Der Festaufbau beginnt, wie geht's sinnvoll weiter?

  • Hallo zusammen.


    Nach etwas längerer Abstinenz hat nun der Festaufbau begonnen. Yipeeeee :thumbsup:
    Die Bahn soll auf einer Platte befestigt werden und im ganzen an die Wand klappbar sein.


    -Das Layout steht und wurde ausgiebig getestet.
    -Unterkonstruktion, Platte und Wandbefestigung sind bereits erstellt


    Nun stellt sich für mich die Frage, wie das Projekt nun in einer sinnvollen Reihenfolge fortgesetzt werden sollte.
    Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch. :/


    Da die Schienen wie bereits erwähnt, fixiert werden müssen, würde ich gerne mit euch vorher eine Art Ablaufplan erstellen. Damit ich nicht im Nachhinein wieder Schienen abreißen muss oder so.


    Würde mich daher über eure Anregungen sehr freuen.


    Zeitmessung soll übrigens mit SmartRace erfolgen.


    Danke und viele Grüße

  • ebay Werbung
  • Ganz ehrlich, ich verstehe dein Anliegen nicht genau. ?(
    Wenn das Layout gefällt, dann einfach die Schienen auf den Unterbau, miteinander gut verbinden, die Carrera Befestigungen seitlich dran schrauben, evtl Teppichrasen seitlich an die Schienen ranlegen und feddisch is das Ding :D
    Je nach Länge der Strecke noch Einspeisungen dazu, dann dürfte doch das Gröbste erledigt sein.
    Oder hab ich jetzt was missverstanden? ;(

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Danke schon mal für die Rückmeldungen.


    Klingt im ersten Moment vielleicht komisch. Das stimmt.
    Aber wenn die Schienen ein mal fest sind, selbst gemachte randstreifen verbaut sind, evtl sogar alles verspachtelt ist.... Dann lässt sich da nur schwer was nachträglich ändern.
    Deshalb mag ich lieber auf Nummer sicher gehen und einen Ablaufplan erarbeiten.


    Chaosschaltung ist nen guter Hinweis. Da muss ich mich mal einlesen was ich da so benötige.

  • Danke schon mal für die Rückmeldungen.


    Klingt im ersten Moment vielleicht komisch. Das stimmt.
    Aber wenn die Schienen ein mal fest sind, selbst gemachte randstreifen verbaut sind, evtl sogar alles verspachtelt ist.... Dann lässt sich da nur schwer was nachträglich ändern.
    Deshalb mag ich lieber auf Nummer sicher gehen und einen Ablaufplan erarbeiten.


    Chaosschaltung ist nen guter Hinweis. Da muss ich mich mal einlesen was ich da so benötige.

    Moin,
    wie ging es weiter?
    mfg

  • Layout liegt. Derzeit bin ich dabei die elektrik zu planen, ehe das ganze eingelassen wird. Wie ging es bei dir weiter?

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!