Slotracing for Fun ... "Tourenwagen Supercup"

  • wow, was soll ich jetzt noch schreiben? alles was ich anmerken wollte, wurde schon erwähnt :)


    das wichtigste ist doch > Hauptsache Spaß (auch wenn ich wieder nur der 18te wurde)


    @PvP - mehrere Wertungen find ich o.k. - werde ich im Club abstimmen.


    Punkteverteilung sollte einheitlich (z.B. wie in Laatzen) seien.

  • Google Werbung
  • Jungspund Wertung ist O.K ( meine Meinung )
    ( So krieg ich nicht nur nen Pokal sondern auch noch ne Urkunde !!!! ) ;(:D

  • na dann - warum funktioniert der link bei mir nicht?

    Mhm..... verstehe ich nicht. :P
    Frag mich lieber was über die Carrera Autos...... :D In Sachen PC und Verlinkungen bin ich nicht der Fitteste. Es reicht für die groben Richtungen.......
    Bei mir funktioniert er komischerweise.


    @papa_von_prinzessin
    Vielleicht kannst du nochmal deinen Beitrag im Freeslotter posten?




    hmmm, konnte ich jetzt nicht so wirklich feststellen, bei einem Motor (weiß das Karofabrikat nicht mehr) war ein Kabel werksseitig blöd angelötet, daß stand etwas "hoch" und hinderte das Karooberteil sich sauber auf dem Unterteil abzulegen (ohne Schrauben). Dieses Kabel habe ich nur "flacher" angelötet.

    Wir hatten das Problem mit dem Kondensator mehrfach beim Audi bemerkt. Wenn du sehr wenig Wackel haben möchtest, verspannt sich das über die Kondensatoren. Der ältere Audi von Molina (der Rote) und der von Rockenfeller waren am häufigsten (Das heißt nicht, das es auch bei anderen vorkommen kann). Ich nehme an, dass es was mit der Position des Inletts zu tun hat. Halt Made in China. Mal gut das die Kondensatoren mal eben schnell da runter gefummelt sind :D
    Vielleicht haben wir auch nur mal eine schlechte rutsche erwischt...... ?(



    Was wir Samstag vergessen hatten: Thema " mehrere" Wertungen.
    Vorschlag: over all und einmal Kids bis einschl.14 Jahre
    @ Ecki, Mike, Andreas und Uwe, was mein ihr dazu?

    Ich kann dem Hexer nur zustimmen.
    Ich glaube nicht das irgendein RCH Racer was gegen die Förderung von Nachwuchs hat. Finde die Idee Klasse :thumbsup:


    LG Andre

  • @papa_von_prinzessin
    Vielleicht kannst du nochmal deinen Beitrag im Freeslotter posten?

    Hi Andre,


    siehe post 19 auf Seite 1 von mir das pdf File :D .


    Ich denke das Thema Junior Wertung ist "klar" :thumbsup: , doch die Altersgrenze sollten wir festlegen.


    Vorschlag: over all und einmal Kids bis einschl.14 Jahre


  • Hi Andre,


    siehe post 19 auf Seite 1 von mir das pdf File .

    :thumbsup::thumbsup:



    Ich denke das Thema Junior Wertung ist "klar" , doch die Altersgrenze sollten wir festlegen.


    Vorschlag: over all und einmal Kids bis einschl.14 Jahre

    Um ehrlich zu sein, habe ich in der Jugendarbeit wenig Erfahrung. Ich für meinen Teil würde mich auf dein Urteilsvermögen verlassen, da du sehr erfahren bei dem Thema bist. ;)
    Kann aber nur für mich sprechen und weiß nicht was andere davon halten.


    LG Andre

  • ich denke nicht dass wir, die magdeburger, damit ein problem hätten eine seperate "Youngsterwertung" mitlaufen zu lassen.
    das haben wir in der ersten saison auch noch gemacht....

  • ebay Werbung
  • Macht wie Ihr wollt, aber was machen wir wenn jede Minderheit einen Pokal will? ;)
    Niklas und Tom haben doch schon eine Chance auf die Meisterschaft, bekommen die dann zwei Pokale, wenn sie die Serie gewinnen?
    Und was ist mit Lara, bekommt die einen Pokal weil sie die schnellste Frau in der Serie ist.
    Auch ist eine Senioren Wertung angebracht, damit Jürgen auch einen Pokal bekommt. Wir können dann auch eine Wertung für alle über 50 einführen.


