WDSM32 Saison 2018

  • Hallo zusammen,


    die aktuelle Saison 2017 der WDSM32 ist zwar noch noch nicht beendet, aber die Planungen für die nächste laufen schon an.


    So haben wir die Termine für nächstes Jahr schon definiert und 3 davon konnten mit den Clubs auch schon fixiert werden.


    Zu finden sind sie auf unserer Seite wdsm32.de


    Da die WDSM im nächsten Jahr in ihre 5. Saison geht, wird es u.a. auch ein 5. Rennen geben. Desweiteren planen wir auch noch weitere "Extras", die aber noch Zeit benötigen. Laßt Euch überraschen. Es wird auf jeden Fall eine klasse Saison werden. Das Reglement bleibt im 5. Jahr weitestgehend stabil. Dem Titel Westdeutscher Sportwagenmeister entsprechend ist das Level sehr hoch, aber auch ausgesprochen ausgeglichen. Die Rennen werden von mal zu mal enger. Einfach klasse.


    Bitte die 5 Termine schon einmal vormerken.



    Aber vorher sehen wir uns noch am 25.11.2017 zum Finale in Köln. Die Titel sowohl bei den Teams als auch bei den Fahrern sind noch nicht vergeben.



    Bis dann


    LG
    Stefan


    [Blockierte Grafik: http://wdsm32.de/Bilder/WDSM32%20Logo.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://wdsm32.de/Bilder/WDSM_Poster_2018.jpg]

  • ebay Werbung
  • Hallo,


    ich eröffne hier schon mal die Meldeliste für 2018.


    Die Teams, die in 2017 fahren, haben ohnehin ein Vorrecht auf einen Startplatz im nächsten Jahr. Aber es wollen ja evtl. auch neue Teams in die Serie hinein. Und die können sich hier gerne melden. Das Nachrücken erfolgt in der Reihenfolge der Nennungen.


    1. LOS
    2. RacingBROthers
    3. ProSpeed Slot Racing
    4. IG-Slot im Taunus
    5.
    6.
    7.
    8.


    9. Teambus
    10.
    11.



    Wir freuen uns darauf, neue Teams und Fahrer in der WDSM32 begrüßen zu dürfen.



    LG
    Stefan

  • Hallo Stefan
    Auch 2018 wird LOS wieder am Start sein.
    Wir würden uns freuen wenn es wieder ein paar neue Team in der MeisterschafT gibt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Das Reglement garantiert größt mögliche Chancengleichheit und Slot Racing pur.


    Bis dann
    der alte Mann

  • ebay Werbung
  • Huhu ....habe ich verstanden ....


    WAS sind denn für Busse zugelassen.....?


    Für die Westdeutsche Busfahrermeisterschaft.....


    Alles Bis 3.5 Tonnen .


    Freu mich drauf und ja ich finde die Neuerungen Top.


    Gruß Stefan vom BRO

  • die alte Session ist noch nicht vorbei und trotzdem freue ich mich auf die nächste.


    Es wird wie immer eine mega Serie.
    Und das Nivou wird noch eine Schippe drauf legen.
    Da bin ich mir sicher.

    LG David :winke2:

  • Hallo Stefan,


    das Team der IG. Slot IM Taunus hat "Blut geleckt" und möchte gerne auch im kommenden Jahr
    bei dieser tollen Serie dabei sein.


    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich finde es klasse das ihr wieder dabei seit.
    Das Rennen in Schwerte hat gezeigt das ihr mittlerweile auf Augenhöhe seit.
    Es wird sehr spannend, die Leistungsdichte wird immer enger, das Konzept funktioniert prächtig und in jedem Jahr kommen neue Fahrer hinzu.
    Bis dann
    der alte Mann

  • ebay Werbung
  • Hallo Ralf
    ich dachte wir könnten das Niveau der WDSM nicht mehr steigern,
    aber 2018 wird wahrscheinlich noch enger und spannender als 2017.
    Ein neues Team und die Verstärkung einiger anderer Mannschaften, wird die Meisterschaft noch enger und interessanter machen.
    Ich freu mich das du dabei bist.


    Bis dann
    der alte Mann

  • Hallo Forum


    Es ist 2018 und die WDSM32 geht in ihre fünfte Saison.


    Vier Jahre liegen hinter uns.
    Vier Jahre und mehrere tausend Runden auf den unterschiedlichsten Bahnen im Westen der Republik.
    Vier Jahre und jede Menge Duelle auf der Strecke.
    Vier Jahre und immer tolle Teams am Start und
    vier Jahre Top Rennsport im Maßstab 1:32


    Im April geht die WDSM32 wieder los.
    Acht Teams können sich maximal für die Rennserie einschreiben und es gibt in diesem Jahr fünf Rennen zu fahren.
    Die fünfte Veranstaltung wird etwas ganz besonderes aber das wird jetzt noch nicht verraten.


    Alles über die WDSM32 finden Interessierte unter
    http://www.wdsm32.de


    Bis dann
    der alte Mann

  • Google Werbung
  • Hallo Björn


    Das Einschreibeformular findest du unter
    http://www.wdsm32.de/dokumente


    Bei der Vergabe der Startplätze haben die Teams vorrang die schon 2017 am Start waren.
    Bis zum 15.02.2018 sammeln wir die Einschreibungen, dann vergeben wir die Startplätze.
    Neue Teams sind bis dahin in einer Warteliste nach Meldeeingang sortiert.


    Bis dann
    der alte Mann

  • Hallo Leute,


    Am 17.04. ist soweit!


    Die WDSM32 geht in ihre fünfte Saison, mit dem Auftaktrennen in Kamp Lintfort.


    Durch die Regeländerung, Einsatzbegrenzung Nissan, ergibt sich wohl bei allen Teams der Bedarf ausgiebige Testfahrten abzuhalten.
    Der Nissan darf ab dieser Saison von jedem Team nur noch bei zwei der fünf Saisonrennen eingesetzt werden.
    Diese Regelung bietet jede Menge Raum für taktische Überlegungen.


    Wie muß der "Fuhrpark" für 2018 aussehen?
    Wann setzt man einen Nissan ein?
    Setzt man überhaupt einen Nissan ein?
    Macht man das Einsatzauto abhängig von der Fahrzeugwahl der anderen Teams?
    usw.


    Da ich schon bei einigen Teams hinter die Kulissen schauen durfte, weis ich, das der Mazda ein sehr beliebtes Ausweichmodell ist.
    Ich habe aber auch schon Toyotas und Porsche auf der Teststrecke gesehen.
    Am Freitag durfte ich selber einen Sauber eines WDSM Teams fahren und war erstaunt welche Performance der Mercedes zeigte.


    Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein auf das Rennen in Kamp Lintfort, denn dort werden die ersten Fragen beantwortet werden.


    Einige der eingeschriebenen WDSM Teams haben sich fahrerisch verstärkt und es gibt eine neue Truppe bei der Westdeutschen Sportwagen Meisterschaft.


    Hier die eingeschriebenen Teams:


    1. LOS
    2. ProSpeed Slot Racing
    3 .Next Generation Heros
    4 .H²O
    5 .Racing BROthers
    6 .GUMMi Wheels
    7 .IG Slot im Taunus
    8. TeamBUS


    Wer sich hinter den Teamnamen verbirgt wird sich ebenfalls in Kamp Lintfort aufklären, aber ich kann euch versprechen, hier sind nur Top Akteure am Start ;););)


    Bis dann
    der alte Mann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!