Ninco Clubbahn zu verkaufen - Zukunft des Slotracing in Frankfurt

  • Liebe Slotracer,



    aus vielen Gesprächen wissen wir, dass Nachfrage nach einem Renncenter mit einer 6-Spur CARRERA-Bahn in Frankfurt besteht, in dem die Tradition des Raceway fortgeführt wird.



    Bitte lest das in Ruhe durch und gebt uns Feedback bis 13.09.2017.



    Wir sind auf der Suche nach einer geeigneten und bezahlbaren Location einen großen Schritt vorangekommen und benötigen Euer Feedback.



    In Frankfurt-Nied besteht die Chance, in einem Sportverein die Grundfläche von 2 stillgelegten Kegelbahnen für die CARRERA-Bahn zu nutzen.
    Der Platz beträgt ca. 22 x 7 Meter, genügend Platz für eine große, 6-spurige CARRERA-Bahn, Basteltische und ev. noch eine kleine 4-spurige Ninco Bahn.
    Wir hätten einen eigenen, abgeschlossenen Raum für uns. Toiletten, viele Parkplätze und eine Gaststätte sind vorhanden.
    Es sind einige Renovierungsarbeiten nötig, Maler- und Elektroarbeiten, zudem muss unser Raum noch per Stellwänden abgegrenzt werden und der Fußboden muss angeglichen werden, bevor es an den Aufbau der Bahn geht.



    Für die Abgrenzung per Stellwänden erhalten wir noch ein preisliches Angebot.



    Um die Location langfristig zu erhalten, ist die aktuelle Idee, dass wir eine eigene Slotcarabteilung im Sportverein ("Nied for SPEED") gründen.
    Dafür benötigen wir VERLÄSSLICH dauerhaft 20 Mitglieder, die monatlich bereit sind, 20.- Euro zu zahlen.
    Dies ist ein geniales Angebot, was sich bereits lohnt, wenn jemand nur zwei Rennen im Monat mitfahren würde, weil die festen Mitglieder keine Gebühren für die normalen Rennen zahlen müssten. Nichtmitglieder müssten je Rennen wie bisher zahlen.
    Zusätzlicher Vorteil wäre, dass die CARRERA- und Ninco-Bahnanlage bei einer Vereinsmitgliedschaft sogar über den Verein mitversichert wäre und wir für den Beitrag von 20,- Euro zusätzlich auch die anderen Sport- und Freizeitangebote des Vereins (z.B. umfangreiche Sportangebote, Konditionstraining, Kraftraum usw.) nutzen könnten.
    Ziel ist es die Slotracing Szene im Rhein-Main Gebiet zu stärken und nicht in Konkurrenz mit anderen Bahnen zu treten, Trainings- und Renntermine wollen wir gut abstimmen.


    Direkt bei der Rennbahn im Keller gibt es auch noch einen Bereich mit TV, Küche und Sitzgruppe (ehemalige Gaststätte), die wir bei Rennen oder zum TV-Sehen nutzen können und um uns auch selbst zu verpflegen.
    Zeitlich hätten wir fast unbegrenzten Zugriff auf unseren Raum.
    Auch Einnahmen durch Kindergeburtstage o.ä. könnten generiert werden.
    Wir selber müssten KEINEN Verein gründen, sondern wären eine Abteilung des Vereins. "Wir" würden an Vereinssitzungen mit einem Repräsentanten unserer "Abteilung" teilnehmen. Es wäre schön, wenn sich - neben Hatzi und Mato - noch weitere Racer bereit erklären würden, in der "Abteilungsleitung" mitzuarbeiten.


    Da wir mit dem Vereini n Nied in finale Verhandlungen gehen würden - wenn wir genügend verlässliche Mit-Racer hätten - bitten wir um Feedback. bis 13.09.2017, gerne per Mail / PN an bowser69.


    A) ich bin bereit für mind. 2 Jahre Mitglied der Abteilung "Nied for SPEED" für 20 Euro im Monat zu werden:
    B) ich kann mir ggf. eine Mitarbeit in der Abteilungsleitung vorstellen:
    C) ich könnte ? x pro Jahr einen Kindergeburtstag ausrichten:
    D) ich kann beim Umbau zeitlich und mit folgenden, handwerklichen Fähigkeiten unterstützen
    E) ich kann mit einer einmaligen Spende (gegen Spendenquittung) in Höhe von XX Euro den Anlauf des Projekts (Umbau) unterstützen:


    Eure Antworten werden streng vertraulich behandelt.


    Für Fragen ruft an oder schreibt eine PN / E-Mail
    Anregungen nehmen wir auch gerne entgegen.


    Wir würden uns sehr freuen die "20" Mitglieder Schallgrenze zu durchbrechen.


    Slottige Grüße


    bowser69 und Mato

  • ebay Werbung
  • Finde ich ne super Sache, drücke die Daumen dass ihr genugs Leuts zusammen bekommt....und alles Gute für euer Projekt!

  • Hallo Cracks,


    danke an Alle die sich bereits gemeldet haben und uns aktiv unterstützen.
    Da die PNs bei mir hier anscheinend nicht funktionieren, bitte eine Mail oder im Thread melden.


