BRO startet 2018 mit 1:24 Scaleauto

  • Hallo Freunde des Slotsports. :trinken1:


    Der Bergische Ring Overath steigt ab 2018 mit einer Scaleauto Serie nach West Reglement
    in das 1:24er Slotracing ein.
    :laola:
    Wir sind schon seit ein paar Wochen am testen und werden die "Großen" neben unseren erfolgreichen
    anderen Rennserien einsetzen.
    :applaus:
    Näheres erfahrt Ihr in Kürze über unsere HP, oder natürlich in diesem Forum.
    :zensiert:

  • ebay Werbung
  • Da wir jetzt in der heissen Scaleauto 1:24 Phase angekommen sind, haben wir am Donnerstag die Zeit genutzt um mal zu testen wo wir mit den Scaleauto 1:24 Rennern stehen.
    David Loose vom BRO und Guido von den Schlitzflitzer Zülpich wollten ihre Autos für die kommende Saison testen und haben noch ein paar andere Tester gefunden.


    So trafen noch die “Racing BROthers“ Michael Bestgen, Fabian Bestgen, Tom Franke und Thomas“Pommes“Eid im BRO ein.
    Nachdem die Autos getestet und verbessert worden sind, die Wagen von David und Guido sind eine Klasse für sich, haben wir ein Testrennen / Spaßrennen gemacht.
    10min pro Spur.
    Michael, Fabian, Tom und Pommes gingen im ersten Stint an den Start.
    Während Michael auf Spur 1 noch überlegte, wie er Fabian auf Spur 2 in der ersten Kurve ohne Crash hinter sich lassen könnte, erübrigte sich das Problem.
    Fehlstart Fabian.
    Leider war ich so konzentriert auf meine rote Viper, das ich von den 10 min nicht viel Berichten kann, ausser das meine Zeiten auf der 1 immer weiter purzelten und Pommes mit seinem Audi in seiner 1:24 Welt Zuhause angekommen ist.
    Dann ging Tom raus und Guido kam rein.
    Das war Wahnsinn, Guido spulte ein Feuerwerk ab, mit richtig niedrigen Zeiten.
    Fabian mit dem “unbearbeiteten“ Porsche RSR auch 8.3 bis 8.5 er Zeiten. Wahnsinn.
    Ich gehe raus David kommt rein.
    Fabian auf Spur 3 .
    Startampel geht an, Fabian zuckt, ich sag noch alles gut noch kein Fehlstart, bist noch vor der Lichtschranke, da gibt er nochmal richtig Gas und prescht bei Rot los.
    Gelächter, bei den anderen Startern die dann gemütlich losheitzen konnten.
    Na ja, der Rest ist schnell erzählt, David fuhr noch schneller als Guido und Pommes, Michael fuhr schneller als Tom und Fabian.
    Fabian hat allerdings mit Stromproblemen, wegen eines defekten Schleiferkabels, er
    fuhr dann aber mit Pommes seinem Audi das Rennen zu Ende.
    Alles in allem war es ein gelungener Test, der richtig Lust auf die Serie macht.


    Es waren übrigens 2x Viper (David und Michael), BMW Z4 (Guido), 2x Audi R8 (Pommes und Tom) und Porsche RSR (Fabian) am Start
    Alle Autos gingen an dem Abend super.


    IMG_20171228_193422.jpg



    Zum Reglement:


    Scaleauto West


    Distanzen zum einstellen der Höhe für die Achse sind erlaubt.


    Ganz wichtig:


    Tire Cleaner ist verboten.


    Reifen werden eingelagert.


    IMG-20171228-WA0023.jpeg

  • Hi Michael,


    müssen die Reifen neu sein, wenn sie eingelagert werden?
    Oder einen Mindestdurchmesser haben?
    Dürfen die Reifen geschliffen sein?


    Wie habt Ihr das geplant?

    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,
    hier zur Information die Bekanntmachung von David in der BRO 1:24 WhatsApp Gruppe:


    _______________________________________
    So hier jetzt noch mal offiziell.


    Reifen für sie Serie sind bestellt und werden am ersten Renntag ausgegeben und ein gelagert.


    Kompletträder ScaleAuto 1/24 - Hinten Pro3 13mm x 27,5mm


    Am ersten Tag wird der Bro ab 17 uhr aufmachen.


    Ab 18.30 ist Abgabe der Autos
    19.30 Uhr ist ein roll out für jeden von 5 min für eine Spur möglich.
    Ca. 20 uhr je nach Anzahl der starter ist Quali.
    20.20 Uhr wird der start sein.


    Regelment:
    Scaleauto West


    Zusatz:
    Distanzen der achseinstellung erlaubt


    Alles was nicht erlaubt ist ist verboten.
    ____________________________________________


    Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!