Slot.it Ausblick 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo Georg,


    wer den "Ausblick" - sprich Planning 2018 - gelesen hat, weiß was dieses Jahr noch kommt, wobei November und insbesondere Dezember sicherlich mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist.
    Wir wissen, dass Slot.it am Maserati und eben auch dem E190 "bastelt", aber wir wissen auch, dass wir mind. noch fast ein Jahr warten müssen.


    Schaut man sich an, was Slot.it vom E190 bereits in Sachen "Status" präsentiert hat und was (erst) jetzt zum Maserati gepostet wurde, dann ist der Maserati auch garantiert nicht vor dem 2. Halbjahr 2019 da.
    Also alle mal kurz die Luft anhalten und dann wieder cool weiter machen, denn bis wir da was im Handel sehen fließt noch einiges an Wasser die Weser herunter ;)


    ... Slot.it erinnert mich immer mehr an IBB (Scaleauto): Da wird sehr früh viel angekündigt. Zumeist ohne Erscheinungsdatum und wenn, dann mit einem "Monddatum".
    Bei beiden Anbietern gilt wohl, dass es nicht wert ist sich mit irgendwelchen Ankündigungen und 3D Modellen aus dem Computer oder Drucker zu beschäftigen, denn es heißt nur, dass die sich damit befassen, aber das es noch lange dauern kann, bis wir wirklich was sehen.
    Da sollten wir unsere "Energie" besser in andere - aktuellere - stecken. Selbst das mit dem "Ansparen" können wir uns getrost sparen, da andere Anbieter in der Zwischenzeit noch zig andere Neuheiten auf den Markt bringen werden, die wir heute noch nicht einmal kennen und die sicherlich auch für eine "Kauflust" sorgen werden.
    Also viel heiße Luft um aktuell (fast) gar nichts ;)

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Slot it ist im Vergleich zu Carrera / Stadelbaur wohl ein recht kleiner Hersteller. Entsprechend ist dort sehr wahrscheinlich auch nicht die Finanzkraft vorhanden, um je Jahr X-Projekte zu verwirklichen.
    Wobei ich slot it, Policar als eine Einheit sehe, so das die Leute idiese Jahr nicht nur einen neuen Toyota LMP, und eine neuere Generation des Alfa 155, sondern unter dem Label Policar auch einen Ferrari 312 Formelflitzer, so wie einen Toyota GT86 auf den Markt bringen wird, nebst dem eigenen Schienensystem.
    Ich würde mal meinen, wenn ein Hersteller dieser Größenordnung je Jahr zwei Formneuheiten auf den Markt bringt. Dann ist das schon eine Leistung, die man erst mal auf die Räder stellen muß.


    O.K. ich bin kein Sammler, und Opas Benz mit Heckflügelchen wirkt auf mich so prickelnd wie 14 Tage lang abgestandener Champus. Von daher ist es mir relativ wurscht, wann der auf`n Markt kommt.

  • Echt jetzt mal, voll die ollen Gurken !! ;)
    Und bitte Lautstärke voll aufdrehen !!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D:D:D

  • Das wäre doch ein Themengebiet, dem sich Stadlbaurs annehmen könnten bzw sollten. Weil das doch auf deutschsprachigen Markt der Hersteller ( Marktführer ) ist. Dann ginge es sicherlich auch flotter, mit der Verfügbarkeit der jeweiligen Modelle.

  • Ich würde mal meinen, wenn ein Hersteller dieser Größenordnung je Jahr zwei Formneuheiten auf den Markt bringt. Dann ist das schon eine Leistung, die man erst mal auf die Räder stellen muß.

    Dem widerspricht sicherlich auch niemand. Wenn man meinen Beitrag als kritisch auffassen kann (was man nicht muss, ich habe lediglich darauf hingewiesen, was realistisch zu erwarten ist), dann richtet sich die Kritik gegen die meiner Meinung nach "fragwürdige Informationspolitik" als Mund wässrig machen und dann erst mal lange nichts...

    Das wäre doch ein Themengebiet, dem sich Stadlbaurs annehmen könnten bzw sollten.

