Slotlions Tourenwagen Meisterschaft 132 - 2019 -2. Saison auf der Löwenrille 2.0 - 2.Lauf am 23.02.2019 ab 15.00Uhr

  • Moin zusammen,


    es war gestern ein sehr entspannter :thumbsup: "Boliden-Vorbereitungs-Tag" mit Felix, Tim, Pierre, Daniel, Jannis, Julia und meiner Wenigkeit.
    Die ausgelegten "Pimpunterlagen" wurde studiert und dann wurde ab 11.00Uhr fleißig drauf los optimiert. 8o
    Daniel, Pierre und ich übernahmen die "Domrandbeschneidungen" (wegen der potentiellen "abrutsch und ich schneid mir in die Finger" Gefahr =O , die restlich Arbeiten (anfasen von Karosseriekanten, Achsen ausbauen, entfetten, ölen, Hinterachse final schleifen, Wackel einstellen, Beschriftung anbringen) durften die Youngster, nach "Unterweisung" selber ausführen. Zwischendrinn wurden die Etappen-Ergebnisse zur "Begutachtung" vorgelegt und mit kleinen Hinweisen wurde dann auf 100% gepimpt. Mit Freude :party2: durfte ich beobachten, mit welchem Interesse, Ehrgeiz und Feingefühl vorgegangen wurde und so konnten 5 "Neufahrzeugbesitzer" abschließend sehr zufrieden ihre Boliden auf der Strecke zum ersten Testen und Einfahren bewegen.
    Einzig Tim hadert :flammen: noch etwas mit der "Lautstärke" seines Boliden. Ein wenig hatte das zusätzliche punktuelle Verkleben der Schwellerteile an das Chassis gebracht, den "Kasus Knacktus" konnte auch selbst ich noch nicht eruieren :fragend::traurig2: ....aber wir geben nicht auf, der "Rote Stier" muß auch leise zum Laufen gebracht werden können, da werden wir am Samstag vorm Rennen noch mal schauen was geht, ansonsten fährt er mit Ohrstöpseln oder Micky Mäusen und nutzt den "Krach" als psychologische Kriegsführung :fechten::kugeln: .
    Bilder merke ich gerade, habe ich auf dem anderen Handy ;( ...liefere ich nach. :P
    20180121_114713.jpg


    20180121_114710.jpg


    20180121_114730.jpg


    20180121_111138.jpg


    20180121_111131a.jpg


    Julia hat mal zwischendrinn die zwei "defekten" Dickies repariert
    20180121_114717.jpg


    Alle fiebern Samstag entgegen 8o , um sich dem bisher starken Nennungsfeld zu stellen und um auszuloten, wie gut sie mit dem "neuen" Material zurecht kommen und wo man sich einreihen wird in der Tabelle 8) ....auch ich bin schon sehr gespannt.

  • ebay Werbung
  • den "Kasus Knacktus" konnte auch selbst ich noch nicht eruieren ....aber wir geben nicht auf,

    .... hat mir keine Ruhe gelassen 8o , also auffem Rückweg vonne Arbeit, bei Tim vorbei und den Boliden eingesackt....hhhhmmmm läuft alles, paßt eigentlich, nee Moment, wieso geht der aufgelegte Deckel nicht 100% zu ?( , der federt etwas nach X/ , wenn man drückt....also können es nur die Anschlußdrähte und oder Kondensatoren am Motor sein. 8o ...und richtig, der eine "Löt-Klumpen" hat schon eine sichtbare Spur (wie angebohrt) am Inletboden hinterlassen, der andere weniger "dicke" nur ein kleines Pünktchen.
    20180122_194446.jpg


    20180122_194656.jpg


    Unbenannt11.JPG


    Also die Klumpen "weggelötet" (Entlötpumpe) und gleich die Kondensatoren mit :D , abschließend die Lötflecken auf dem Gehäuse etwas abgefeilt
    20180122_195752.jpg


    Jetzt ist auch der klitze kleine "Rest"-Spalt zwischen Ober- und Unterteil wech und es federt "nix" :thumbup:
    20180122_195936.jpg


    Die Probefahrt am Mittwoch wird zeigen, ob es das war 8) .
    Ich gehe davon aus, daß dem so ist :D


    Eigentlich kannte ich bisher als "Wackelbehinderer" nur die Entstörplatine bei den Audi Boliden als Verursacher, welche dann auch besser komplett entfernt wird.

