DTM 2017 - der Dritte ist der Erste

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hätte ich mir vor dem Wochenende nicht gedacht das Eki seinen Vorsprung nochmal verliert, Gratulation an Rast, heute Mittag noch 3. in der Meisterschaft, die Nerven haben gehalten :thumbup: (Auch wenn ich als Österreicher die Daumen für Auer gedrückt habe...)


    Kurios: Hätte Wittmann an der holländischen Küste nicht zu wenig Sprudel im Tank gehabt, wäre er, und damit auch BMW, Meister X/

  • Der Rast hat es mehr als verdient...;-) Bravo. Und das Rosberg Team auch.


    Gefallen hat mir der Kommentar vom Strietzel heute zu div. Rennställen, die einen Rast über Jahre hinweg nie auf dem Zettel hatten.


    Es muss mal die Frage erlaubt sein.....wenn ein Formel 1 Stall die Wahl hat zwischen einem Rast und einem 18 jährigen Buben.....
    Also wenn ich sowas entscheiden könnte....ich wüsste was ich täte.
    (Nein....nicht den Strietzel....... 8o )

  • Hätte ich mir vor dem Wochenende nicht gedacht das Eki seinen Vorsprung nochmal verliert,

    Doch, weil ich weiß, was Ekki für ein Quali-Monster ist... :whistling: Als Ekström-Fan finde ich es schade, aber Rast hat nun mal öfter gewonnen, war in den Qualifyings meistens besser. Also zurecht Meister. War trotzdem eine tolle Saison! Bin gespannt, wann die ersten DTM-Hater hier wieder auftauchen. Die DTM ist auf einem guten Weg, auch nach dem Mercedes-Ausstieg weiter zu existieren. Über die Japaner würde ich mich freuen, der Nissan und der Lexus sehen klasse aus. :fahrer:

    MfG Olaf


    ------

  • Echt schade für den Luki,


    aber mal im Ernst, was wäre gewesen, wenn Eki und Green gestern die Strafe (die ich persönlich albern fand) nicht bekommen hätten, dann wären beide weiter vorn gestartet und vllt wäre dann auch Eki Meister...

  • Ich würd mal sagen der symatischste Fahrer im besten Auto ist Meister geworden

    Sehe ich auch so, es hat den richtigen getroffen.


    Verdienter 2. Platz im Rennen, verdienter Titel durch seine guten Ergebnisse in der ganzen Saison.


    Wie sagte Striezel es so schön "Es ist ein unterschätzer Fahrer, vieles gewonnen aber nicht beachtet worden"

  • Auer hat für mich Potential, er ist zwar sehr jung, das sieht man auch an den Fehlern die er über die Saison gemacht hat, gleichzeitig aber auch schon recht reif, er hätte als Jungspund leicht einen der Meisterschaftskandidaten bei dem einen oder anderen Überholmanöver rausschieben können weil er sein Ego nicht zurückstecken kann, hat er aber nicht und das finde ich gut ^^ Ich hoffe es geht positiv für ihn weiter damit wir Österreicher auch Mal wieder mit einem guten Fahrer mitfiebern können...


    Die Strafversetzungen waren sicherlich auch das Zünglein an der Waage, aber das haben die beiden Herren trotz ihrer Erfahrung selbst verbockt. Ob die Strafen für die "schwere" der Vergehen gerechtfertigt waren ist wieder eine andere Geschichte ?(


    Ich freu mich jetzt schon auf 2018 :thumbsup:

  • Klasse Formuliert Stevo22, stimme Dir zu!


  • Die Strafversetzungen waren sicherlich auch das Zünglein an der Waage, aber das haben die beiden Herren trotz ihrer Erfahrung selbst verbockt. Ob die Strafen für die "schwere" der Vergehen gerechtfertigt waren ist wieder eine andere Geschichte ?(

    zum einen das, aber Audi hat sich mit der Stahlregie vor einigen Rennen und dem gewollten Platztausch von Green/Ecki selbst ein Eigentor geschossen und damit beiden Fahrern keinen Gefallen getan und ihnen am Ende den Titel genommen. Green hat im Rennen danach erheblich besser gepunktet als Ecki und währe vor ihm gewesen.



    BMW hat sich mit der Disquali wegen mangeldem Restbenzin selber allen Titelchancen beraubt, Dummheit muss bestraft werden.



    Am Ende war Rast nun der lachende Vierte und er stellt sich Zurecht den dicken Pokal ins Regal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!