Frage : Mein erster MiniZ mit Schöller Stricker 48 und Scale 16 mm 19“

  • So, jetzt muß ich schnell auch noch etwas Senf dazu geben :D


    Es wird in Kürze ein neues Fahrwerk für die Mini Z geben, auf das Sie wieder auf erstehen (die MiniZ). happy_004


    Das Schöler "Pole-Position" für Mini Z


    Anbei schon mal Bilder vom Vorserienzustand. Alles noch etwas Handmade aber rennt wie Sau. Abgebildete Konfiguration für Moosgummi.


    1611581615950.jpg


    1611581615946.jpg

  • Google Werbung
  • Hallo Ecki, ab wann wird das Chassis im Shop zu haben sein ? Hier in Berlin leben die mini z und freuen sich denke einer großen Beliebtheit.
    Kurze Anmerkung zu den Radgrößen , wäre es evt. möglich kleinere Achshöhen vorn zu verbauen (unterlegen kann man ja immernoch).
    Bsp. wenn ich die Mazda 787 oder Corvette ZR sehe müssen vorn Radgrösen um 21-22mm gefahren werden. An meinem GT mini kann ich aktuell nur 23mm vorn fahren.
    Gruss Thomas

  • Hallo @Tommygott,


    das Bild zeigt ein Fahrwerk im Test. Die Achshalter ist für einen Reifendurchmesser ab 22,5 mm ausgelegt bei 1 mm Bodenfreiheit.
    Das noch kleiner gefahren wird wußte ich bisher nicht. 21 mm Durchmesser sind ja schon Größen von 1/32ern.
    Aber das ist kein Problem. Dann machen wir einen entsprechenden Halter.
    Das Fahrwerk befindet sich noch in der Vorserie. Ich habe noch nicht alle Teile fertig für die Serie. Wir haben hier den Preis im Auge und versuchen daher bei der Teilefertigung andere Wege um Kosten zu sparen.


    Wenn alles nach Plan verläuft kommt das Schöler "Pole Position" in wenigen Wochen auf den Markt.


    Ich werde hier rechtzeitig eine kleine Vorstellung machen.

  • @ecki
    Das hört sich sehr gut an , ich bin gespannt.
    Hab gestern nochmal gemessen also beim Mazda sowie der Corvette wäre ein Durchmesser von 22mm vo von nöten , also wenn es ein optionalen vorderen Träger ab 21mm geben würde wäre das top happy_004 .


    Gruss aus Berlin
    Thomas

  • Hallo Ecki,


    wie breit ist denn die Grundplatte geplant ?
    ( der MC Laren scheint mir einer der schmaleren zu sein, der sollte 60mm problemlos vertragen,
    der Toyota GT One verträgt auch 70mm, ob das so die Grenzen sind ? )


    Sind die Chassis eher Universal aber spezifisch abstimmbar auf
    - Gummi
    - Mossi
    - PU


    Motor 13D und 18D ?


    Wo landen wir denn bim Komplettgewicht ? ... so ca. 170gr. ?



    danke


    Gruß
    markus

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!