  • Hiho,


    hat sich zwar nix "Neues" getan bzgl. Nennung, jedoch gab es "Fahrzeugwechsel (5 Petronas am Start =O )" bzw. Clubeintritte 8o .
    Evtl. weiß ja der ein oder andere schon, ob er doch am Samstag dabei ist.


    Nennungsstand bis dato:


    1 Andreas (Slotlions) Daimler Petronas
    2 Julia (SL Juniors) Daimler BWT
    3 Dennis (SL FUN) Daimler DHL
    4 Jannis (MSC Junior) BMW Ultimate
    5 Malte (Slotlions) Daimler Euronics
    6 Pauline (k.M.) ->Leihfzg)
    7 Deniz (SL Juniors ->Leihfzg)
    8 Cosmo (SL Juniors) Audi Teufel
    9 Michael (FMS) Audi Motorsport
    10 Fabian (MSC) Daimler Post (ProX)
    11 Lenny (MSC Junior) Daimler Stern (ProX) ggf. als Ersatz Lennart (SL Juniors -> Leihfzg)
    12 Niklas (MSC Junior) Daimler Laureus (ProX)
    13 Reinhard (MSC) Audi Schaeffler
    14 Pierre (Slotlions) Daimler Post
    15 Lutz (Slotlions) Daimler Stihl
    16 Egbert (RCH)
    17 Fred (RCH)
    18 Christian (RCH)
    19 Ufo (k.M.) Audi TABAC
    20 Karim (JSL ->Leihfzg)
    21 Felix (JSL) Daimler Petronas
    22 Famke (JSL) BMW Post
    23 Steffen (Slotlions) BMW ICE
    24 Tim (JSL) BMW "Roter Stier"
    25 Dirk (Slotlions) BMW Post
    26 Vincent (JSL) ???
    27 Manuel (SL FUN) ???
    28 Spio (k.M.-> Leihfzg)
    29 Jürgen (Slotlions) Daimler Petronas
    30 Gregor (Slotlions) Daimler Petronas


    Bedarf Leihfahrzeug = 5


    Es sind 6 Papa (Opa)/ Kids (Enkel) "Gespanne" dabei und viel Nachwuchs (11)


    in Schwebe (3): Andre, Mike, Uwe (SRCO)

  • Hallo, kann leider nicht teilnehmen, muss auf den Enkel aufpassen, da sein Schwesterchen das Licht der Welt erblicken soll :) freue mich halt auf den Supercup :)

  • Die Probefahrt am Mittwoch wird zeigen , ob es das war

    ....dann doch eher....hatte sich vorhin zufällig ergeben, weil ich Chauffeur für meine Tochter "spielen" musste :D .
    Habe die Stunde "Wartezeit" auf der Bahn überbrückt :rolleyes: und um bestätigt zu bekommen, dass es die Ursache war. :thumbsup:
    Jetzt liegt das Geräuschniveau auf dem des Durchschnitts und mit 10,36 sec ist er nach 27 Runden auch schon richtig gut gegangen (hatte auch noch etwas Finetuning an den am Pimpday vorgenommenen "Änderungen" betrieben)
    Meine pers. Bestzeit mit "Prinzessins" Fzg gefahren liegt bei 10,19 sec....mein Daimler geht auch max.10,3 irgendwas...bin echt auf Samstag gespannt. 8o

  • ebay Werbung
  • Moin,


    supi :thumbsup: , kümmst alleine? =O
    Offiziell geht es um 15.00Uhr los......intern treffen wir uns 13.45Uhr zum Sauberfahren, etc.....verrat es aber niemandem :kugeln:


