Audi R8 LMS , Hilfe

  • Brauche bitte Hilfa bei meinem Audi R8.
    Modell wurde neu und penibel aufgebaut, Spur, Achsbreite, Motor, Achsen,
    Reifen alles bearbeitet. Gestern erstes Rollout und da kam die
    Ernüchterung, sehr schwer am Limit zu fahren ohne Ankündigung mal in
    engen dann wider in schnellen Kurven verliert er einfach über die
    Vorderachse die Führung. Gewicht verändert, mal vorne beim Leitkiel dann
    seitlich, Reifen gewechselt, Spurweite, Wackel, Schleifer egal was
    immer das gleiche.
    Was bitte kann ich noch machen!!!


    PS: Fahre auch noch einen Porsche 911 GT3 RSR kein Vergleich, kann den Porsche um den Kurs prügeln fahre dabei locker um 4 zehntel schneller ohne das Auto zu verlieren.

  • ebay Werbung
  • Springt der Audi raus, oder kippt er einfach raus, dass der Leitkiel die Führung verliert?


    zu ersterem - Du bist zu schnell....


    zu zweitem....
    Das erste, was ich prüfen würde, ist die Freigängigkeit der Reifen beim Wackel. Der Diffusor kommt gerne an die hinteren Reifen, wenn man beschleunigt.
    Dann würde ich schauen, ob beim Bremsen die VR nicht doch an den Radkasten kommen, wenn die Karo nach vorn kippt.
    Dann die normalen Optimierungen beim Audi...
    -vorne als auch hinten max. Spurbreite
    - LK Brücke ganz nach vorne und Achsböcke darauf ganz nach hinten
    - LK Halter möglichst nah an die VR setzen, so dass weniger Druck auf die HA entsteht.


    Dann würde ich auch noch den Wackel prüfen....wie viel hast Du? Der Audi verträgt ruhig 1 mm mehr....


    /Ralph

  • ... und ? Woran lag es ?
    Könnte mir vorstellen das der Leitkiel nicht tief genug geht, falsche Position des Leitkielhalters,
    Oder einfach der falsche Typ von Scaleauto eingebaut?

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde, habe aber deine Info aufgesaugt wie ein Schwamm. Habe einiges verändert, so wie du beschrieben und es geht jetzt deutlich besser. Danke!!!

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!