Rennen mit Carrera DTM Fahrzeugen in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

  • Aber wenn Feo oder

    Moin Ingo,


    Andre ist doch dabei 8o


    @ Mike, da die Ohr-OP gestern dann zum Glück doch nur endoskopisch gemacht wurde :thumbsup: , konnte meine Tochter heute nach Hause. Falls sie sich morgen Mittag fit genug fühlt, würde Sie bestimmt gerne mitkommen wollen.
    Ich denke eine Person unverhofft mehr, sollte Eure "Verpflegungsplanung" nicht beeinflussen, oder? Zudem wäre wir dann 24 und hätten sechs "volle" Startergruppen 8o

  • ebay Werbung
  • Ich meinte, wenn die beiden irgendwann außer der Reihe wieder nach Magdeburg fahren, dann versuche ich mitzukommen.

  • das Gefühl kenn ich, mich versteht auch keiner :) - geh jetzt schlafen, damit ich morgen fit bin :)

  • Moin Ingo,
    Andre ist doch dabei 8o


    @ Mike, da die Ohr-OP gestern dann zum Glück doch nur endoskopisch gemacht wurde :thumbsup: , konnte meine Tochter heute nach Hause. Falls sie sich morgen Mittag fit genug fühlt, würde Sie bestimmt gerne mitkommen wollen.
    Ich denke eine Person unverhofft mehr, sollte Eure "Verpflegungsplanung" nicht beeinflussen, oder? Zudem wäre wir dann 24 und hätten sechs "volle" Startergruppen 8o

    aber klar doch, kein thema...um ein oder zwei leute gehts ja auch gar nicht....wollten im grunde nur die grobe richtung wissen, nicht dass dann plötzlich 35 statt 22 leuts vor der tür stehen ;)

  • Gestern gabs endlich den lang ersehnten ersten Raceday zum "Tourenwagen Supercup 2018" und wir dürfen stolz verkünden die Eltern sind glücklich und das Kind wohlauf!
    Ab dem nächsten Jahr wird es eine überregionale Rennserie mit Carrera-DTM Modellen geben, den "Tourenwagen Supercup". Genaueres dazu, Termine, Abläufe etc gibts später noch....jetzt erstmal kurz eine kurze Zusammenfassung vom gestrigen Tag.


    Das erste "Beschnuppern", obwohl man das bei den meisten Anwesenden eigentlich gar nicht mehr so nennen konnte, verlief nahezu perfekt. Wir hatten alle jede Menge Spass, es wurde extrem viel gelacht und natürlich auch gefachsimpelt. Dabei wurde dann die neue Rennserie geboren, was allerdings schon länger in den Köpfen einiger Beteiligter herumschwirrte und im Grunde genommen nur noch, wie gestern geschehen, eine Sache von Details war.
    Das Rennen mit den DTM Boliden war zu diesem Anlass zwar eigentlich Nebensache, trotz allem aber heiss umkämpft. Dass die Pokale beim diesmaligen Ausrichter SFM e.V. in Magdeburg blieben, spielte auch keine wirklich grosse Rolle und tat dem Spass an der Sache keinen Abbruch. Logischerweise waren die Magdeburger zu Hause favorisiert, aber alle Fahrer kamen nach dem freien Training mit der Strecke recht gut zurecht.
    Sobald im nächsten Jahr dann auch auf andere Strecken gefahren wird, ist das mit Sicherheit nicht mehr so einfach für die Sieger von gestern, denn z.B. die Bahn der Slotlions in Braunschweig ist für die Magdeburger Jungs ebenfalls komplettes Neuland.


    Alles in allem war es ein gelungener Rennabend mit dem angestrebten und erreichten Ziel einer neuen Serie in unserem Hobby und damit, so hoffen wir alle, einige Neueinsteiger dafür begeistern zu können, aus der Wiege zu helfen.
    Details, welche gestern besprochen und fix gemacht wurden, geben wir noch im Laufe des Abends hier bekannt.


    IMAG0815.jpgIMAG0818.jpgIMAG0819.jpgIMG-20171015-WA0033.jpgIMG-20171015-WA0027.jpgIMG-20171015-WA0030.jpgIMG-20171015-WA0024.jpgIMG-20171015-WA0025.jpgIMAG0830.jpgIMAG0823.jpg

  • verkünden die Eltern sind glücklich und das Kind wohlauf!

    :kugeln::kugeln::kugeln:


    war ein echt schöner Samstag, auch wenn "etwas langwierig" :fahrer: , doch ich denke das hat unterm Strich dem Spaß an der ganzen Sache keinen Abbruch getan :party2: uns hat es durch die Bank gut gefallen :trinken1: und wir Slotlions würden uns freuen wenn Ihr am 18.11 mit einer starken Abordnung bei uns aufschlagt zum "Schnuppern". 8o
    Ich denke mit so einer leckeren Suppe werden wir nicht aufwarten können, jedoch sollte "Wurschdt" und "Zubehör" dann anstelle einer Suppe ausreichend vorhanden sein, damit keinem der Magen knurrt oder gar durchbricht :thumbsup:

    denn z.B. die Bahn der Slotlions in Braunschweig ist für die Magdeburger Jungs ebenfalls komplettes Neuland.

    außer für Andre (der war ja schonmal da und hat 1:24 "mitgespielt" und wir durften seine 1:32 mal Probe fahren) eigentlich alle, auch für uns =O , denn wirklich ausgiebig haben wir die 1:32 auch noch nicht über die Löwenrille gejagt.


    aber alle Fahrer kamen nach dem freien Training mit der Strecke recht gut zurecht.

    das stimmt, erweckt sie auf den ersten Eindruck "schwieriger" zu sein, so läßt sie sich doch "harmonisch" fahren



    Dass die Pokale beim diesmaligen Ausrichter SFM e.V. in Magdeburg blieben, spielte auch keine wirklich grosse Rolle und tat dem Spass an der Sache keinen Abbruch.

    stimmt, trotzdem sollten die Sieger auch "gezeigt" werden :trinken4:
    ,IMG_20171014_233843.jpg
    v.l.n.r. Peter, Niklas, Mike


    Und das Endergebnis (der Vollständigkeit halber) :
    IMG_20171014_232809.jpg

  • Google Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!