    1 Andreas (Slotlions) Daimler Petronas
    2 Julia (SL Juniors) Daimler BWT
    3 Dennis (SL FUN) Daimler DHL
    4 Jannis (MSC Junior) BMW Ultimate
    5 Malte (Slotlions) Daimler Euronics
    6 Pauline (k.M.) ->Leihfzg)
    7 Deniz (SL Juniors ->Leihfzg)
    8 Cosmo (SL Juniors) Audi Teufel
    9 Michael (FMS) Audi Motorsport
    10 Fabian (MSC) Daimler Post (ProX)
    11 Lenny (MSC Junior) Daimler Stern (ProX) ggf. als Ersatz Lennart (SL Juniors -> Leihfzg)
    12 Niklas (MSC Junior) Daimler Laureus (ProX)
    13 Reinhard (MSC) Audi Schaeffler
    14 Pierre (Slotlions) Daimler Post
    15 Lutz (Slotlions) Daimler Stihl
    16 Egbert (RCH)
    17 Fred (RCH)
    18 Christian (RCH)
    19 Ufo (k.M.) Audi TABAC
    20 Karim (JSL ->Leihfzg)
    21 Felix (JSL) Daimler Petronas
    22 Famke (JSL) BMW Post
    23 Steffen (Slotlions) BMW ICE
    24 Tim (JSL) BMW "Roter Stier"
    25 Dirk (Slotlions) BMW Post
    26 Vincent (JSL) ???
    27 Manuel (SL FUN) ???
    28 Spio (k.M.-> Leihfzg)
    29 Jürgen (Slotlions) Daimler Petronas
    30 Gregor (Slotlions) Daimler Petronas
    31 Andre (Der Bock - RCH) ???
    ?? 32 Lara ??? (RCH)
    ?? 33 Tom ??? (RCH)
    34 Heiko (k.M. -> Leihfzg)
    35 Jonas (k.M. Junior -> Leihfzg)


    Es sind 7(8) Papa (Opa)/ Kids (Enkel) "Gespanne" dabei und viel Nachwuchs (12/13)


    Schaun wir mal, wer krankheitsbedingt =O ggf. dann doch noch in den Ausfall geht :S ..geht ja um der Mist :cursing:

  • Hiho,


    aufgrund der gerade Nachgemeldeten (s.o.) und dem gestiegenen Bedarf an Leihfzgen (aktuell 7), werden unsere Vereins Boliden (6 Stück) spurgebunden eingesetzt werden (-> somit T-Car vorhanden). 8o
    Bedeutet 3 Automobilhersteller über 5 Spuren bewegen..... 8)


    LG Andreas

  • Hu Hu
    komme wohl ohne Lehrling ( seine Chefin hat Veto eingelegt )
    Der Fred hat seine 1/32 er Karriere beendet ( wieder mal ) und will jetzt in der Brikettliga wieder angreifen ! :winke2::fragend2:
    Mal schauen wie lange :cursing:


    Falls jemand seinen Schrott ( O-Ton ) aufkaufen will möchte er sich bitte melden !!!!


    Na dann wird es nicht so eng auf dem Podest :P:P:P


    Bis morgen / freue mich

  • Hallo PVP.
    Ich bin morgen nicht dabei. Ich wünsche euch Sau viel Spaß. :D
    Wie ich dich mittlerweile kennen lerne durfte, gibt's bestimmt wieder ne Spitzen Zusammenfassung vom Abend. (freue mich drauf :thumbsup: )
    :auto3:


    Bis denne.