    Sorry Leute, auch auf die Gefahr hin, das ich mich hier unbeliebt mache............wollten wir nicht einfach nur gemeinsam ein bisschen SPASS haben.... in der letzten LTM Saison gab es nur einen Pokal für den Gewinner..... und streng genommen haben alle gewonnen, egal auf welcher Position sie gefahren sind. Ich jedenfalls hatte am Samstag mit meinen Gegnern eine menge Spass und somit bin auch ich ein Gewinner gewesen, das kann man auch nicht mit einem Pokal toppen. Jeder sollte sich als Gewinner fühlen, der am Samstag im MD dabei war. Slotracing for Fun...

  • um eventuelle missverständnisse auszuräumen, bzw erst gar nicht neue aufkommen zu lassen, haben sich die "regelmacher" nochmal kurz
    zusammengetan und wollen folgendes mitteilen.



    das reglement soll nur die grobe richtung vorgeben und euch sagen, dass nur originale teile von carrera-dtm modellen zu benutzen sind. das einzige was unbedingt gemacht werden muss ist das entfernen des heckmagneten. alles andere kann, muss aber nicht. heisst genau, wenn jemand seine leitkielfeder entfernen möchte, darf er das gerne tun. das gleiche gilt für den entstörkondensator. wer das aber nicht will, na der lässt halt alles drin. es geht einfach nur darum was gemacht werden darf, nicht was gemacht werden muss!
    wir wollen niemanden in der freiheit sein modell performancetechnisch zu verbessern beschneiden...nur an eins sollte zwingend gedacht werden.
    wenn teile ausgetauscht werden, dann nur gegen andere originale teile aus der carrera-dtm. nicht dass plötzlich slot.it motoren, fly schleifer oder sideways reifen an den autos auftauchen.
    ausserdem ist es natürlich jedem freigestellt, so wie der wackel hergerichtet werden darf, auch andere teile zu "bearbeiten". genau bedeutet das z.b. wenn jemand nen gussgrat an der plastikfelge hat, darf der natürlich entfernt werden. oder wenn irgendwer seine achse richten möchte, ja warum denn nicht? solange es originale teile bleiben ist das alles regelkonform.



    sicher gibts da noch hundert sachen die man machen kann und das jetzt alles aufzuzählen ist sicher müssig.
    es geht im grunde nur darum....ein dtm modell kaufen, heckmagnet raus und man kann mitfahren. alles andere kann, aber wie gesagt muss nicht gemacht werden.
    wir hoffen damit weiterhelfen zu können, ansonsten dürft ihr euch bei fragen gerne an andre (andre123) oder mike (slotracer-md) wenden


    ihr dürft das oben geschriebene gerne als zusatz zum reglement sehen. was die "bestrafungen" angeht so wollen wir damit nur erreichen, dass niemand anfängt zu pfuschen und evtl nen fetten motor mit ner kappe vom e200 versieht und dann plötzlich allen 5 sekunden pro runde wegfährt. also seht das bitte nicht alles all zu eng...immer getreu dem motto...Slotracing for Fun!
    wir wollen spass haben, ein bissel mit unseren autos "spielen" und dabei vllt noch ein paar leute für unser hobby begeistern. das geht aber nur, wenn man mal ein auge zudrückt falls jemand anderer schneller ist und nicht auf teufel komm raus um jede tausenstel sekunde pfeilscht....

  • Macht wie Ihr wollt, aber was machen wir wenn jede Minderheit einen Pokal will?
    Niklas und Tom haben doch schon eine Chance auf die Meisterschaft, bekommen die dann zwei Pokale, wenn sie die Serie gewinnen?
    Und was ist mit Lara, bekommt die einen Pokal weil sie die schnellste Frau in der Serie ist.
    Auch ist eine Senioren Wertung angebracht, damit Jürgen auch einen Pokal bekommt. Wir können dann auch eine Wertung für alle über 50 einführen.


    Sorry Leute, auch auf die Gefahr hin, das ich mich hier unbeliebt mache............wollten wir nicht einfach nur gemeinsam ein bisschen SPASS haben.... in der letzten LTM Saison gab es nur einen Pokal für den Gewinner..... und streng genommen haben alle gewonnen, egal auf welcher Position sie gefahren sind. Ich jedenfalls hatte am Samstag mit meinen Gegnern eine menge Spass und somit bin auch ich ein Gewinner gewesen, das kann man auch nicht mit einem Pokal toppen. Jeder sollte sich als Gewinner fühlen, der am Samstag im MD dabei war. Slotracing for Fun...

