Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt schon das ein oder andere Fahrzeug von Carrera habe möchte ich mal was anderes probieren ...ich tendiere momentan zu NSR Porsche 977 oder Scaleauto den BMW M4..wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern welcher ist zu empfehlen..
    Ich möchte aufjedenfall ein Side oder Angelwinder im 132 Maßstab ausprobieren .
    Achja digital nachrüstbar sollte es auch sein.


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • ebay Werbung
  • Oh je... ich hole schon mal das Popcorn für die kommenden Diskussionen...


    Ich selbst mag ganz gerne Slot.it und den Mosler von NSR - jeweils ohne Magnet. Den Mosler als Sidewinder, Slot.it je nach Art als Side- Angle- oder Inliner - alle haben ihren Reiz. Nebenbei fahre ich auch scalextric Classic F1 mit Magnet - hat auch was, ist eben nur wieder was völlig anderes. Eines haben aber alle gemeinsam: Digitalisieren ist Bastelarbeit... aber mit ein wenig Geschick, einem Lötkolben und einem Dremel ist das eigentlich nicht so schwer. Achtung bei Slot.it: Nach meiner Erfahrung ist auch bei den Ready for Carrera Digital ein wenig Bastelei erforderlich. Ebenfalls zu beachten: sowohl NSR als auch Slot.it sind ab Werk ohne Licht unterwegs. Klare Empfehlung was NSR und Slot.it angeht: Kauf was Dir optisch am besten gefällt :) - es ist eben Geschmackssache. Da ich gerade meinen Carrera-Boykott dank DTM aufgegeben habe stelle ich fest, dass diese zwar nicht mit NSR und Slot.it mithalten können, aber mindestens genauso viel Spaß machen. Vorteil bei Carrera: das ist alles ein wenig robuster ausgelegt.


    Dat Flier

  • Oh je... ich hole schon mal das Popcorn für die kommenden Diskussionen...


    Eines haben aber alle gemeinsam: Digitalisieren ist Bastelarbeit... aber mit ein wenig Geschick, einem Lötkolben und einem Dremel ist das eigentlich nicht so schwer.

    Am basteln soll es nicht liegen ;)


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Moin Rolf,


    ich verfüge über eine Große Anzahl von NSR Mosler und GT3 als Anglewinder in den verschiedensten Tuningstufen. Hierbei kann man sehr viel testen. Es macht Spaß und bringt Dich weiter. Optisch sind auch Slot.it Modelle interessant. Slot.it ist aber technisch nicht so anspruchsvoll wie NSR. Deshalb würde ich mit Slot.it anfangen. Ich habe den Eindruck, dass Revo Slot als Tuning-Objekt eine Herausforderung ist. Ich warte auf mein erstes Modell. Ich wünsche Dir viel Vergnügen dabei. :daumen3:

  • Sorry Georg, ich würde slot.it auslassen, es sei denn irgendein Auto oder eine Serie von slot.it wird favorisiert.
    Sonst sammelt sich das diverse Material für die Aus-, Umrüstung und Tests und wenn dann NSR ins Spiel kommt geht das Einkaufen von vorne los.


    @Rolf: Stehst du eher auf GT oder auf Classic Racer oder soll es Gruppe C oder alte DTM sein?


    Ich gehe davon aus, das wir hier über 1:32 schwadronieren.



    So, jetzt gehe ich Popcorn und Bier holen :D

  • ebay Werbung
  • In Ersterlinie steh ich mehr auf die GT3 Serie in 132 wobei mir der Audi R18 auch sehr gut gefällt ;) hat NSR nicht andere Achsdurchmesser als Carrera und der Rest?
    Meine ersten Tunigversuche mit Flachbettfelgen von Slotdevil und OrtmanCompetition-Reifen habe ich schon hintermir ..




    Popcorn und Bier steht schon da :D


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Meine Empfehlung ist ganz klar NSR, aber ich würde Dir empfehlen, kauf Dir von jedem Hersteller, der Dich interessiert, min. ein Auto.
    So hab ich es am (Wieder-)Anfang gemacht.
    Teste in Ruhe und Du wirst Deinen (Deine) Favoriten finden. Es muss ja nicht alles auf einmal sein. ;)

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Jupp, NSR verbaut Achsen mit 2,36mm und dementsprechend sind auch die Löcher in Felgen, Getrieben, Stellringen und Achsdistanzen kleiner.
    Die Löcher kann man zwar aufreiben, aber dann musst du 2,38mm Achsen verbauen.