    Slottige Grüße, bowser69

  • Hallo Freeslotter,


    kleines Update:
    uns liegen über 20 feste Zusagen per E-Mail vor, für 2 Jahre Mitglied im Sportverein und der neuen Slotcar Abteilung zu werden und monatlich 20.- Euro Beitrag zu zahlen.
    Im Gegenzug dafür dürfen alle Mitglieder bei Rennen mit eigenen Fahrzeugen kostenfrei starten und kostenfrei trainieren. Wir werden neben der ehemaligen 6-spurigen Carrera Bahn aus dem Raceway-Zeilsheim eine weitere, kleinere Bahn aufbauen.
    Wir werden zeitlich nach unseren Wünschen Zugriff auf den Raum haben und neben festen Öffnungszeiten auch individuell für Mitglieder öffnen.
    Das Sportangebot der SG Nied kann natürlich auch genutzt werden. Ebenso ist mit einer ehemaligen kleinen Kneipe neben unserer Bahn Platz für Feiern, größere Rennen usw.
    Die Lage im Frankfurter Stadtteil Nied ist gut, viele Parkplätze und eine 400 Meter entfernte S-Bahn Station sowie eine schöne Vereinsgaststätte sprechen für sich.
    Alle anderen Starter können für eine Gebühr an Training und Rennen teilnehmen.
    Der Verein hat sich dafür entschieden die alten Kegelbahnen komplett rauszureißen, damit wurde bereits begonnen und wir Slotter haben diese Woche unsere ersten Arbeitseinsätze damit es hier weiter voran geht.
    Das Thema Trockenbau, Lüftung, Brandschutz klärt der Verein aktuell noch in Details.
    In Summe sieht es also gut aus das in 2018 nach sicherlich noch aufwändigen Umbau und Aufbaumaßnahmen, ein schönes Renncenter in Frankfurt entsteht.


    Wer Mitglied werden möchte wendet sich bitte an mich.


    Gruß, bowser69

  • Hallo Cracks,
    heute wurde richtig geschuftet um die alten Kegelanlagen und Böden zu demontieren. Mit schwerem Gerät .... weitere Einsätze werden folgen:)


    Bilder sprechen mehr als Worte...


    Gruß, bowser69

  • ebay Werbung
  • Da sind ja fast nur alte Männer am Arbeiten. Wo ist denn der Nachwuchst? Schade eigentlich ?( Wird es bei euch auch mal eine digitale Bahn geben? Nur analog ist auf Dauer langweilig und wird auch keine jungen Leute anlocken. Im digitalen Zeitalter sollten auch die Vereine mal umdenken. Immer nur auf einer Spur im Kreis fahren bringt nicht wirklich Laune und neue Mitglieder. Sorry aber denkt mal darüber nach :thumbsup:

    Vito

  • Hahaaaaaa,
    beim Arbeiten sehen die nur noch älter aus als beim Slotten :thumbsup::thumbsup: ...
    ALLE ÜBER 50 so Männer da habt Ihr´s.
    Vor dem nächsten Arbeitseinsatz also Haare färben und anti Falten Creme auftragen...


    Neee, mal im Ernst die aktuelle CTM Serie in Ffm zeigt wohl, dass sehr wohl auch "Nachwuchs" an der Bahn steht.


    VG
    P68
    P.S: Sorry dass ich gestern kurzfristig den Arbeitseinsatz absagen musst - aber ich wollte nicht der einzige U50er sein :D:D:D

  • Hallo Vito,


    danke für die Anregungen.
    Tatsächlich entsprechen auch die Fahrer unserer Serien dem demographischen Durchschnitt der Slotracing Szene.
    Auf dem Foto sind übrigens nicht alle über 50, die harte Arbeit mit Pickel und Hammer im Keller lässt aber so manchen feingliedrigen Slotracer etwas älter wirken.
    Die ganz jungen Kerle (tatsächlich wenige) waren gestern beim Arbeitseinsatz nicht dabei....


    Zum Thema Digital:
    Wir haben auch Digitalfahrer in unseren Reihen, denken über das Thema nach und stehen dem nicht ablehnend gegenüber
    Prio wird es sein die große 6-Spur Bahn aufzubauen, da wir dahinter noch etwas Platz haben wird auf jeden Fall noch eine kleine Bahn entstehen.
    Die Gedanken gehen hier in Richtung 3-Spur Holzbahn, 4-Spur Ninco oder 2-Spur Digital Carrera.
    Die Tage haben wir überlegt eine vorhandene 3-Spur Holzbahn aufzubauen und auf dieser im Halbjahresrythmus / Wechsel eine Digital Bahn aufzubauen.
    Sollte sich das Thema dann dauerhaft entwickeln, könnte die Digitalbahn auch dauerhaft aufgebaut bleiben.


    Bis dahin sind aber noch ein paar Schritte zu gehen, wir halten Euch auf dem Laufendem.


