Porsche 911 GT3 RSR

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Moin zusammen


    ich habe mir vor ca. zwei Jahren eine Body Kit des Porsche 911 GT3 RSR gekauft. Meine erstes Kit....
    Jetzt, da ich endlich mehr Ruhe und Zeit habe, wollte ich mich mit dem Fahrzeug beschäftigen und habe mir den Bausatz genauer angesehen. Leider kann ich nicht alle Bauteile richtig zuordnen. Gibt es denn zu den Fahrzeugen keine Bauanleitung oder bin ich einfach zu blöd? ;( (Ich weiß, dass ist jetzt eine Steilvorlage für vielfältige Kommentare)



    Gruß Arthur

  • Huhu,


    Ein paar Teile sind für Rallye, zweiter Sitz, Fahrer und anderer Heckspoiler....
    Anleitung habe ich bislang nicht gefunden....
    Slotter sind halt leidensfähig...


    /Ralph

  • Am besten mal ein Bild einstellen mit dem sortierten Sammelsurium, dann können wir dir sicherlich helfen. Am Ende bleiben auch ein paar Teile über (ich meine, dass z.B. die Metallgitter doppelt bei sind).

  • So, nun habe ich ein Bild angehängt.
    1. Weiß jemand wohin die markiert Bauteile hingehören?
    2. Tendenziell suche ich den Spaß im Modellbau. Hat vielleicht jemand einen guten Link mit detailgetreuen Nachbauten bzw. Bauberichten?
    3. Wenn ich hier einen Baubericht poste, in welche Rubrik gehört der? Oder lasse ich den gleich hier?!


    Gruß Arthur

  • Hallo Arthur,


    das ist sogar noch recht einfach :)


    Mit den Maschendrahtgittern verschließt Du die Öffnungen an der Frontschürze sowie der Haube. Da sind innen kleine Nasen, womit diese festgeklemmt werden. Bisschen Kleber dran, und dann erst das Innenteil der Frontschürze anbringen.


    Im kleinen Kreis in der Mitte müssten die inneren Teile der Außenspiegel sein. Diese sind 2teilig ausgeführt. Diese kleinen Teile lassen sich in die Kappe einsetzen. So bekomme auch auch eine schön silberne Spiegelfläche hin, ohne über den Rand zu malen :)


    Bei den 4 transparenten Teilen bin ich allerdings auch überfragt, die kann ich an meinen beiden Deckeln nicht finden. Aber die Lösung hat sicher auch noch jemand parat.
    Nachtrag: eventuell sind das 4 Gläser für die Zusatzscheinwerfer auf der Haube der Rallye-Variante. Auch wenn deiner das nicht bei hat (den Bildern nach sind dann Löcher an den Stellen, an denen beim RSR die Haubenverschlüsse sitzen) und keine Halterung dafür bei ist.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tommek78 ()

  • Die runden Gläser mit Stift sehen aus, als gehörten sie in die Frontscheinwerfer.
    Entfällt wahrscheinlich, wenn Du LED als Licht einbaust. Kann ich nur schwach
    erkennen, aber da sind doch zwei übereinander, oder?

  • Guten Morgen!


    In die beiden Öffnungen für die Scheinwerfer kommt einmal ein kleiner Stift, und in die andere Öffnung ein großer, schräg gestellter Teller mit langem Stift, das ist das Scheinwerferglas.


    Auf dem Bild liegen diese links unterhalb der 4 gefragten runden Teile.


    Kann übrigens sein, dass man bei den Lampengläsern vorne wie hinten ein wenig mit de Feile ran muss, damit diese sich auch wunderbar in die vorgesehenen Öffnungen legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!