DVD "Steve McQueen - The Man & Le Mans"

  • Soo, nachdem ich ja die DVD Remember Le Mans gekauft und mittlerweile auch zweimal gesehen habe (bzw. gierig verschlungen wäre passender ^^ ), hab ich mirjetzt auch das amerikanische Gegenstück "The Man & le Mans" bestellt, ist soeben angekommen.


    Werde ich mir so schnell wie möglich ansehen 8o und berichten.


    Gruß, Till


    McQ.jpg

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • ebay Werbung
  • Hallo
    Diese Docu läuft auch auf Netflix.....sie zeigt die Hintergründe und wie stark sich Mc Queen darin verrannt hatte. Er hat das Ding beinahe in den Sand gesetzt und wurde erst sehr spät daran gehindert. Erst so wurde der Film was er letztlich ist....




    Gruß Joachim

  • Ich glaube das war ihm egal. Haupsache einen Sommer in LeMans verbringen und sich wie ein Rennfahrer fühlen 8)

    Gruß Maggo

  • Die Rahmenhandlung war ihm ja auch egal und lästig - er hätte wohl am liebsten einfach nur das Rennen verfilmt. Ist ja letztlich auch fast gelungen :D

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Sooo, gestern gleich mal reingezogen...


    Also, im Gegensatz zu "Remember Le Mans" geht es nicht nur um die Dreharbeiten, sondern die ganze Entstehungsgeschichte; und das deutlich aus amerikanischer Sicht, d.h., die Regisseure, der Produzent, der Drehbuchautor und viele, die mit SMQ in den 60ern bei vorigen Filmen zusammengearbeitet haben, kommen zu Wort, dazu oft seine geschiedene erste Frau Neile und sein Sohne Chad, der seine Sichtweise der Dreharbeiten damals (als den Vater bewundernder Sohn) darstellt.


    Von den beteiligten Rennfahrern Derek Bell, Jonathan Williams und David Piper, von den Schauspielern natürlich Sigi Rauch und Louise Edlind (Anna Ritter).


    Diese Doku ist nicht schlechter als "Remember Le Mans", aber anders, die Filmfans kommen hier m.E. nicht ganz so sehr auf Ihre Kosten.
    Im übrigen muss man der englischen Sprache mächtig sein, und obwohl ich von Berufs wegen oft englisch spreche und auch viel mit US.-Amerikanern telefoniere, fiel es mir an einigen Stellen schwer, den Slang zu verstehen.
    Teilweise sind Steves Original-Kommentare mit englischen Untertiteln versehen, damit man das Genuschelte selbst auf englisch überhaupt versteht.


    Eine schöne Begebenheit kommt zum Schluß ans Tageslicht, SMQ hatte in mehreren Briefen (einer wird gezeigt) von den Produzenten gefordert, die Einnahmen der Premiere David Piper aus Ausgleich für seine Unfallfolgen zur Verfügung zu stellen. Die Produzenten haben dies ignoriert, aber Piper hat durch die Dreharbeiten zu dieser Doku, 45 Jahre(!) später erst, von dieser Geste erfahren. Obwohl er nie dieses Gald bekommen hat, war er sichtlich berührt!


    Also, ich kann beide Dokumentationen empfehlen, würde sie mir auch wieder kaufen, aber, wie beschrieben, sie sind sehr unterschiedlich!

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Remember LeMans habe ich mir wegen Deiner Empfehlung gekauft. Fand ich teils interessant, teils habe ich mich gelangweilt bzw. musste mich sehr anstrengen den österr. Dialekt zu verstehen. Trotz alledem, als Fan des Fims habe ich den Kauf nicht bereut.


    Jetzt muss ich mal blöd fragen, gibts die Länderkodierung noch? Weil so einfach ne US DVD einwerfen geht doch glaube gar nicht, oder?
    Wo hast Du "Steve McQueen - The Man & Le Mans" gekauft?


    Gruß Maggo

  • ebay Werbung
  • Hi Maggo,
    zunächst, bzgl. "Remeber...", bei Erich Glawitza hatte ich auch im ersten Durchlauf ein paar "Verständigungsschwierigkeiten" ;) beim zweiten Ansehen ging´s dann.
    Und ich gebe Dir auch Recht, es sind ein paar Längen drin.


    Bzgl. "The Man & Le Mans", ich habe sie bei eBay bestellt. Regional-Code 2, das ging problemlos.
    Die Produzenten haben sie wohl für alle gängigen Codes hergestellt. Allerdings, Lieferzeit fast ein Monat, ich nehme mal an, der deutsche Händler bestellt sie immer erst in den USA, wenn sie bei ihm bestellt werden. Jedenfalls kam sie bei mir (nach der langen Lieferzeit) problemlos an und konnte auch problemlos abgespielt werden.


    Gruß
    Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Hi Stefan,
    hab gerade nochmal nachgesehen, Du hast Recht, in der Beschreibung steht Region 1, aber weiter oben im Kasten "Artikelmerkmale" steht:



    Regionalcode: DVD: 2 (Europa, Japan, Naher Osten…)



    Hmm, das verstehe jetzt, wer will ?(
    Ich bin halt mal ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass ein deutscher Händler darauf achtet, dass die DVDs, die er verkauft, auch in D abspielbar sind, und kann bestätigen, dass es in diesem Fall klappt.


    Gruß
    Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!