    Gruß aus Frankfurt, bowser69

  • ebay Werbung
  • Nur analog ist auf Dauer langweilig und wird auch keine jungen Leute anlocken. Im digitalen Zeitalter sollten auch die Vereine mal umdenken. Immer nur auf einer Spur im Kreis fahren bringt nicht wirklich Laune und neue Mitglieder.

    @vito01


    Muss ich wiedersprechen siehe "Grüne Hölle Michelstadt"


    @bowser69


    Was ihr da auf die Beine stellt ist phänomenal.
    Wenn es uns in Michelstadt nicht gäbe würde ich sofort bei euch einsteigen u. einmal die Woche rüberkommen.
    So ist unser Hobby sicher nicht auf dem absteigenden Ast.


    ich lasse mich mal blicken.


    Gruß
    Ingo :cowboy:

  • ...Nur analog ist auf Dauer langweilig und wird auch keine jungen Leute anlocken. Im digitalen Zeitalter sollten auch die Vereine mal umdenken. Immer nur auf einer Spur im Kreis fahren bringt nicht wirklich Laune und neue Mitglieder. Sorry aber denkt mal darüber nach...

    Ich fahre jetzt seit 1998 im Kreis, während eines Rennens grundsätzlich auf allen verfügbaren Spuren. Dazwischen zum Trainieren auch verschiedene Spuren, egal auf welcher Bahn. Ich bin seitdem nur analog unterwegs, hatte meistens gute Laune, mir war und ist nie langweilig und ich habe viele Leute kennengelernt, auch welche, die das Hobby neu begonnen hatten und welche, die jung waren oder noch sind.


    Der Rückgang des Hobbys hat sicherlich andere Gründe, aber bestimmt nicht, weil die Vereine keine Digitalbahn anbieten. :S

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Ich fahre jetzt seit 1998 im Kreis, während eines Rennens grundsätzlich auf allen verfügbaren Spuren. Dazwischen zum Trainieren auch verschiedene Spuren, egal auf welcher Bahn. Ich bin seitdem nur analog unterwegs, hatte meistens gute Laune, mir war und ist nie langweilig und ich habe viele Leute kennengelernt, auch welche, die das Hobby neu begonnen hatten und welche, die jung waren oder noch sind.
    Der Rückgang des Hobbys hat sicherlich andere Gründe, aber bestimmt nicht, weil die Vereine keine Digitalbahn anbieten. :S

    Genau deshalb ;( Aber egal.

    Vito

    Einmal editiert, zuletzt von vito01 ()

  • ebay Werbung
  • Also ich freue mich einfach tierisch, dass die Szene in und um Frankfurt eine neue Location bekommt - ich glaube echt, das wird übermäßig genial in den Räumen


    Bin selbst noch recht neu dabei und bin eigentlich in digitalen Rennserien auf Heimbahnen 'beheimatet'.
    Dann analog im Raceway angefangen, ganz was anderes für mich. Hat mir aber ebenso wahnsinnig gut gefallen und ich bin von den Jungs super aufgenommen worden.


    Also ich möchte definitiv keins von beidem missen; und kann nur beides empfehlen, beides ist irgendwie anders und macht gleichermaßen und bei beidem trifft an klasse Menschen und hat riesen Spaß :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Jetzt geht es aber asap von der Arbeit nach Nied um wieder mit anzupacken (bin übrigens grade mal 35 und noch weeeiiit von Ü50 entfernt :P )


    LG
    Flo

  • Da sind ja fast nur alte Männer am Arbeiten. Wo ist denn der Nachwuchst? Schade eigentlich ?( Wird es bei euch auch mal eine digitale Bahn geben? Nur analog ist auf Dauer langweilig und wird auch keine jungen Leute anlocken. Im digitalen Zeitalter sollten auch die Vereine mal umdenken. Immer nur auf einer Spur im Kreis fahren bringt nicht wirklich Laune und neue Mitglieder. Sorry aber denkt mal darüber nach :thumbsup:

    Und ich dachte, digital fährt man immer nur auf einer Spur! ?(
    Bei Analog fährt man doch mehr Spuren, wenn man auf einer 6-Spur-Bahn im Rennen alle Spuren fahren muss.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute die Gelegenheit das erste Mal die Räumlichkeiten in Nied in Augenschein zu nehmen.
    Ich muss sagen Bowser 69 ist echt ne "Trüffelsau". Das wird sicherlich richtig gut.
    Klar das sind noch 10.000 Std echte Arbeit, aber es kann sehr geil werden.


    Zudem haben heute Bowser, Flo, Ich und zwei echte Nachwuchsslotter "in Testosteron geschwängerter Atmosphäre"-(jaaa, wir hatten einen 5kg Vorschlaghammer, bis Bowser den Stiel ABGEBROCHEN hat!!!!) die zweite Kegelbahn rausgerissen.
    Als Beweis, dass es in Ffm min. 5 U50 Slotter gibt, hier noch einige Fotos.
    (Wahrscheinlich wird mir jetzt Kinderarbeit vorgeworfen ;( )
    VG
    Thomas (P68)

  • Und wenn ich in Ffm wohnen wuerde, gaebe es sogar ' ne unter 50 Frau....aehem...grad so.. :P


    Viel Glueck mit Eurem Unternehmen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!