    LG Andre

  • Google Werbung
  • Hiho,


    1 Andreas (Slotlions) Daimler Petronas
    2 Julia (SL Juniors) Daimler BWT
    3 Dennis (SL FUN) Daimler DHL
    4 Jannis (MSC Junior) BMW Ultimate
    5 Malte (Slotlions) Daimler Euronics
    6 Pauline (k.M.) ->Leihfzg)
    7 Deniz (SL Juniors ->Leihfzg)
    8 Cosmo (SL Juniors) Audi Teufel
    9 Michael (FMS) Audi Motorsport
    10 Fabian (MSC) Daimler Post (ProX)
    11 Niklas (MSC Junior) Daimler Laureus (ProX)
    12 Reinhard (MSC) Audi Schaeffler
    13 Pierre (Slotlions) Daimler Post
    14 Lutz (Slotlions) Daimler Stihl
    15 Egbert (RCH)
    16 Ufo (k.M.) Audi TABAC
    17 Karim (JSL ->Leihfzg)
    18 Felix (JSL) Daimler Petronas
    19 Famke (JSL) BMW Post
    20 Steffen (Slotlions) BMW ICE
    21 Tim (JSL) BMW "Roter Stier"
    22 Dirk (Slotlions) BMW Post
    23 Vincent (JSL) ???
    24 Manuel (SL FUN) ???
    25 Spio (k.M.-> Leihfzg)
    26 Gregor (Slotlions) Daimler Petronas
    27 Andre (Der Bock - RCH)
    28 Heiko (k.M. -> Leihfzg)
    29 Jonas (k.M. Junior -> Leihfzg)
    30 Thomas (SRCO)

    Ich bin morgen nicht dabei. Ich wünsche euch Sau viel Spaß.

    schade, hätte mich sehr gefreut :trinken1: , gleiches gilt für


    komme wohl ohne Lehrling ( seine Chefin hat Veto eingelegt )
    Der Fred hat seine 1/32 er Karriere beendet (

    ...aber iss halt manchmal so..... :fechten:


    Da sich Thomas aus dem Harz erfreulicherweise gestern noch angemeldet hat, 1 Junior verhindert ist und Jürgen (alles gut überstanden) nicht aus dem Krankenhaus entlassen wird (wenn es nach ihm ginge schon), sind wir wieder bei 6 Renngruppen angelangt. :juhu:


    Ich freue mich auf nachher. :fahrer:


    Und natürlich gibt es eine Nachbetrachtung. :rock:


    Bis denne

  • Schöner Abend !


    sehr gut organisiert bei (30 Startern) respekt !!!


    ab und zu nutzt doch noch : ORDNUNG/SAUBERKEIT/DISZIPLIN :D Weiter so und bis zum 17.02!!!! 8o


    Dann ist wohl auch der Neueinsteiger Fred wieder dabei ( so schnell geht das !!!!!) ?(:cursing:

  • Was ist denn mit dem Fred los ? ?(:rolleyes:

  • Es war mir ein Fest.
    Coole Fights, super Stimmung und jede Menge Spass.
    Vor allem unsere Juniors haben sich bravourös geschlagen.


    Schön das so viele dabei gewesen sind.


    Etze

  • :D Weiter so und bis zum 17.02!!!! 8o


    Dann ist wohl auch der Neueinsteiger Fred wieder dabei ( so schnell geht das !!!!!) ?(:cursing:

    ?( bis zum 17ten ??? hat sich was geändert ???


    kaum ist man mal nicht dabei, passieren komische Dinge. Schön das ihr jede Menge Spass hattet, ich warte noch immer auf die Enkelin :wacko:

  • ebay Werbung
  • Moin zusammen,


    ja wirklich, war ein sehr schöner Racenachmittag :thumbsup: , mit einer erhofften hohen Beteiligung :rock: (und 4 Racer hatten abgesagt)...uuuuui wird interessant, denn am 17.02. gibt es schon den 2. Lauf der SLTM132 Meisterschaft und dann folgt am 24.02. der Supercup, somit ist doch noch eine Chance zum Trainieren vorm "Big Event". :fahrer:
    Danke möchte ich vorab an alle helfenden Hände ausrichten und Dank auch für die Nervennahrungsspenden :coffee: , die bei weitem nicht aufgebraucht wurden. Besonderen Dank für die super Rennleiter-Job-Unterstützung von Julia und Vincent :thumbsup: , Ihr habt mir da immer wieder mal den Rücken frei gespielt um auch "pausieren" zu können. :trinken3: und an alle Beteiligten, denn wie sagt man so schön, "das hat geflutscht"....lief wunderbar reibungslos :trinken1:


    sehr gut organisiert bei (30 Startern) respekt !!!

