Vorstellung Frank aus Düsseldorf

  • Liebe Slotcargemeinschaft,


    ich heiße Frank Meyer, komme aus Düsseldorf,
    bin 50 und betreibe mein Hobby Carrera/Slotcar-Fahren schon über 25 Jahre. Früher
    Sind wir auf mehreren Bahnen hauptsächlich Uni gefahren, doch so seit ca. 10 Jahren
    sind wir auf Carrera-Schiene 124 unterwegs. Ich oder wir fahren in 42781 Haan auf einer gemeinsamen 6 spurigen 24iger Bahn. Die Bahn ist fest montiert und so um die 46 Meter lang. Da wir kein Club sind, sondern zurzeit 4 Hobbyfahrer sind, suchen wir noch auf diesem Wege ein paar Gleichgesinnte. Wir fahren ohne Magneten und sind auf PU-Reifen unterwegs, fahren u. a. mit Fahrzeugen wie Scaleauto, BRM-LeManns auf Novus-Chassis oder Carrera Karo auf freier Chassis-Wahl. Wir treffen uns jeden Donnerstag ca.18.30 Uhr und fahren bis 21.00-21.30 Uhr. Der Spass sollte immer im Vordergrund stehen, allerdings suchen wir keine Anfänger. Es wäre schön mit netten Leuten zusammen zu kommen, über unser Hobby zu quatschen und (Rennen)- zu fahren.Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat mal vorbei zu schauen, meldet sich bitte bei Jürgen Heun 0152-34571852 oder bei mir ab dem 25.09.2017 unter 0160-6821121. Viele Grüße Euer Frank

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank,


    herzlich willkommen im Forum der Freeslotter und weiterhin viel Erfolg bei unserem gemeinsamen Hobby.
    =)

  • Lieber Frank!
    An JEDEM Tag? Wenn nicht, wäre es auch schön, wenn Du/Ihr uns Neugierigen verraten würdet, an welchem Wochentag der Besuch sinnvoll ist! Zwar fahre ich gerade nicht "immer" und "vorzugsweise" auf PU, sondern eher auf Gummi aber das schreckt mich nicht ab. Außerdem bin ich auch regelmäßig bis öfters in Recklinghausen, wo die Freunde und Kollegen nur auf PU unterwegs sind. Meine Carrera-Autos sind dann mit PU bereift. ;)
    (Und gerade am letzten WE hatten wir das 24-h-Rennen in Moers auch auf PU)!
    Aber IHR seit natürlich(!) auch bei uns in Schwerte herzlich willkommen! Der Weg ist in der einen wie in der anderen Richtung gleich lang. ;)
    Jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß UND Erfolg beim gemeinsamen Hobby!! Eure Rennkugel
    Hans

    Die Menschen hören nicht auf, zu spielen, weil sie alt werden, die Menschen werden alt, weil sie aufhören, zu spielen. ;)

  • ebay Werbung
  • Huhu Frank,


    schöne Anlage habt Ihr da!
    Aber 6 Spuren und nur 4 Fahrer? Ihr beisst doch hoffentlich nicht, oder?


    +++Beste Grüße aus Flingern,
    Ralph

  • Hallo Freunde des Schlitzsportes,


    Danke für Eure Grüße. Ich habe noch vergessen zu schreiben, dass
    wir 1:27-1:24 fahren und wir auch gerne mal bei anderen fahren
    Oder vorbei schauen, die ähnlich ticken. Auf die Frage mit 6 Spuren und vier Fahrer.
    Bissig sind wir nicht und früher waren wir mal 6-8 regelmäßige Fahrer, aber im Laufe der Zeit
    verändert sich das bei dem einem oder anderen. Der Bahnbau hat auch lange gedauerter. 1bis 1,5 Jahre,
    Früher war die Bahn 4 spurig und sehr viel kleiner in einer größeren Garage.
    Nur seit ca. 2 Jahre fahren wir mehr oder weniger nur noch so rum und das
    Fahren lebt vom Austausch, fahren/testen/Spaß haben und vom Rennenfahren.
    Ich würde mich sehr freuen, wenns auf diesem Wege klappt.


