Ein freundliches Hallo aus Aachen

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Hallo zusammen,


    ich folge nun schon ein Weilchen dem Forum und habe auch schon diverse Dinge hier gelernt. Danke dafür und höchste Zeit, sich mal vorzustellen...
    Seit letztem Weihnachten sind wir "Parkettrutscher" und inzwischen habe ich mit den Junioren des Hauses auch schon einen Wagen zusammengebaut und lackiert. Und dabei auch gemerkt, dass aller Anfang schwer ist. Gr5_Capri-1 Gr5_Capri-3


    Für Designvorlagen eignet sich übrigens "Project Cars" sehr gut, bzw damit lassen sich auch Phantasielackierungen nachträglich legitimieren ;) Designvorlage Designvorlage .


    Viele Grüße
    Tobias

  • Moin Tobias!


    Der Capri sieht geil aus! :daumen3:


    Übrigens, gute Idee mit Project Cars (geiles Spiel nebenbei bemerkt).


    Gruß
    Martin

    _________________________________________________________
    Slot-Racing is Life. Anything that happens before or after...is just waiting ...

  • Hallo Tobias,


    herzlich willkommen im Forum bei den Freeslottern und weiterhin viel Vergnügen bei unserem gemeinsamen Hobby. :daumen3:


    P.S.
    Die von Dir lackierten Slotcars können sich bereits sehen lassen.

  • Hallo Tobias,
    viel Spaß hier im Forum :)
    Wir fahren zwar keine 32er, das machen andere hier in der Region,
    aber wenn Du mal z.B. mit GT3 Fahrzeuge von Scaleauto im Maßstab: 1:24 fahren möchtest,
    dann bist Du bei uns gut aufgehoben. Die GT3 könnte man auch so geil lackieren wie deine Capries.


    Uns findest Du jeden Mittwoch ab 19.30 im Club, in Stolberg/Werth.

    Wir fahren an jedem Clubabend ein 24er-Rennen in verschiedenen Klasse.

    Weitere Detail findest Du auf unserer Internetseite GT3-Rennen

    Es grüßt Euch, Kalle
    vom SAC Stolberg 1963


    Spurwechsel: 1-3-4-2 -1, 1-3-5-6-4-2 -1, 1-3-5-7-8-6-4-2 -1
    ich fahre einen BlueBerry-Regler :daumen3:
    Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß

  • Wir fahren zwar keine 32er, das machen andere hier in der Region

    Aber wir fahren die :D


    In Würselen Bardenberg , Stolberg Büsbach, und Steckenborn werden 1:32 über 3 schöne Strecken geprügelt.


    Wir fahren u.a.


    Slot It Gruppe C
    Sideways Gr. 5 Sprintrennen
    Sideways Gr. 5 Langstrecke
    Carrera DTM auf Frankenslot Chassis
    GT Rennserie ADAC Masters
    usw.


    Bei Interesse einfach mal melden wir beissen nicht und freuen uns über jeden der mal reinschnuppert


    Für alle die kurzfristig mal Schnuppern wollen,
    am Freitag Abend fahren wir die DTM in Steckenborn
    am Samstag Mittag fahren wir die Sideways Gr. 5 Sprintserie in Stolberg Büsbach....

  • Hallo Tobias,


    Herzlich......
    :welcome2:
    hier im Forum!
    Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
    Sehr schöner Capri, schaut Super aus.


    MfG.
    Kurt

  • Danke an alle für die nette Begrüßung, ein sehr freundliches Forum!
    Bei den Clubs werde ich ggf mal vorbeischauen, momentan drehen wir unsere Kreise aber wohl erstmal daheim.


    Mit freundlichem Gruß
    Tobias


  • momentan drehen wir unsere Kreise aber wohl erstmal daheim.

    Keine Angst vor den Clubs. Egal ob 132er oder 124er. Zu Hause bekommst Du keine Tipps von erfahrenen Slotter und musst Dir Alles selber langwierig erarbeiten. In den Clubs bekommst Du alle Handgriffe rund um Fahrwerk und Motor live gezeigt. Ausserdem gibt es dort in der Regel Werkzeuge, die man sich für Zuhause gerade am Anfang nicht unbedingt leistet.


    Man muß das Rad nicht im eigenen Keller neu erfinden. Die Clubs teilen Ihre Erfahrung gerne. Trau Dich!

    Viele Grüße, Markus


    www.SAC-Stolberg.de
    Deutschlands ältester Slotcar Racing Club - bietet Flexi-Rennen für jedermann.
    Viele Tipps & Tricks rund ums Slotcar Racing findet ihr in unserer Boxengasse.

  • Ja, da geb ich dir natürlich Recht, im Club ist der Lerneffekt sicherlich größer. Nur berufs- und familienbedingt geht's bei uns erstmal zuhause los. Nicht zuletzt weil es zwar das neueste, nicht jedoch das einzige Hobby ist ;)
    Den Clubs in unserer Umgebung werden wir aber sicherlich mal einen Besuch abstatten.

  • Hallo Tobias,


    keine Angst vor den Clubs, wir sind auch mehr eine Interessengemeinschaft. Unsere 27m lange Bahn steht in Stolberg Büsbach.


    Übrigens selbstlackierte werden gerne gesehen !


    Hier mal unsere Homepage uwes raceway



    Bis demnächst mal


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!