    Lieben Dank Egbert :thumbsup: , daß funzt auch nur, wenn ab und zu...

    nutzt doch noch : ORDNUNG/SAUBERKEIT/DISZIPLIN

    :D:D:D:D ...daran erinnert wird und den größten Nährwert gibt es, wenn man das nicht im "Walldorfstil" durchzieht 8)8)8o:D:kugeln::kugeln::kugeln::kugeln:


    neee passt, zudem sind die Kids das "gewohnt" bzw. so gerne haben sie so eine Erinnerung an den "SNIGGE" (das ist ein Slot-Knigge (Verhaltenscodex), den sie unterschrieben haben), dann doch nicht :) .....und so mancher Nachwuchs Racer durfte merken, das die Aufforderung der Eltern ggf. den Tag vorher mal eher schlafen zu gehen, keine Floskel darstellt sondern enormen Einfluß auf das persönliche Durchhaltevermögen hat 8o:D:D .....


    ....so ein bischen könnte man die "Freizeit" und Chance auf "Blödsinn" :P8o weiter minimieren, wenn wir unsere "Go to go" Eventbahn im Clubraum aufbauen könnten (eigentlich fehlt nur der Verstau Raum im zukünftigen Lotus Schrauberraum, der noch im Rohbau ist) =O .....denn bei 6 Renngruppen hat man ja ausreichend Zeit.
    Nachdem man gefahren ist, kommt der Einsetzerjob und dann hat man 4 Gruppen a ca. 6 min Zeit, sind gute 24 min...da könnte man ein paar Runden auf der Go fahren und ggf. noch einen Parallel-Spaß-Rennen werten.....Potentiale sind vorhanden.. :D


    Jetzt zum eigentlich Renntag.....30 Starter, neuer Slotlions Rekord :laola:
    SLTM132_Auftakt_Poster_1.jpg
    und die erste Lehre war 8o , bei 3 min Rennen pro Spur brauch es am Ende die doppelte Zeit beim Gruppenrutschen (180 min). Quali startete um 18.00 Uhr, damit auch unsere weiter angereisten Gäste wie Lara, Thomas, Egbert, Jörg und Andre auch wenigsten einmalig trainieren konnten und endet mit folgendem Ergebnis:


    01. 10,052 s _ Lutz
    02. 10,190 s _ Andreas
    03. 10,375 s _ Manuel
    04. 10,521 s _ Malte M.
    05. 10,546 s _ JSL Karim
    06. 10,789 s _ Andre
    07. 10,808 s _ Lara
    08. 10,831 s _ Steffen
    09. 10,942 s _ Dirk
    10. 11,011 s _ Egbert
    11. 11,027 s _ Thomas
    12. 11,247 s _ Jörg
    13. 11,329 s _ Pierre
    14. 11,352 s _ Spio
    15. 11,446 s _ JSL Vincent
    16. 11,455 s _ JSL Julia
    17. 11,549 s _ Pauline
    18. 11,566 s _ Dennis
    19. 11,655 s _ Heiko
    20. 11,719 s _ JSL_Famke
    21. 11,775 s _ JSL_Deniz
    22. 11,895 s _ JSL_Felix
    23. 12,093 s _ JSL Cosmo
    24. 12,218 s _ Alex
    25. 12,297 s _ Reinhard
    26. 12,354 s _ JSL Tim D.
    27. 12,577 s _ Ufo
    28. 12,781 s _ JSL Jonas
    29. 13,035 s _ JSL Niklas
    30. 15,296 s _ JSL Jannis


