1/8' (3,175 mm) Achsen mit 3 mm erstezen durch Lagetausch?

  • Eine Möglichkeit wäre: handelsübliche Felgen mit 3mm Achsloch nehmen, bei Kehlo
    eine 1/8"-Reibahle erwerben, damit die Felgen aufreiben und auf die 1/8"-Achse schrauben.
    Das Motorritzel mit 48P Teilung vom 16D abziehen und auf einen 13D aufpressen, der in das
    Chassis eingebaut werden soll. Bevor man die Apparate komplett auf 3mm-Technik umrüstet....
    Die Reibahle gibt es bei Christian im Shop für 8,90€.

  • Google Werbung
  • es geht nicht immer m Reglements ;) und es gibt auch Serien, wo das Chassis nicht vorgeschrieben wird. :)


    Bei dem Flexi Kar ist es halt um neue LEDs auszuprobieren. Die Karo, die ich habe passt drauf und ist hat viel Platz drin. Das Auto wird nie an einem Wettbwerb teilnehmen.


    Bei den Alus bin ich auch skeptisch, dass sie wettbewerbsfähig sein können. Aber für ein paar persönliche Projekte kämen sie in Frage. z.B. ich kenne einen Hersteller von tiefgezogenen Karos (Plasticard, nicht Lexan). Solche Karos sind nicht erlaubt aber die Auto gibt es einfach nirgends und da PLasticard extrem leicht ist wären die Alus vielleicht geeignet. :)

  • Hi Andy,

    ... denn die Serien, die ich gern fahren würde...

    Zitat aus Deiner Threaderöffnung... ;) Und "Serien" werden in der Regel nach Reglement abgehalten.


    Für die jetzt auch von Murphy erwähnte Reibahle braucht es keine Bohrmaschine oder großartiges Wissen. Wer eine Felge auf eine Achse schrauben kann, bekommt auch 3mm auf 3,175mm geweitet...


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von xXx ()


  • ....erwähnte Reibahle braucht es keine Bohrmaschine oder großartiges Wissen.

    Moin Frank,


    ...sicher?

  • ebay Werbung
  • Wenn ich keine 1/8" finde, wird mir nix anderes übrig bleiben...

    Hallo,einfach mal alle Listen ! von michael.ortmann@gmx anfordern.
    Da gibt es nicht nur Reifen,sondern auch Ersatzteile,Chassis,Karossen,Decals,Reproteile usw. für US Slotcars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!