Ist der Desktop wirklich tot und alle kaufen nur noch per Handy App ein?

  • Hallo Leute,


    diverse Fachleute erklären uns Händlern zurzeit, dass der Desktop tot ist. Wir sollten den umgehend vergessen und unsere ganze Energie und Investitionen in eine Handy App stecken. Niemand will heute angeblich noch per Desktop und Browser im Internet einkaufen. Einzig die Handy App mit sinnvollen Zusatzfunktionen würde in Zukunft noch funktionieren.


    Stimmt das?
    Kauft Ihr alle nur noch per Handy ein oder sitzt Ihr doch noch am PC?


    Ich kaufe nie per Handy ein.
    Display zu klein, Tastatur zu winzig usw. usw.
    Mein 62-jährigen Augen sind wohl auch einfach zu schlecht für diese DInger.
    :D
    Ich schau unterwegs schon mal was nach, aber wenn ich kaufen will, warte ich, bis ich zu Hause bin und gehe dann zum PC.


    Umpfi

  • ebay Werbung
  • Moin
    Ich benutze für Bestellungen immer noch lieber das Notebook weil mir die Displays von Handy und Tablett zu klein und dadurch auch zu unübersichtlich sind das wird sich auch bestimmt nicht ändern wenn es eine App geben sollte.
    Gruß Wolfgang

  • Moin Umpfi.


    Da geht es mir (altersgerecht) wie Dir.


    Das olle Handy ist nur ein Hilfsmittel. Gestöbert, bestellt und bezahlt wird mit dem Laptop. :thumbup:

    Gruß Udo


    22291-8113739a.jpg
    "If everything seems under control, you're just not going fast enough." (Mario Andretti)

  • Da ich weder über ein handy noch über ein smartphone verfüge, bestelle ich im Internet nur über meinen PC.


    Mir wäre so ein m.e. popeliges Display auch zu klein, um damit im Internet zu stöbern, oder damit eine Bestellung zu tätigen. Außerdem, kein Konsumgut ist so wichtig, als das mit einer Bestellung nicht Zeit hätte, bis ich wieder Zuhause bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von slotracingschlumpf ()

  • Hallo Umpfi,


    Hab seit einigen Jahren ein Tablet mit einer Maus!
    Mit dem Ding kann ich alles machen.
    Handy ist mir viel zu klein, geht überhaupt nicht.
    Für meine Augen zu klein.
    Kauf mir alle 2 Jahre ein neues, daher ist mein Handy schon 6 Jahre.
    PC ist nur mehr zum abstauben!


    MfG.
    Kurt

  • ebay Werbung
  • Hängt eher von der Seite ab, ob sich diese auf nem Smartphone (nutze nur 5,5") aufrufen lässt. Dafür braucht man ja keine App, es reicht wenn die Seite für Mobilgeräte optimiert ist. Wenn ja stöber ich gerne am Handy und wenn was dabei ist kaufe ich dann auch.
    Aber eher spontan.


    Wenn ich zB eine längere Liste habe und evtl noch Preise vergleiche will mache ich das am Desktop PC. Aber ja es ist deutich seltener geworden, dass ich den dafür anmache.

  • Hängt vom Shop bzw. der Seite ab.
    Manche Shops haben ja Seiten, die sich an das Handydisplay anpassen und dann dort auch recht gut bedienbar sind.
    Eine Seite ohne Mobil-Optimierung ist natürlich eine Qual für die Bedienung auf dem Handy.


    Eigene App halte ich für Quatsch - lieber auf ein Shopsystem setzen das beide Welten über den Browser bedienen kann.

    Slotracer since 1981

  • Ich arbeite in der Software Industrie. Tablet, Laptop ja sie sind immer mehr im Kommen. Handy, ehe weniger. PC/Desktop sind sicherlich nicht mehr so relevant.


    Handys haben das Problem, dass sie verloren gehen, schneller kaputt gehen oder geklaut werden können.