    Mit unter sau enge Abstände und Lutz mal wieder mit einer Überraschung, Respekt. :applaus: , Respekt auch an Karim, mit dem Leihfahrzeug auf Platz 5 im Quali in der "over all" Wertung und somit Platz 1 im Juniors Quali:


    01. 10,546 s _ JSL Karim
    02. 11,446 s _ JSL Vincent
    03. 11,455 s _ JSL Julia
    04. 11,719 s _ JSL_Famke
    05. 11,775 s _ JSL_Deniz
    06. 11,895 s _ JSL_Felix
    07. 12,093 s _ JSL Cosmo
    08. 12,354 s _ JSL Tim D.
    09. 12,781 s _ JSL Jonas
    10. 13,035 s _ JSL Niklas
    11. 15,296 s _ JSL Jannis


    Somit ergaben sich 6 Renngruppen, in denen mitunter eng gefightet wurde :fahrer: .
    Die "Strecken Rookies" und Leihfahrzeugbenutzer (wir sind spurgebunden gefahren = 5 verschiedene Boliden auf 5 verschiedenen Spuren) schlugen sich auch, mit unter mit dem Bolidenwechsel hadernd, gut und so kam es am Ende nach 3 Stunden Rennzeit um 21.30 zu folgenden Endstand:


    1 Malte M. 84,71
    2 Andreas 83,48
    3 Thomas 81,01
    4 Steffen 80,38
    5 Lutz 79,55
    6 Dirk 79,31
    7 Egbert 79,01
    8 Andre 78,55

    9 Lara 76,99
    10 Dennis 75,78
    11 Jörg 75,59
    12 Manuel 74,78

    13 Pierre 73,38
    14 JSL_Felix 73,34
    15 JSL Cosmo 73,20
    16 JSL_Famke 73,04
    17 JSL Karim 73,01
    18 JSL Julia 72,37
    19 JSL_Deniz 71,77
    20 Spio 71,25
    21 JSL Tim D. 70,73
    22 Alex 68,04
    23 Pauline 67,54
    24 JSL Vincent 66,24
    25 Ufo 64,35
    26 JSL Niklas 61,78
    27 Reinhard 59,74
    28 JSL Jannis 56,25
    29 Heiko 55,70
    30 JSL Jonas 47,77


