Slot.it Ausblick 2018

  • Ich kann rednax hier nur zustimmen.
    ... aber ein Platz (ein aller letzter) ist für Slot.it bei mir noch reserviert und ob dieser mit der Lola B12/80 nun im August, September oder Oktober gefüllt wird ist mir dabei ganz egal.
    ... ich freue mich jedenfalls auf die Lola.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • ebay Werbung
  • sollte nicht auch der Mercedes 190 kommen

    Stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Aber ich glaube, der war noch nicht dran.
    Der Rothmans Porsche sollte im April kommen.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27337374_1868584229849802_624320580819340533_n.jpg?_nc_cat=0&oh=83d6faadf4b9a0e7876ffa1eb310da52&oe=5B6F483F]



    Die Februar und März Modelle sind ja draußen, wenn auch mit leichter Verzögerung.

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • ... nutze mal besser diesen Link hier. Der hat das 2.HJ drin: http://slot.it/INGLESE/planning.html
    ... und nein, mind. 2 davon schafft Slot.it dieses Jahr garantiert nicht. 9 Stück von August bis December haben die schon lange nicht mehr aus dem hut gezaubert. Okay ist jetzt ein Ploicar mit in der Planung - aber trotzdem.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Schön das ich meine Lola-Flotte weiter ausbauen kann. Schade das es den Hersteller in der Realität nicht mehr gibt, nach Insolvenz. Lola hat schon immer schöne Rennwagen gebaut.


    Der Hasseröder-Calibra sieht toll aus. Naja, eigentlich alle Calibras.

    Gruß,
    Dominik

  • ebay Werbung
  • Schade das es den Hersteller in der Realität nicht mehr gibt, nach Insolvenz

    Ich hoffe mal für alle Slot.it Freunde, dass das kein böses Omen ist ...

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Die Nachfrage ist einfach stagnierend bzw. leicht rückläufig, daher sicher auch die "sparsame" Neuheitenmenge von Slot.it.
    Liegt zum einen natürlich auch an der Auswahl und Attrraktivität der Fahrzeuge, aber eben auch an generell weniger Nachfrage seitens des Endkunden.

  • Die Ankündigungen von Sideways waren eindeutig: vollkommene Loslösung von Slot.it-Teilen. Erstvollzug beim Lambo. Ich weiß nicht, was das soll. Den Begriff der Fixkostendegression scheint man nicht ernst zu nehmen. Wer weiß, wohin das führt...


    rednax

  • Naja, eigentlich alle Calibras

    Wahre Worte :D

    Ich hoffe mal für alle Slot.it Freunde, dass das kein böses Omen ist ...

    Mach mir keine Angst :/

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Die Nachfrage ist einfach stagnierend bzw. leicht rückläufig, daher sicher auch die "sparsame" Neuheitenmenge von Slot.it.
    Liegt zum einen natürlich auch an der Auswahl und Attrraktivität der Fahrzeuge, aber eben auch an generell weniger Nachfrage seitens des Endkunden.

    Stellt sich aber die Frage, woher die nachlassende Nachfrage des Endkunden kommt.
    Slot.it war noch nie bekannt dafür, angekündigte Neuheiten besonders schnell zu veröffentlichen. Und auch nicht dafür, besonders viele Neuheiten pro Jahr zu veröffentlichen.


    Ich hätte schon vermutet, dass die DTM-Modelle eine gewisse Nachfrage auslösen. Aber dafür müsste Slot.it halt auch mal in die Pötte kommen und die Neuheiten-Frequenz erhöhen.
    Wenn es 3 Jahre dauert bis man als Kunde ein halbwegs vernünftiges Starterfeld beisammen hat, da kann es schonmal passieren dass man lieber was anderes kauft und das Interesse verliert.


    Die Gruppe C inklusive Anverwandte sowie die Klassiker haben sicher auch ihre Fanbase, aber insgesamt sind die beiden Themengebiete ja doch schon recht ausgelutscht.
    Den keine-Ahnung-wievielten Porsche 956/962 und Sauber C9 braucht dann halt auch nicht mehr zwingend jeder.

