BRM- NSU und Simca-Kampfzwerge Rennserienreife

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • BRM Kampfzwerge... Neue Modelle?


    Nachdem ja im November 2016 die langersehnten Modelle von BRM, der NSU und der Simca ausgeliefert wurden,
    zum Sommeranfang 2017 noch ein paar Varianten beider Modelle auf demn Markt kamen. Wünscht sich die Scene
    schon die nächsten Modelle von BRM.
    Bei einigen Händlern kann man schon den Renault R8 Gordini bestellen, allerdings
    ist weder eine Darstellung des Modells, noch ein möglicher Auslieferungstermin zu finden.


    Auf der Slotmesse Slotlandia im Juni 2016 wurde am Stand von BRM schon mal eine mögliches nächstes Modell vorgestellt.


    Hier sehen wir Fotos von einem Gulf NSU, der in dieser Lackierung aber nicht rausgebracht wurde, im Hintergrund einen Fiat 850 und der erwähnte R8 Gordini.
    Wenn er kommt, wird er mit Sicherheit in der typischen blauen Gordini Lackierung und dem damals für Renault bekannten gelb erscheinen.
    img_6369-24451.jpgIMG_6370.jpgVorentwurf Gulf NSU.jpg

    Ich bin ja mal gespannt. Weiß schon jemand mehr?

  • Schade, dass der Auftakt unter der Woche ist. Wenn die Termine so beibehalten werden, kann ich als Schichtarbeiter nicht teilnehmen. 8|
    Dabei hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, für nächstes Jahr den Porsche Cup in Diez für eine Saison auf Eis zu legen, um dann auf dem Hochtaunusring ordentlich angasen zu können. :D

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Stefan,


    mir geht es ähnlich. Ich kann auch nur am WE. Ich wollte auch gerne alle Rennen fahren. So wird es eher ein Teizeitvergnügen.
    Freue mich trotzdem schon riesig. Es gibt sogar den Ansatz den einen oder anderen Event auf einer anderen Bahn als Einladungsrennen auszutragen.


    Tolle Idee, könnte eventuell der Kreis der Interessenten größer werden :thumbsup:


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Hey, nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen 8)


    Ich kann auch nur am WE, das hält mich aber nicht ab. Also ran an den Speck.


    Beste Grüße,


    Ecki

  • Ich hoffe sehr, dass die Mehrheit dafür ist, die Rennen an Samstagen abzuhalten. So sehr freue ich mich auf die kleinen Flitzer. 8o
    Ich denke auch, dass sich diese Serie schnell etablieren dürfte. Wenn dies der Fall ist, vielleicht wäre es möglich, andere Strecken zu befahren, der Vielfalt zu Liebe. :rolleyes:
    Vielleicht sogar ein Lauf in Diez, hätte ich Heimvorteil. :D


    @Wolfgang53 Würde vorschlagen, du schreibst in einem neuen Thread die Termine und das Reglement, wenn alles fest steht.

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Hallo Markus,


    das war eine gute Idee von dir. Auch wenn wir auf unserer Bahn "nur" analog fahren
    können, heißt das nicht, dass wir es nicht auch mal probieren würden.
    Da kommen wir gerne auf dein Angebot zurück. Schön ist es, dass die Autos relativ
    schnell umgerüstet werden können.
    Es wäre schön, ein paar Bilder und Informationen von dem Bembelring zu bekommen.


    Eine wichtige Information vorab für dich und die Interessenten der Kampfzwerge-Serie:


    Aufgrund der beruflichen Situation und der etwas längeren Anfahrtswege der potenziellen
    Teilnehmer werden in 2018 alle Renntermine auf einen Samstag fallen. Reglement und
    alle weiteren Infos folgen bis zum Wochenende.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

  • Der Bembelring steht in einem Keller in Bensheim und die Bahnlänge beträgt ca. 24m. Zeitmessung erfolgt mit CXP.
    Ich bin dort seit Februar "Gastfahrer" und muss das natürlich mit den anderen abklären. Wüsste aber nicht was dagegen spricht. Sind alles dufte Jungs und völlig unkompliziert.
    Wir fahren meistens mittwochs, manchmal auch dienstags. Ein passender Tag am WE wird sich aber bestimmt auch finden lassen.
    Ansonsten steht natürlich mein Ried-Ring zu Verfügung. Der ist quasi fast jeden Tag in Betrieb! :thumbsup:


    Der Bembelring ist die graue Strecke.
    Das bunte Ding ist mein Rundkurs.

  • Gibt's schon ein genaues Reglement? Ich bin gerade am Aufbau eines Simca, ist ein Auftrag und ich will da keine Fehler machen. :rolleyes:

    Gruß Stefan


    Ich leide nicht unter Geltungssucht, möchte einfach nur weiterhelfen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!