    Malte hat das Rennen ab der zweiten Spur schön gehalten und verdient den Sieg eingefahren :trinken2: und ich war mir vorm Start zum letzten Lauf nicht sicher, ob wir Thomas seine vorgelegten 81 Runden(Hammer, erstmalig auf der Bahn, ein paar Probeturns und dann den dritten Platz geholt :thumbup: ) wirklich toppen werden...puuuuh hat geklappt. Unser Steffen, der Schlawiner hat sich schön auf den 4. Patz geraced, sauber, dicht gefolgt von Lutz, der nicht das Qualiergebnis fortführen konnte. Dann kommt auch schon Dirk auf PLatz 5, der mit dem "Klappern" seines Boliden ein "ungutes" Gefühl hatte, oooh ha nehmen wir das Klappern weg, wo fährt der dann hin?...bin gespannt :D ......denn auch Cosmos Bolide muß hinsichtlich Geräuschoptimierung nochmal untersucht werden. Hat ja bei Tim seinem "Roten Stier" auch geklappt auch wenn er am Ende zu "nervös" unterwegs war (und ggf. fehlte auch etwas Schlaf 8o ). Egbert (Der Hexer) und Andre (Der Bock) kämpfte mit einer halben Runde Differenz um Platz 7, den Egbert sich am Ende sicherte. Lara blieb, wie gewohnt stark unterwegs, am Duo drann und holte sich Platz 9, gefolgt von Dennis (10), Jörg (11) , Manuel (12 -> trotz Leihfahrzeug) und Pierre (13), die untereinnader dicht unterwegs waren.
    Dann kommen sehr zu meiner Freude :party2: 6 Juniors in Reihe mit knappen Endabständen, wobei Felix gesamt auf Platz 14 und somit Platz 1 in der Juniorswertung "vereinnahmte" :rock: und so geht es weiter mit Cosmo (15/2), Famke (16/3), Karim (17/4) und Julia (18/5). Famke hatte sich auf der letzten Spur nicht aus der Ruhe bringen lassen und Julia war dreimal auf blau zu viel draußen beim Angriffsversuch und musste so Famke und auch Karim ganz knapp ziehen lassen....that's racing.
    Spio, auch erstmalig unterwegs sorgte sich um das Geräusch am Vereinsboliden auf Rot zu sehr :P und fuhr am Ende den 20. Platz ein.
    Dann kam Tim auf 21/6, der sich sehr über seinen "ruhigen" Boliden freute, dann aber doch, wie schon erwähnt, zu viel verschenkt hatte.
    Die weiteren Platzierungen sind bis auf Pauline, die sehr mit dem Bolidenwechsel haderte, von "Strecken/Event-Rookies" belegt.
    Pauline hatte von Malte zu Weihnachten einen "neuen" Crown BMW geschenkt bekommen, der erwieß sich jedoch als "used" und mehr als defekt (Karobruch und schon angeraced) und wurde umgehend zurück geschickt. Nur leider gab es bis heute keinen Ersatz, weshalb Pauline, sonst wesentlich sicherer (mit dem Post BMW), spurgebunden Leihfahrzeug fahren musste und nur knapp hinter Alex (22) Platz 23 holte.
    Vincent war viel zu nervös unterwegs und konnte im Gegensatz zum Auftakt Juniors nicht "brillieren" und fuhr am Ende, ebenfalls mit dem Bolidenwechsel hadernd" nur den 24. Platz ein.
    Ufo, fuhr den "älteren" Audi Boliden zu "hektisch" und verlor durchs Ausspuren zu viele Runden und landete auf Platz 25.
    Niklas absolut neu und "heiß" (=übermotiviert) ließ den Baujahr gleichen (älteres Modell) Daimler zwar sicherer um den Kurs zirkeln, war jedoch am Ende zu oft mit der Brechstange unterwegs und somit neben der Spur...da üben wir noch ein bissl, speziell mit "Scheuklappen" zu fahren und sich "nicht ziehen zu lassen", trotzdem hat Niklas sich Platz 26 vor "Opa" gesichert :thumbup: , der einfach den Schwung nicht findet, und zu "aggressiv" den "neuen" Audi bewegt :D ...da trainieren wir auch noch ein bissl....ggf. hilft hier ein elektronischer Regler 8o , den "flinken Gas-Finger" zu kompensieren.....ich bin optimistisch.....
    Jannis, der Jüngste (8 Jahre) im ganzen Starterfeld, hat sich mega bravurös :thumbsup: über die gesamten Stunden geschlagen und am Ende Platz 28 belegt.... und ich meine wir hatten vergessen die Schleifer zu erneuern =O (bitte erinnert mich vorm nächsten Rennen)....Er steht ja auch erst am Beginn einer Nachwuchskarriere 8) .
    Heiko und Jonas hatten vor Beginn des letzten Durchgangs "konditionell" bedingt abbrechen müssen, jedoch muß ich hier erwähnen, weil es einfach schon fast unglaublich war, daß Jonas in seinen "Pausen" eine dickes Buch gelesen hat, ja ein Buch, so ein Teil mit Seiten, die bedruckt sind und wenn man die Seiten fortlaufend liest ergibt sich ne Geschichte, oder so :D ....Hammer, oder ? :thumbsup: ...


    Alles in allem ein gelungener Nachmittag/Abend und so bleibt mir nur noch die separate Juniorstabelle zu zeigen mit Felix als aktuell Führender in der SLTM132 Juniors Wertung, Respekt....jedoch zieh dich warm an, deine Verfolger sind mehr als dicht dranne 8o ....vier Racer in einer Runde...Famke auf Platz 3 (sauber auch wenn es nur 0,03 Streckenteilabschnitte sind...vorne ist vorne :D )....drei weitere Verfolger Platz 5-7 mit Julia, Deniz und Tim in Schlagdistanz, das wird spannend.....


