Reifen Nissan GT-R 500 nicht mehr lieferbar?

• Reifen Nissan GT-R 500 nicht mehr lieferbar?

Hallo Zusammen,

leider sind bei drei meiner Modelle die Vorderreifen ausgehärtet und hinüber.

Bei Carrera selber sind die Reifen nicht mehr lieferbar und auch online sieht das ganz schön bescheiden aus. Schade finde ich, dass es von Carrera nicht mal Alternativen gibt. Soll ich die Autos jetzt verschrotten?

Habt ihr Vorschläge, ob ich hier andere Reifen (Ortmann, etc.) nehmen kann? Hinten sind eh schon Ortis drauf.

Gruß

Mathias
      *** Wer später bremst, fährt länger schnell ***
    • Werbung
    • Ausgehärtet war vielleicht das falsche Wort.. ;) Eher "bröselig". Die eine hälfte fällt ab und die andere klebt wie Sau an der Felge und beim fahren hüpft das Auto... damit ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen...
      *** Wer später bremst, fährt länger schnell ***
    • Moin.

Ich würde .....

1.) die Vorderachse auf Slot.it-Teile umbauen.

oder ....

2.) Ortmann Reifen aufziehen, schleifen und mit klarem Nagellack versiegeln.
      Da ich auch einige GT-R 500er habe, schaue ich nachher mal in meinen Ortmann Fundus rein, welche davon auf die Vorderräder passen könnten.
      Gruß Udo

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)
    • Nachdem ich einen meiner Nissans zum vermessen aus der Box genommen hatte, mußte ich leider auch feststellen, das ein Vorderreifen verformt und klebrig war.
      Dabei fiel mir wieder ein, das ich schon mal Nissan Felgen von diesem klebrigen Dreck reinigen mußte. :(

Jedenfalls sind die vorderen und die hinteren Felgen identisch. Auch die Reifen sind vorne und hinten baugleich.
      Von meinen Umbauten auf Ortmänner hatte ich noch originale Hinterreifen übrig. Einer davon hat nun den Klebrigen ersetzt.
      Wenn Du noch originale Reifen von den Umbauten übrig hast, dann wäre nun wieder ein Einsatzzweck gefunden.

Ansonsten kann ich aufgrund der fehlenden Passgenauigkeit nicht die in der Ortmannliste angegeben Reifen empfehlen.
      Die Schlappen von Paul Gage haben einen besseren Grip, eine bessere Form und eine bessere Passgenauigkeit. :thumbup:
      ebay.de/itm/1-32-URETHANE-SLOT…m:m-Sr1uMItpOwWRHXLyWDskg
      Gruß Udo

"If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)
    • Werbung