Rund erneuerte PU Reifen im Umlauf? (falscher alarm)

  • Hallo freeslotter
    Mir sind diese Reifen das erst mal im Minidrom vor die Augen gekommen da hat ein neuer Slotter bei kaufschlau Reifen gekauft weil er sich noch nicht entscheiden konnte ob frankenslot oder Ortmann Reifen hat er von beiden einen Satz mit genommen
    Die frankenslot waren gut sagt er aber die Ortmann Reifen sind ja mal richtig scheiße sagt er
    Da sagte ich zu ihm zeich ma her dat kann nicht sein
    Als er mir die Reifen zeigte konnte ich meinen Augen nicht trauen was ich da sah
    sahen für mich aus wie runderneuerte carrera Reifen
    Kein Wunder das diese scheiße sind
    Heute musste ich feststellen das mir ein Kumpel auch solche Reifen mit gebracht hat auch von kaufschlau
    Man kann sogar richtig noch die Carrera Teile Nummer im Reifen sehen
    (leider auf den Fotos nicht so gut aber es ist da)
    Wer hat auch schon mal solche Reifen gehabt oder ist nur kaufschlau der Händler für die runderneuerten Reifen


    Ich werde morgen übrigens die Reifen versuchen umzutauschen da ich dieses schon etwas länger Zuhause rumliegen habe
    Ich bin übrigens gespannt was der von Kaufschlau mir dan dazu erzählen kann

  • ebay Werbung
  • Moin.


    Das paßt haargenau zu meinen Erfahrungen mit Kaufschlau. :thumbdown:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • wo der HuGo recht hat, hat er recht.

  • Mir passiert mit einem OM 46S und 46SD für einen Porsche 911 Scaleauto


    Der 46S sieht ganz normal aus, der 46SD soll mehr Durchmesser haben, auch hier wurde eine "Runderneuerung" aufgezogen. Habe nicht bei Kaufschlau bestellt.


    2017-10-09 08.04.47.jpg



    Hab mal mit meinem Fall Ortmann angeschrieben......

  • ebay Werbung
  • Hallo Rafi,
    ich würde das mit Michael Ortmann direkt klären. Der ist bestimmt wieder am 2. Dezember mit seinem Stand auf der Slotpower in Spenge (da steht er ja fast direkt neben "Kaufschlau" :D ).


    Von mir aus können wir uns auch mal diese Woche Abends beim Minidrom treffen (außer Mittwoch und Freitag).


    Ich bin im Moment auch wieder mit PU-Reifen am hantieren. Allerdings sind das Obzid 10 Reifen. ;)

  • 18T zu 17T sieht auch so aufgegossen aus, und ist normal.

  • Also ich Finde es komisch da ich von Ortmann anderes gewohnt bin
    (siehe Foto)


    Der Reifen aus meinem ersten Post ist ein 17s also auch wie von Markus eine Version mit größeren außen Durchmesser


    Der Reifen aus diesen Post ist ein 18s auch einer mit größeren außen Durchmesser
    Und in det für mich gewohnten Ortmann Qualität
    Auf der Reifen Flanke steht auch Ortmann Tire drauf
    Und im ineren ist alles glatt


    Ich finde der anderer Reifen aus Post 1 sieht nicht aus wie ein Ortmann Reifen und bei so einem Reifen habe ich schon fast Angst zu schleifen da sich die vergrößerung wahrscheinlich einfach ab Pellt
    Zumindest sieht es so aus :wacko:


    @maxhappy
    Bin ja mal gespannt was der Herr Ortmann dir antwortet
    Könntest du uns/mir hier Bescheid geben?


    @Poldi


    Ich wollte diesen Donnerstag (ab ca 17:30 Uhr) in den Minidrom
    Währe schön dich dann da anzutreffen :thumbup:


    Zur slotpower in Spenge wollte ich dieses Jahr nicht da in den letzten Jahren nichts interessantes für mich da war

    Dateien

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Luzen ()

  • ebay Werbung
  • Also


    Ich war bei kaufschlau er hat mir genau das erzählt was Hugo hier schon geschrieben hat


    Durch die Benutzung von den original Pellen als Rohling entsteht diese Kopie
    Also ist das alles Produktions bedingt schon Richtig


    :sorry2: Sorry für den Aufruhr :sorry2:


    :offtopic:
    Poldi die im Drom sind auf PU Reifen unterwegs und dein Regler aus Übersee sollte da funktionieren wenn du den Standard Carrara Stecker dran hast

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • Aber ohne magnete :!:

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • dann verstehe ich jetzt die Logik in der Bezeichnung nicht mehr, weil


    - der original Car. Reifen sieht anders aus
    - originale Reifen zum Modell doch mit aog bezeichnet sind
    - die Corvette hat die Felgen von den DTM Modellen - somit der Reifen für sehr viele Modelle

  • Und wenn ich dir jetzt sage dass es für die 124er ist
    Vielleicht ist das ja ein Unterschied

    ------------------------------------------MfG------------------------------------------
    -----------------------------------------Luzen-----------------------------------------
    :mua: wer Recteshchbiehlehr fniedt draf dseie bheltaen :mua:


    :kugeln: Wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß :kugeln:


    36346-1af6dc26.jpg

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!