    Slotracer since 1981

  • ebay Werbung
  • Hallo,
    teile diese Kritik von Euch. Die sind echt langsam obwohl slot.it meine Meinung nach eine sehr gute Technik besitzt.
    Die Dinger sind schnell, sie sind leise und liegen selbst ohne Magnet selbst gut auf der Bahn.
    Mit BRM Reifen sind die schon nah dran an die Magnetos...
    Die machen richtig Spaß. Echt schade das eine Firma den Markt so verpennt...
    Gruß Kay

    weniger ist mehr...

  • verpennt, ich glaube nicht das die sicheren Umsatz liegen lassen. Würde man slot it die Autoles so aus den Händen reissen, wie es anhand des Forums den Anschein hat. So käme da wahrscheinlich auch mehr, und vor allem in kürzeren Abständen.
    Mit produziert schon mal, wir zahlen die Rechnung später. Brauchen die ihren Lohnfertigungsbetrieben sicher nicht zu kommen. Deutschland ist nur ein Teil von deren Absatzmarkt, und im Rest sieht es überwiegend wirtschaftlich nicht sooo prickelnd aus.
    Von den ollen DTMs interessiert mich nur der Hasseröder, den Rest finde ich so sexy wie eingeschlafene Füße.


    Ich hoffe das es dieses Jahr noch für die von Policar angekündigten Sächelchen reicht.

  • verpennt, ich glaube nicht das die sicheren Umsatz liegen lassen. Würde man slot it die Autoles so aus den Händen reissen, wie es anhand des Forums den Anschein hat. So käme da wahrscheinlich auch mehr, und vor allem in kürzeren Abständen.
    Mit produziert schon mal, wir zahlen die Rechnung später. Brauchen die ihren Lohnfertigungsbetrieben sicher nicht zu kommen. Deutschland ist nur ein Teil von deren Absatzmarkt, und im Rest sieht es überwiegend wirtschaftlich nicht sooo prickelnd aus.
    Von den ollen DTMs interessiert mich nur der Hasseröder, den Rest finde ich so sexy wie eingeschlafene Füße.

    Nun ja, Slot.it ist unter den Kleinserien-Herstellern einer derjenigen mit dem höchsten Renommee und einer mittlerweile mehr als 15-jährigen Tradition.
    Und so wirkliche Ladenhüter haben die auch noch nie produziert, im Gegensatz zu manchem spanischem Laden...


    Aber die Kunden können ihr Geld halt nur für das ausgeben, was auch angeboten wird. Und da ist Slot.it halt eher dünn aufgestellt, was Neuheiten und deren Erscheinen betrifft.

    Slotracer since 1981

  • Hallo Leute,
    ja, sehe ich wie "Carrera124". Und wenn die ihre Sideways auch noch verlieren die in meinen Augen schon die schöneren Autos anbieten...
    Wer kauft denn die meisten Autos? Bestimmt nicht die 8-14Jährigen, die kaufen meist Carrera im Markt oder so...
    Es sind Leute die in Erinnerungen schwelgen, die mit Autos die Renngeschichte schrieben fahren wollen...Lotus, Tyrell, Lola, Porsche etc.
    Die Idee die sie schon hatten nur ein neuen Rahmen und das Chassis bzw. der Motorträger ist fast immer gleich, bzw, nur wenige Varianten ist doch schon Klasse.
    Un d so viel Aufwand und kosten sind eine neue Form zu bauen auch nicht mehr in der heutigen Zeit...jedesmal die Farbe zu ändern ist keine Lösung, das wurde auch schon gesagt.
    Die Hersteller sollten mal näher am Markt sein...das tun die großen Autobauer auch nicht wirklich...oder alle anderen haben andere Ansprüche als ich :D;(:/
    Ich würde mir lieber ein paar Renner der 60er bis 80er Jahre wünschen, die sahen wenigsten noch toll aus
    Gruß kay

    weniger ist mehr...

  • ebay Werbung
  • Sach'ma Georg, warst Du im Urlaub?
    Sven (Slotcarracer) hat uns doch schon im Beitrag #157 von vor 8 Tagen einen Link zur Verfügung gestellt ;)

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Hunter,


    jetzt hast Du mich aber erwischt. Der Urlaub ist seit gestern vorbei und das Slotracing hat mich wieder. Ich warte darauf, dass der Paketbote klingelt und meinen schwarzen Lambo von Sideways abliefert. Vielen Dank für Deinen Hinweis.
    :daumen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!