LMM Porsche 961

  • Griaß Eich,
    ich überlege mir den LMM Porsche 961 (Rothmanns - #203) zu kaufen. Bitte um Erfahrungsberichte zu diesem Modell
    beste Grüße
    Wolfgang

  • ebay Werbung
  • LMM-Fahrzeuge sind generell Standmodelle mit einem integrierten Motor für Demonstrationsfahrten, da ja - eigentlich - kein LMM-Eigner ernsthaft seine Pretiose final kaltverformen möchte. Nicht mehr und nicht weniger kann ein LMM-Schatz.


    Ernsthaft rennfertig, schon gar nicht im Vergleich zu "echten" Modellkonkurrenten mit leichten Spritzgusskarosserien, ist der LMM-961 nicht. Kann er auch gar nicht sein, mit seiner dicken und schweren Resinekarosserie. LMM baut insoweit für mich keine Slotcars im engeren Sinn...


    rednax

  • Moin.


    Den Porsche 961 von Le Mans Miniatures habe ich zwar nicht, aber es sind einige andere Fahrzeuge der neueren Generation von LMM bei mir vorhanden.
    Vorab, diese Fahrzeuge kommen natürlich nicht an die Fahreigenschaften von Slot.it, NSR u. Co. heran.
    Ich würde aber die Fahrzeuge der "Harz-Schmieden" auch nicht mit den zuvor genannten Herstellern vergleichen.
    Käufer von Slot.it, NSR u. Co. wollen Performance und freuen sich, wenn die Karosserie auch noch gut aussieht. Für manche ist die Karosserie sogar nur ein "Deckel"
    Käufer der "Harz-Schmieden" wollen eine optische Augenweide oder ein seltenes Exemplar, und freuen sich, wenn das Fahrzeug auch noch einigermaßen fährt.
    Ich habe einige "Harzer" in meinen Regalen und die älteren Modelle sind fahrtechnisch eine Katastrophe.
    Stellt man dann einen neueren LMM auf die Bahn, glaubt man schon fast einen NSR mit dem Regler zu bewegen.
    Die neueren LMM haben eine relativ dünnwandige Karosserie und darunter ist Slot.it-Technik verbaut. Optisch sind sie immer noch eine Augenweide.
    Älteren "Harzer" muß man das Fahren auf 4 Rädern erst beibringen. Karosserie und/oder Chassis sind oft verzogen. Die neueren LMM liegen ootb schon gut auf der Bahn.
    Kurzum, von den "Harzern" sind die neueren LMMs die beste Wahl. :thumbup:
    Als nachteilig befinde ich die Felgen. Da sind Reifen von anderen Anbietern aus PU usw. bisher nicht zu finden. Daher habe ich einige LMMs auf Slot.it-Felgen umgebaut.
    Aufgrund der schönen Optik und des erhöhten Preises heizt man natürlich nicht so über die Bahn. Ein gebraucht erworbener LMM hatte beim Vorbesitzer schon ziemlich gelitten, und daher war/ist es für mich auch kein Problem mal etwas mehr Gas zu geben. So konnte ich auch mal das Fahrverhalten ausreizen und war angenehm überrascht.
    Ach ja, ich fahre alle "Harzer" magnetlos. Das reduziert Schäden. ;)

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Hallo,


    kann mich der Einschätzung von Road Runner nur anschließen.


    Die früheren LMM sind in der Regel ootb fahrtechnische Katastrophen. Das größte Übel war/ ist ein Bentley EXP Speed 8.
    Hier wurde die Vorderachse durch die Karosserie(!) durchgeführt und entsprechend waren die Fahrleistungen. Allerdings, ein optischer Hochgenuß.


    Die neuen LMM sind ja - wie oben durch Udo beschrieben - mit Slot.it-Komponten versehen, und sind dadurch dann auch entsprechend angenehmer zu fahren.
    Und optische Leckerbissen sind die Wagen allemal.
    Hatte vor ein paar Jahren noch beschlossen, niemals so viel Geld für ein Slotcar auszugeben. Nun habe ich derer 17 im Fuhrpark :D


    VG,
    Stephan

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand! (Walter Röhrl)

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!