Warum ist Fly eigentlich gescheitert?

  • Siehste, das sehe ich wieder anders.
    Was ich nicht mehr brauch kommt weg!


    Na ja, fast zumindest.
    Im Moment scheine ich in einem BRM Fieber zu stecken! :bummm:

  • ebay Werbung
  • Genau Willi, der Kremer CK5 ist auch einer meiner letzten Fly, fährt schon Serie super, sogar die Felgen waren gerade. Mit dem orangen Slot.it Motor zeitenmäßig auf gleichem Niveau wie die Slot.it Gruppe C. Hoffe, da kommen noch ein paar Varianten.
    Und Henni, einen Wagen abgeben nur weil ein Modell eines anderen Herstellers, der aber auch erheblich Aufwendiger ist abzugeben kommt gar nicht in Frage.

    Glückauf


    Markus

  • Servas Markus!


    Hab mich auch nicht beklagen können, über den K CK5, wie bei dir, da gabs keine Mängel, ich fahr aber fast ausschließlich mit den Original-Motoren, und da kommt er natürli net an einen SlotIt Gr. C ran, man könnt ja noch Alus verbauen, dass alleine steigert die Performance meist schon deutlich.
    Bei den Modellen mit Racing Motor, kann man sich auch nicht über fehlende Lesitungsentfaltung klagen, die sind bei 12,7 oder 12V absolut toll und wirklich bissig zu fahren, speziell die Vipern haben für mich einen Extremspaßfaktor, und schön sind sie auch.
    Bei 50 Flys hab ich nur bei 7 Modellen andere Felgen drauf machen müssen, alle anderen konnte ich fahrtüchtig machen, bzw. brauchten nur eine leichte/gröbere Überarbeitung, was für unsereins eh normal is; Fluchen war aber ab und zu keine Seltenheit, das sollte schon erwähnt werden.


    Gruß


    Willi

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

  • Ich habe nach einigen Fly Slotcars aufgehört welche zu kaufen, weil die Qualität erbärmlich ist. Bei allen Modellen, die ich hatte war etwas defekt:


    Drei BMW M1:
    Bei allen dreien saß das Getriebe fest, eienr hatte defektes Motorritzel, Lackierung ist nur was für die Vitrine


    Fly Truck:
    Lackierung löst sich bei kleinsten Berührungen, (man könnte die Lackierung einfach mit dem Fingernagel abkratzen) unfahrbar outofthevbox, Hinterreifen und -felgen jenseits von Gut und Böse


    Panoz:
    unfahrbar, Getriebezahnrad im Lieferzustand defekt


    Porsche Kremer 911:
    Das war der einzige der einigermaßen brauchbar war

  • Ich habe und hatte viele Fly-Autos und bin sehr froh, daß diese Firma damals so viele schöne Modelle (Lola T70, Ferrari 512 S, Porsche 917, BMW 3,5 CSL, die vielen GT1-2 Fahrzeuge, usw.) herausgebracht hat. Offenbar hatte ich mit meinen Fly-Autos Glück, weil fast alle ootb schon liefen.

  • Nee, der Lack war und ist astrein, da gab es nie was zu meckern.

    Und das mal Zahnräder defekt waren kam nur bei Fahrzeugen vor, die schon lange standen.
    Unfahrbar war keines. Und viel bastelarbeiten, bis was schnell fährt kenne ich nur von Carrera. Wobei ich da nicht wirklich mitreden kann, weil nur ein Prozent meiner Wagen von Carrera sind.

    Glückauf


    Markus

  • ebay Werbung
  • :D , wie unterschiedlich doch die Meinungen und Einstellungen doch sind;


    Mit dem Lack kann ich mich bei meinen Fly-Rennern auch net erinnern, dass ich da mal Probleme hab, eher bei Slotit.


    Bei Kronzahnrädern, ist mir schon das eine oder andere in die Binsen gegangen, jedoch nur, weil meistens, A, mit Kardan (rausgsprungen aus Lagerhalter) und B, dann noch ein Metallritzel verbaut war, da machts nur kurz mal n grausliches Geräusch, und rum wars mit dem Plastekronzahnrad, bei den Sidwindern gabs aber eigentlich nie was, naja, beim 1. P. Spyder (2006) hat's mir durch das durchdrehende Lager die Aufnahmen etwas ausgeschliffen, das wurd einfach dann ordentlich fixiert und mit Superkleber und Backpulver auf ewig gehärtet ^^ .
    Was man bei den Fly Modellen bemängeln könnte, ist, dass durch die vielen verbauten Feinheiten, das eine oder andere Teil bei den Reifen oder Antriebsteilen streift, was man aber nach twse akribischer Fehlersuche und Steigerung des Blutdrucks :D dann doch ausmerzen kann/konnte.
    Oftmalig aber sind die Felgen unrund oder eingerissen, dass ist eigentlich schon sehr häufig gewesen, hier ist aber mit ca. 2mm Koaxialkabelummantelungen und Kraftkleber auch schnell Abhilfe geschaffen.
    Wer aber einmal ein Spirit oder twse TS-Modell zum fahren bringen konnte, ist auf jeden Fall schon sehr stresserprobt gegenüber solchen Kleinigkeiten, wie bei Fly.
    Wer aber die Flys nur mit Magnet fährt, der merkt auch weniger von diesen Problemen - bis das die Mühle halt dann steht :mua: .


    Sodele, wieder mal zuviel gewusst, aber, was solls, vllt. hilfts dem E. oder A.


    @Glückauf
    Ich hab gelogen, mein letzter Fly war der :thumbsup: :
    http://www.slotfun.de/Fahrzeug…Le-Mans-2014::228161.html


    Grüße vom Lister

    Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!