    Man kann mit wenigen Griffen eine Webseite Mobile fähig machen. Das reicht in den meisten Fällen. Der einziger Vorteil von einem App ist, dass es "branded" ist und mehr als Werbemittel eingesetzt werden kann, z.B. man darf unter bestimmten Bedingungen mehr Daten von den Usern speichern (GDPR muss beachtet werden). Bei einem App muss man auf etliche Heeresteller und Betriebssysteme einlassen.

  • ebay Werbung
  • Nur per Desktop/Notebook.

    Einmal editiert, zuletzt von racer_02 ()

  • Hy,


    Habe meinen Pc schon vor Jahren abgeschafft, habe ein IPad, und ein 5,2 Zoll Handy, das reicht zum stöbern, bestellt wird über Ipad. Bankgeschäfte werden über den Laptop meiner Frau gemacht. Mit IPad wird nur per Paypal bezahlt.


    Mir reicht auch eine optimierte Handy Seite die ich über den Browser erreiche, eine App ist nicht nötig, bei so vielen Slotcar Anbietern müsste man ja einiges an Apps laden.


    Wenn du, Axel, eine App erstellen würdest, und die kostenfrei oder für einen geringen Betrag zu haben wäre, würde ich sie kaufen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dodge Viper DGTSM Reglement, Beetle auf Momo Chassis, LaFerrari Miniz auf Schöler Gt, Ferrari Enzo Miniz auf Werk, BMW I8 auf Momo, Corvette Grand Sport auf M-Tech, Cobra auf Plafit

  • Nennt mich "altbacken", "von gestern" oder was ihr wollt, aber ich kaufe nur am Desktop...
    Ein Einkauf über das Mäusekino mit meinen dicken Fingern kommt für mich nicht in die Tüte.

    BG
    Der Hunter


    Meine Neue: Hunter's ASRC - ... just a Carrera
    Wenn wir doch mal ehrlich sind, so ist "unsere" Carrerabahn in Wirklichkeit doch eher eine Kartbahn auf der wir mit 600PS GT's rumflitzen - und das noch im Schlitz! - F**king realistic! :thumbsup:

  • Hi Umpfi,


    fast ausschließlich am Desktop!
    Nur eBay manchmal per App, aber auch da eher kaum.
    Gründe wie bei allen Vorrednern: zu klein, zu unübersichtlich, meist nicht alle Funktionen wie bei den Homepages.


    Bezahlt wird über Handy grundsätzlich nie!


    Gruß, Till

    You know, I wanted to win the championship and I felt that I deserved to win the championship. I also felt that Niki deserved to win the championship – and I just wish we could have shared it (James Hunt 1976)

  • Google Werbung

  • Eigene App halte ich für Quatsch - lieber auf ein Shopsystem setzen das beide Welten über den Browser bedienen kann.

    Exakt so sehe ich das auch, es wäre sträflich das Eine dem Anderen vorzuziehen

  • Bei mir ist es genauso. Außer [definition=1,0]ebay[/definition], dass funktioniert ganz gut übers telefon, fasst besser als am Laptop.


    Ich bin aber offen gesagt der Meinung, dass hier ein trend beschworen werden soll der nicht exestiert. klar machen gewisse apps gewisse dinge einfacher, keine frage. Aber die zielgruppe muss dafür zugänglich sein. Und mal ehrlich, dass sind wir nicht. man stelle sich nur mal vor das man am smartphone drei taps offen hat um verschiedene motoren zu vergleichen oder den übersetzungsrechner mit den den verschiedenen getriebeübersetzungen. Ständig zwischen den Taps am kleinen display hinundher springen. das ist vom workflow, um es mal neudeutsch zu sagen, totaler bullshit.


    und wenn ich dran denke, dass ich meine letzte bestellung von einzelteilen zum aufbau meines slotcars am Telefon hätte machen müssen friert es mich. Das ist am rechner schon anstrengend.

  • Also Ipad und Tablett gehört für mich eher in die Desktop bzw. Notebook Gruppe.
    Da kann ich mit meinen Augen und meinen Fingern noch ordentlich arbeiten.
    Auf meinem Tablett nutze ich aber keine App, sondern den gleichen Browser, wie auf dem PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!