Digital 124 - Der erste Festaufbau mit 4,5x2,5 Meter

  • Wo gibts denn schon Glatteis?
    Gute Besserung und wieder was gelernt ;)

    Danke! War nicht das erste mal dass es mich auf's Eis gelegt hat, aber das war wohl einmal zuviel :whistling:


    Durch die "Zwangspause" hatte ich in den letzten Wochen natürlich viel Zeit, viele tausend runden auf der Bahn zu drehen. Macht einfach unglaublich Spass :D


    Aufgebaut habe ich das so, dass die Kehre nach der Überfahrt nach innen abfällt. Gefällt mir eigentlich ganz gut so. Mit den 124ern alles top, die 132er setzen aber manchmal so heftig auf, dass sie aus dem Slot gehebelt werden. Da das anpassen des Gefälles nicht wirklich viel gebracht hat, hab ich einfach testweise 2 Kurven getauscht.


    Mit Hilfe vom Junior konnte das dann auch gleich umgesetzt werden. Problem gelöst .


    So sieht der momentane Aufbau aus:


    08012018_2022.jpg


    http://www.softyroyal.de/?t=d1f2a7d


    Ach ja, nach harten Verhandlungen mit der Obrigkeit konnte ich noch mal 30 cm mehr Länge rausschlagen - jetzt sinds fantastische 20 Meter!

  • ebay Werbung
  • Hi ich klinke mich mal hier ein,


    momentan ist das Layout aus Beitrag #5 aufgebaut, das macht auch richtig spaß, nur irgendwann möchte man halt was neues ausprobieren. Darum wollte ich mal nach neuen Ideen fragen. Die Bedingungen sind die gleichen wie bei Wuseldinger, das heißt nur D124er ohne Magneten werden gefahren, Platz ist 2,5m x 4,5m vorhanden. Vorher hatte ich folgendes Layout, wobei das nicht ganz so der Bringer war. Goethering v1

  • Oh, sorry. Ich hab nicht richtig gelesen. Ich bin von den Maßen ausgegangen, die das Layout aus Beitrag 22 hat.


    DAnn ist das hier zu groß:


    4,5x3,4.jpg


    Ich musste es aber zeigen, weil es zu schade ist um auf der Platte zu liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!