    Sorry Andreas,


    es geht nicht um Ü50 oder Mädels Cup sondern um den Nachwuchs.Und wenn ich sehe das in BS damit die Kids mal für 2 Stunden das Smartphone liegen lassen, RESPEKT! :thumbsup:


    Auf jedem Kindergeburtstag gibts Preise / jeder Sportverein macht Meisterschaften und in der Schule gibts Noten und die Zeugnisse !!!
    Und das scheint sich bewährt zu haben !! ALSO Jungspund Wertung na klar !! :D


    @ PVP bin dafür :thumbup:


    P.S denk dran die Kids von heute sind morgen deine zahlenden Kunden !!! :D

  • Macht wie Ihr wollt, aber was machen wir wenn jede Minderheit einen Pokal will?
    Niklas und Tom haben doch schon eine Chance auf die Meisterschaft, bekommen die dann zwei Pokale, wenn sie die Serie gewinnen?
    Und was ist mit Lara, bekommt die einen Pokal weil sie die schnellste Frau in der Serie ist.
    Auch ist eine Senioren Wertung angebracht, damit Jürgen auch einen Pokal bekommt. Wir können dann auch eine Wertung für alle über 50 einführen.


    Sorry Leute, auch auf die Gefahr hin, das ich mich hier unbeliebt mache............wollten wir nicht einfach nur gemeinsam ein bisschen SPASS haben.... in der letzten LTM Saison gab es nur einen Pokal für den Gewinner..... und streng genommen haben alle gewonnen, egal auf welcher Position sie gefahren sind. Ich jedenfalls hatte am Samstag mit meinen Gegnern eine menge Spass und somit bin auch ich ein Gewinner gewesen, das kann man auch nicht mit einem Pokal toppen. Jeder sollte sich als Gewinner fühlen, der am Samstag im MD dabei war. Slotracing for Fun...

    Moin "Namenloser" :D:D:D ,


    geht hier nicht ums "wollen".................mit Speck fängt man Mäuse. :P ........oder hättest Du Dich als Youngster nicht gefreut, wenn Deine Leistung in so einem großen Starterfeld separat "gewertet" und herausgestellt wird, egal, ob hier schon evtl. Sieger prognostiziert werden können ?
    Mein Bestreben ist, von unseren Juniors am besten alle, das wären aktuell 8 Racer, für die Serie zu begeistern und am Spaß teilhaben zu lassen. Wenn am Ende 30-40% (des Gesamtteilnehmerfeldes) Juniors immer am Start sind, denke ich ist eine separate Wertung "angebracht".


    Mit den Mädels hab ich auch schon was im Hinterkopf :D weil so ganz selbstverständlich ist, in der Männer dominierten "Renn"-Szene, die Teilnahme bzw. sich das Stellen einer Domäne nicht.


    Und ich gebe Dir "naturellement" Recht :thumbup: , ich war auch Sieger bzw. Gewinner, nämlich "Gewinn" am Teilhaben des Spaßes bzw. einen schönen Racetag unter Gleichgesinnten verbracht zu haben, auch wenn mich Lara geschlagen hat =O , was ich Ihr natürlich absolut gönne :thumbsup:

  • Jetzt eine,wenigstens für mich,wichtige Frage zum Finale in Hannover.
    Es wird ja auf allen 5 Bahnen gefahren.
    Wie wird das Ganze am Ende zusammengerechnet?
    Meines erachtens,geht dass ja nur über die Gesamtmeter und nicht Gesamtrunden.


    Viele Grüße von
    Peter

  • ebay Werbung
  • Gesamtmeter und nicht Gesamtrunden.

    Moin Peter,


    so wie ich das verstanden habe, werden 21 Spuren als ein Rennen gewertet.
    Für die Rennen gibt es Punkte und über die Addition letztlich den Meister.
    Wo ist da der Unterschied bzgl. Meter und Runden?
    Runde mit Nachkommastellen sind doch letztlich Meter? =O8o

  • eine runde auf einer bahn mit 5m länge ist schneller mal gefahren als bei einer bahn mit 20m spurlänge. wenn du auf einer langen bahn abfliegst und eingesetzt wirst, verlierst du vielleichtr nur ne halbe runde, fliegst du auf einer kurzen bahn ab, eventuell ne ganze runde oder mehr. da gibt es schon einen unterschied.

