Ich liebe PU-Reifen (kopfschüttel)

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Tja, Poldi, da hast Pech gehabt. ;):P Aber sowas gab es auch ab und zu bei den sogen. DOW-Reifen. Ärgerlich war es erst, wenn Du vor einem Rennen noch schnell die Reifen anschleifen mußtest (später dann noch "polieren") und dann öffnete sich eine Luftblase, die vorher noch knapp verborgen war. Ist mir mal bei einem DSC-Rennen in Wolfsburg passiert, aber gottseidank hat mir Thommy Spicker seinen Ford Capri geliehen. :thumbsup:


    P.S.
    Auch wir haben damals von DOW-Reifen auf Moosgummis gewechselt. Aber bei meiner Carrera-Bahn laß ich nichts auf Frankenslot-Reifen kommen. Die sind einfach top. :thumbsup: Ohne zu schleifen draufziehen und losfahren ! Selbst nach einem Jahr Ruhezeit hatten sie ohne Behandlung Grip, während die Original-Carrera-Reifen "ausgehärtet" waren. :rolleyes:

  • Der Thread hat was... das gleiche "mimimimi" wenn mal ein Paket zu spät kommt. :P


    @HeavyMetal:


    PU werden gegossen. Vor ein paar Jahren gab es auch mal welche fertig auf der Felge vergossen. Meine das DiSo und Odes das mal angeboten hatten.
    Für 1:18 dürfte es m.W. keine passenden Rohlinge geben. In dem Fall wäre Rudi Wennekamp (Solid) mein Ansprechpartner. Er ist offen für Sondermaße.
    PU läßt sich natürlich schleifen, das hatte Poldi in seinen Beiträgen aber schon erwähnt. Und verschiedene Shorehärten sind ebenfalls möglich.


    Gruß,


    Frank

    52943-ab981f7c.jpg
    Analoges Slotracing ist auch deswegen so geil, weil es so herrlich unkompliziert ist. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von xXx ()

  • Laß uns doch unseren Spaß ;) .....Spielverderber ! :P

  • Was hat er denn im Westen angestellt ? Oder versteckt er sich jetzt im Teutoburger Wald ? :D

  • Auch wir haben damals von DOW-Reifen auf Moosgummis gewechselt. Aber bei meiner Carrera-Bahn laß ich nichts auf Frankenslot-Reifen kommen. Die sind einfach top. :thumbsup: Ohne zu schleifen draufziehen und losfahren ! Selbst nach einem Jahr Ruhezeit hatten sie ohne Behandlung Grip.

    Das kann ich einfach mal so bestätigen - weil's ja sonst keiner tut ;) und Michael sein Shop-System so oft aktualisiert, dass Artikelbewertungen immer wieder verschwinden. :rolleyes:


    Wir fahren hier bei uns den FS1 - bis auf wenige auf die Felge gegossene Sonderfälle 8) . Von der der Qualität absolut überzeugt, würde ich als Kunde mit langjähriger Erfahrung sogar rückblickend meine Hand ins Feuer gelegt haben können. Hab gerade keine Fotos, aber wir fahren die Reifen wirklich ab und wundern uns natürlich im Nachhinein über die schlechten Rundenzeiten. Da schrumpfen die Radien der Reifen, ohne dass sich derartige Luftlöcher zeigen oder der Reifen sich sonst komisch verhält.


    Letztes Wochenende - in einem kurzen Moment der Ruhe und des Philosophierens, hatte ich mal kurz Angst, es könnte Michael und seine Reifen nicht mehr geben... =O

  • Gibt es eigentlich auch FS-Reifen für den Carrera124-Ferrari 512 S ? ?(

  • Griaß Eich,
    @slotmike
    gibt es eine umfangreichere Liste der FS Reifen (zB. wie die Ortmann Liste) als die auf der Homepage? Da finde ich nur 10 verschiedene Typen für Carrera Autos.
    beste Grüße
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!