    Wohl eher nicht, denn das verkauft sich nicht so wie es ein Hersteller dieser Größenordnung erwartet.
    Auch die Resourcen bei Stadlbaur sind begrenzt und mit modernen GT sowie DTM und F1 erzielen die einen besseren DB.
    Ausnahme sind "echte Renner" unter den "ollen Kamellen" wie der Porsche 917K oder der BMW M1. Beim Ferrari 330P oder 512S sieht das schon alles nicht mehr so rosig aus.
    Falls Du im Club bist, dann findet sich dazu einiges.


    "Olle Kamellen" - ob man sie nun mag oder nicht - sind Liebhabermodelle und keine Massenware.
    ... und das ist auch gut so, denn so können sich die "kleineren" Hersteller hier profilieren, was u.a. Slot.it ja seit Jahren mit recht großem Erfolg macht.
    ... und ja, im Gegensatz zu Carrera laufen da die "ollen Kamellen" besser als die moderneren Fahrzeuge, welche Slot it mit den LMP umd 2010 und den GT's aus den 90ern ja auch im Programm hat.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Formneuheiten sind das eine. Aber bei Designvarianten könnte Slot.it sicher einen Zahn zulegen.
    Ich verstehe nicht, warum man zahlungswillige Fans immer so extrem lange warten lässt.

    Slotracer since 1981

  • ... das würde ich auch so unterschreiben.
    Die Jungs und Mädels von NSR - die ja schon totgesagt waren - schaffen das ja auch jeden Monat 2 Farbvarianten zu bringen.


    Mit dem neuen Schienensystem hat Policar / Slot.it sicherlich für dieses Jahr eine "Ausrede", aber dieses Jahr sieht so aus wie die letzten beiden Jahren.
    Da weiß man - glaube ich - was man in Sachen angekündigtes Schienensystem erwarten kann.
    Nicht verwerflich, wenn es länger dauert, aber wie gesagt: Erst mal Mund wässrig machen und dann lange nichts.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Hallo Leute,
    ja weiß der Hersteller denn das wir die Autos unbedingt wollen?
    Also ich würde den 190er sofort kaufen, auch wenn ich im Moment das Geld nicht so locker habe...der müsste einfach her...mindestens einmal...oder auch mehrmals?
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • Genau Kay!


    Ich würde den 190´er auch in jeder erhältlichen Lackierung kaufen! :D


    Einfach zu geil der Wagen.


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Moin Martin,
    also wenn slot.it mich da noch lange warten lässt und mir ein bezahlbares 190er Modell oder Bausatz als Basis über den weg läuft, dann muss ich dann ein 124er Modell bauen...
    Meine Planung der Holzbahn von 10cm slotabstand habe ich auf 12cm vergrößert...wird dann etwas kleiner die Bahn...

    weniger ist mehr...

  • Nicht schlecht, dass ist mal eine Ansage Kay :thumbup:
    Mann muss eben Prioritäten setzen! :)


    Auf meiner Heimbahn haben 124´er leider keinen Platz, die würden an mehreren Stellen anecken.


    Bei meinem Kumpel auf der Clubbahn hätte ein 190´er in 1:24 aber genug Platz. Aber dafür wäre mir das gute Stück eigentlich fast zu schade, besonders wenn ich ihn selber aufgebaut hätte.
    Wäre dann nur was für zwischen den Rennen um Augen und Herz zu erfreuen :D


    Ich muss zugeben, ich würde einen eventuellen Bau von dir mit großem Interesse verfolgen.
    Um ganz ehrlich zu sein, ich denke nicht das das schöne Teil von Slot.it dieses Jahr noch kommt.


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • slot.it und policar arbeiten zusammen oder haben fusioniert?....ist mir da was entgangenn ? Jedenfalls tatsächlich mal ein Renner, der seinen Weg in meine Sammlung finden dürfte.

  • also der slot.it / policar Ferrari ist für mich absolut Pflicht ....wird hoffentlich auch ein sidewinder; dann kann man ihn ohne Probleme gegen die schon bestehenden Ford GT einsetzen ...wird wohl aber nix vor Weihnachten 2019 schätze ich 8|

    Einmal editiert, zuletzt von slotodrom ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!