  • Jetzt bin ich voll bei Euch ;)
    es bleibt alo bei einer Gesamtwertung und einer Juniorwertung.


    @peter, jeder Fahrer bekommt für jedes Rennen Punkte.
    5 Bahnen im RennCenterHannover bedeutet das 5 Rennen gefahren werden.
    Wer die Punkteliste führt und wie sie aussehen soll müssen wir noch klären, event. kann der Bock etwas auf der RCH-Racer Homepage bauen oder wir benutzen die Slot Datenbank.

  • Moin Peter,
    so wie ich das verstanden habe, werden 21 Spuren als ein Rennen gewertet.
    Für die Rennen gibt es Punkte und über die Addition letztlich den Meister.
    Wo ist da der Unterschied bzgl. Meter und Runden?
    Runde mit Nachkommastellen sind doch letztlich Meter? =O8o

    Wir habe je schon einige Rennen über mehrere Bahnen gefahren und verschidene Wertungen verglichen, das Ergebnis ist immer sehr Ähnlich. Aber die Psyche spielt einem manchmal einen Streich. Da macht es schon einen Unterschied, ob ich mit 5 Punkten im Rückstand ins letzte Rennen gehe oder mit 20 Runden rückstand.

  • ebay Werbung
  • Jetzt bin ich voll bei Euch
    es bleibt alo bei einer Gesamtwertung und einer Juniorwertung.

    Jaaaa, war immer so gedacht einmal "over all" und dann nur die Juniors nochmal separat :D



    eine runde auf einer bahn mit 5m länge ist schneller mal gefahren als bei einer bahn mit 20m spurlänge

    klingt logisch :D:D es sei denn man fährt auf der 5m Bahn sehr langsam 8o ...egal, iss nur Spaß gerade....



    wenn du auf einer langen bahn abfliegst und eingesetzt wirst, v

    wer will denn abfliegen :kugeln:


    Da macht es schon einen Unterschied, ob ich mit 5 Punkten im Rückstand ins letzte Rennen gehe oder mit 20 Runden rückstand.

    da geb ich Dir Recht, auch wenn die 5 Punkte 20 Runden entsprechen können...wobei neue Bahn neues Glück und dann sind 5 Punkte eher kompensiert als 20 Runden


    5 Bahnen im RennCenterHannover bedeutet das 5 Rennen gefahren werden.

    o.K. dann hatte ich das falsch verstanden :traurig2: , somit sind dann im Supercup am Ende 8 Bahnen befahren und punktemässig bewertet worden und das in Summe an vier Renntagen


    dann sollten wir das evtl. auch so niederschreiben (das die acht Rennen je eine einzelne Wertung erhalten) ganz am Anfang des threads ( @Mike mogst des machen tun), auch die Punktewertung (Verteilung) und das es eine "over all" und eine Juniors bis einschließlich 14 (???) Jahre (da warten wir mal auf Uwes (hawks) feedback) Wertung geben wird



    .....da fällt mir doch dann Hexers Frage wieder ein, bei 8 gewerteten Rennen, wie sieht es da dann mit einem Streicher aus, weil evtl. kann an diesem Mega Eventtag auch nicht jeder die ganze Zeit da bleiben, das klang ja auch schon mal an wie es ums Gruppenrutschverfahren an einem Renntag mit nur einem Rennen ging......

  • dass es acht Rennen an vier Renntagen sind hatte ich anfangs schon klargestellt.
    Bezüglich Streichergebnisse halte ich mich zurück.
    Juniorwertung finde ich persönlich absolut ok.

  • dass es acht Rennen an vier Renntagen sind hatte ich anfangs schon klargestellt.

    Hiho, ja schon :D nur evtl. wird es ganz eindeutig 8o wenn in dem Satz noch steht "und jedes Rennen wird einzeln gewertet"....denn sonst wäre ja keine Nachfrage gekommen bzw. ich hätte auch nicht falsch gelegen, weil beim Besprechen wir von 21 Spuren gesprochen hatten, deshalb hatte ich das auch anders aufgefasst.


    Ist ja auch alles kein Beinbruch, nur die "Anpreiser/Werber" der Rennserie sollten bzgl. der Spielmodalitäten sattelfest sein...dazu zähle ich mich auch :D , weil unweigerlich Fragen gestellt werden.

  • @ Mike, Uwe und Egbert ich habe Euch bzgl. der "offenen" Fragen mal ne Mail geschrieben, ich denke iss besser als hier den thread zu stressen :D8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!