    Mit GT passt die NSR Serie für dich.
    Schau dir mal das NSR Reglement an, dann vekommst du einen guten Überblick über die Tuningteile.
    NSR GT3 CLUB off. Reglement 2017 - Version 1.07c deutsch

  • Sorry Georg, ich würde slot.it auslassen, es sei denn irgendein Auto oder eine Serie von slot.it wird favorisiert.
    Sonst sammelt sich das diverse Material für die Aus-, Umrüstung und Tests und wenn dann NSR ins Spiel kommt geht das Einkaufen von vorne los.

    Stefan,


    ich teile Deine Befürchtungen. Ich versuche immer wieder die wirtschaftliche Seite beim Einkauf zu berücksichtigen. Manchmal juckt es halt in den Fingern und dann kommt auch die optische Seite wie bei Slot.it zum Tragen. :daumen3:

  • Was meinst du mit Wirtschaftlich ? NSR ist ja doch um einiges teurer als Slot it.


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Google Werbung
  • Wenn du erst einmal eine Weile mit slot.it rumspielst hast du schnell für einige 100 € Teile rumliegen.
    Wenn du dann den ersten NSR - evtl. mit Babyking - fährst, kaufst du zum zweiten Mal den notwendigen Fundus an Teilen.


    Also lieber gleich mit NSR anfangen.

  • Wirtschaftlichkeit bedeutet für alle Slot-Racer mit den vorhandenen Mitteln auskommen. Wenn Du ein geringes Budget hast, musst Du versuchen mit den vorhandenen Mitteln Autos und Teile zu kaufen. So lange Du nur Slot.it bestellst, könnten die Mittel noch reichen. Wenn Du aber parallel in NSR und Slot.it investiert, könnte es eng werden. Du hast also die Wahl. :daumen3:

  • Lach nee .. dann lieber nur eingleisig ..hab ja jetzt schon durch meine ersten Gehversuche in Sachen tunig ein haufen Zeug rumliegen ;)
    schade das es kaum Ladengeschäfte gibt wo man alles anschaun kann ...Tunigzubehör bekommt man nur noch online ..und da ist schnell mal das Falsche gekauft :(


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Das ist das Problem. Du hast zwangsläufig eine Sammlung von Material mit dem Du im Moment nichts anfangen kannst. Das hilft nur eingleisig investieren, genau überlegen und Sammelbestellungen organisieren.
    :daumen3:

  • Also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe sind NSR oder Slot it die erste Wahl wenn man auf einen anderen Hersteller umsteigen will ?


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • ebay Werbung
  • Ich favorisiere eindeutig slot it, weil ich da die meisten Optionen zum tunen/basteln habe.
    Beispiele:

    Gruß
    Ingo :cowboy:

    Ich hab jetzt grad mal intensiver im Netz gesucht ...das gibt es bei NSR auch alles: NSR Katalog


    Bier kalt stellen ist auch eine Art von kochen!



    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

  • Aus der Box liefert NSR die hochwertigsten schnellsten Autos. Etwas optimieren muss man alle Autos von jedem Hersteller. Wer wegen ein paar € herumnörgelt soll sein Hobby zum Überraschungseier sammeln verlegen.


    Hobby Slotcar kostet Geld, und das ist so. Wer das nicht investieren will, soll es lassen.

  • Wer wegen ein paar € herumnörgelt soll sein Hobby zum Überraschungseier sammeln verlegen.

    Auch diese haushalten mit ihrem Geld...


    Ich denke es wurde schon alles gesagt was die Möglichkeiten angeht. Ich würde dennoch Scaleauto noch in den Ring werfen, da mich deren Fahrzeuge sehr positiv überrascht haben. Insbesondere der BMW Z4 GT3 war ohne große Vorbereitungen (außer Entkoppeln) auf der Stelle die Wucht. Jedoch war alles so filigran, was bei der Karosserie genau meinem Geschmack entspricht aber das Chassis war dann doch zu filigran.


    Meine Wahl würde zwischen NSR und Slot it auf Slot it fallen, da mir die Autos besser gefallen. An technischen Möglichkeiten stehen sich beide in nichts nach, jedoch ist die NSR Technik schon robuster und einfacher zu handeln.


    Aber um es am Ende kurz zu machen, ich denke es wird nicht die richtige Wahl geben. Wenn du dich für das eine entschieden hast willst du früher oder später dann auch mal das anderen ausprobieren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!