ts&fref=ts
    http://eldude.nl/
    Die Internetseite gibt nicht viel her, aber bei Facebook ist einiges zum Regler beschrieben. Wenn nicht, einfach mal anschreiben. Er antwortet recht schnell


    Gruß der Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!