    Viele Grüße Frank 1966

    Einmal editiert, zuletzt von Aspi () aus folgendem Grund: War unvollständig

  • Hallo Frank,


    schön dass Du hier auftauchst. Es gibt keinen besseren Online-Marktplatz für den Austausch von Ideen und Fragen rund um das Thema Slotracing.


    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Hobby!


    Gruß, Stefan

    Ich verfahre mich regelmäßig. Aber ich finde, das erweitert den Horizont ungemein ... :whistling:

  • Hallo Frank,
    viele Grüße aus Ratingen. Wir sind ein Kreis von 6 Männern und fahren ausschließlich Carrera digital sowohl 1:32 (Heckmagnet raus/Ortmann Bereifung)
    und 1:24 (ohne Magnet/FS Bereifung). Also schon etwas anderes als bei Euch. Allerdings sind wir auch kein Club und der Spass steht im Vordergrung.


    Gefahren wir bei mir auf dem Kellerring. Falls einer bzw. Ihr Interesse habt mal digital zu fahren, so seid Ihr herzlich eingeladen.


    Viele Grüße
    Rüdiger

    Rudi

  • ebay Werbung
  • Hallo Freunde des Schlitzsportes, Hallo Stefan, Rudi, Frank und hallo an die Schweiz,


    das ist echt eine tolle Resonanz hier. Ich habe mir schon Vieles durchgelesen und
    es ist schön, dass es so viele von Euch gibt. Vielen Dank für Eure Einladungen. Ich werde mich bestimmt melden.


    Ein schönes Wochenende


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,
    Servus aus Wien, die Anlage sieht ja sehr professionell aus!


    cheers,
    Andy

  • Grüss Dich Andy,


    vielen Dank für Dein Lob. Es war halt ein großer Traum, so was mal zu bauen.
    Sie fährt sich auch toll. Wir sind aber keine Clubfahrer und suchen
    auf diesem Wege noch Gleichgesinnte, zwecks Austausch und Rennenfahren.
    Wir fahren Donnerstags, ca. 18.30 - ca. 21.30. Wer Lust mal vorbei zu schauen,
    die Bahn steht in 42781 Haan, meldet sich bitte. Entweder bei
    Jürgen Heun Tel.: 0152-34571852 oder bei mir
    Frank Meyer 0160-6821121


    Gruss Frank

  • ebay Werbung
  • Hallo Frank,
    Schön solche Träume realisieren zu können/dürfen ...
    Alles Gute und slottige Grüße :winke2:
    Andy

  • Hallo Frank,


    schön von Dir zu lesen
    Ich denke auch noch oft an unsere alten Uni Zeiten in Kellern und Garagen.
    Ihr habt eine eine wirklich tolle Bahn auf die Beine gestellt, da komme ich gerne mal vorbei.


    Viele Grüße aus Köln


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich werde verrückt, dass ist ja mal eine nette Überraschung.
    Ich hoffe es geht Dir gut und Du/Ihr seid wohlauf.......
    Das sind ja über 20 Jahre, die vergangen sind. Da muss ich erst einmal drüber nachdenken, hehehe


    Jürgen und ich würden uns riesig freuen, wenn Du mal vorbeischauen würdest.
    Morgen haben wir bei uns ein Rennen. Hierzu haben sich schon 14 Fahrer angemeldet.
    Durch unsere Bahnvorstellung hier im freeslotter, sind wir in ein sehr nettes Netzwerk
    gelangt und haben hierüber mehrere Rennen und Veranstaltungen auf verschiedenen Bahnen.
    Wenn Du diesem link folgst "
    PLZ: 4xxxx, US Stock Car Races of the 60tees and 70tees am 26.10.2018 Du auch eine Bebilderung für die Anfahrt nach Haan.


    So dies in Kürze, melde Dich, wenn Du magst und dann fahren wir ein paar Runden
    und quatschen von alten Zeiten. Haan liegt glaube ich für Dich ganz günstig, oder??


    Viele liebe Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!