    01 JSL_Felix 73,34
    02 JSL Cosmo 73,20
    03 JSL_Famke 73,04
    04 JSL Karim 73,01
    05 JSL Julia 72,37
    06 JSL_Deniz 71,77
    07 JSL Tim D. 70,73
    08 JSL Vincent 66,24
    09 JSL Niklas 61,78
    10 JSL Jannis 56,25
    11 JSL Jonas 47,77


    Leider hab ich aktuell noch keine "aufgebohrte" (so viele Starter) Punktetabelle für Excel parat =O (da fummelt Daniel freundlicherweise noch dranne rum :thumbsup: ), jedoch sind ja aktuell die Endstände gleichzeitig aktuelle Tabellenstände :D in diesem Sinne bis ggf. zum 17.02. wenn es wieder heisst...."ladies and gentleman, start your 132 DTM Bolide :D "....ansonsten dann zum Super CUP am 24.02...und als kleiner Trost, für alle, die evtl. nicht so abgeschnitten hatten, wie erhofft, es gibt einen Streicher....also der Drops ist hier noch lange nicht gelutscht.....


    To do Liste:
    - Dirks BMW ->Geräuschniveau optimieren
    - Cosmos Audi -dto-
    - Vereins-Audi rot -dto-
    - Jannis BMW -> Schleifer wechseln


    Anbei noch die Übersicht der Runden pro Spur (1=gelb, 2=blau, 3=weiss, 4=rot, 5=grün) für eine persönliche "Optimierungsanalyse" 8o :D
    sltm132FahrerSpuren.JPG

  • Mahlzeit,


    "nach dem Rennen, ist vor dem Rennen" :fahrer: und da wir nicht nur für den 10.02. in Hildesheim gerade die Teilnahme Slotlions seitig ausloten,
    würden wir natürlich gerne wissen, wer ist am 17.02. bei uns zum 2. Lauf Slotlions Tourenwagenmeisterschaft 132 am Start? 8o


    Aktuell gemeldet:


    1. Thomas - SRCO
    2. Uwe - SRCO
    3. Mathias - SRCO
    4. Lennart - SRCO
    5. Maik - SRCO
    6. Wolle - SRCO
    7. Andreas - Slotlions
    8. Julia - JSL
    9. Gregor - Slotlions
    10. Deniz - JSL
    11. Jürgen - Slotlions
    12. Vincent - JSL
    13. Manuel - SLFUN
    14. Lutz - Slotlions
    15. Cosmo - JSL
    16. Ufo - k.M.
    17. Pierre - Slotlions
    18. Jannis - MSC Junior
    19. Dennis - SLFUN
    20. Tim - JSL
    21. Felix - JSL

  • Hiho,


    sehr schön :rock: , somit sind aktuell folgende Racer gemeldet:


    1. Thomas - SRCO
    2. Uwe - SRCO
    3. Mathias - SRCO
    4. Lennart - SRCO
    5. Maik - SRCO
    6. Wolle - SRCO
    7. Andreas - Slotlions
    8. Julia - JSL
    9. Gregor - Slotlions
    10. Jürgen - Slotlions
    11. Lenny - MSC Junior
    12. Vincent - JSL
    13. Lutz - Slotlions
    14. Cosmo - JSL
    15. Ufo - k.M.
    16. Pierre - Slotlions
    17. Jannis - MSC Junior
    18. Dennis - SLFUN
    19. Tim - JSL
    20. Felix - JSL
    21. Der Bock RCH RACER
    22. Tom RCH RACER (Junior)
    23. Lara RCH RACER
    24. Malte - Slotlions
    25. Niklas - MSC Junior
    26. Reinhard - Slotlions


    davon 8 Juniors :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!