Habe ich etwas verpasst? Sideways jetzt fast so teuer wie NSR?

  • Habe gerade neue Sideways Modell wie den Ferrari 512Bb Bellancauto für über €60 gesehen? Wer dreht denn da so an der Preisschraube?
    Das sind die Autos m. E. dann doch nicht wert.
    gruss,
    Thomas

  • ebay Werbung
  • Hmmm....scheint so zu sein. Selbst bei sp-collectable sind die neuen hochpreisig.....
    Wertigkeit.....kommt immer auf den persönlichen Standpunkt an..... :rolleyes:

  • Hallo Thomas,


    als NSR-Fan muss ich Dir zustimmen. Auch aus meiner Sicht ist NSR qualitativ das Beste auf dem Markt. Ich habe noch keinen Sideways-Slotcar. Wenn Du Sideways und Slot.it miteinander vergleichst, wie sieht dann Dein Resumée aus?
    :daumen3:

  • der 512er sowie der Lancia Gold sind Sondermodelle
    die kosten halt 11 oder 12 mehr als ein Standardprodukt


    das Pricing macht der Hersteller, der Distributor schlägt auf, der Händler schlägt auf
    in Summe dürften die aber alle plus minus 3 euro liegen - sprich zwischen 60 - 66 wird der Marktpreis sein (Ausnahme USA / Australien)

  • beim Lancia täuscht du dich ganz sicher Thomas, es gibt nur 240 Stück weltweit
    die sind schnell verteilt und auch verkauft - wie bei Carrera Club / Lim. Modellen auch


    zudem der SW53G und SW51B beim deut. Distributor nicht zu bekommen - laut deren Aussage handeln sie nicht mehr mit Sondermodellen.
    alle D/A Händler die diese vertreiben, haben höhere Beschaffungskosten und Aufwand beim nachbestellen, sofern man überhaupt welche bekommt.


    Das wir fast alle SW Modelle noch haben, liegt daran das ich stetig Modelle in ganz Europa weiter zukaufe. Über den normalen "Kanal" ist das leider nicht möglich.
    Die Produkte von Sideways verkaufen sich eben sehr gut - schau doch mal nur wer das Getriebefett SWGRE als Händler anbietet. Da findest nicht viele.
    Das habe ich erst vor wenigen Tagen Mr. Saioni geschrieben, wenn er seinen Distributoren das Material nicht aufs Auge drückt, wird er damit auch keinen Umsatz machen.

  • ebay Werbung
  • Ok,
    qualitativ sind NSR vielleicht hochwertiger, aber wenn man einen NSR in der DM fahren möchte kommen noch ein Haufen Tuningteile dazu, die auch gekauft werden möchten.
    Bei einem Sideways Gruppe 5 brauchst Du für die DM rein theoretisch nur die Magneten raus nehmen und Sideways Reifen drauf machen.
    So gesehen ist der Sideways dann immer noch ein Schnäppchen.

  • Ok,
    qualitativ sind NSR vielleicht hochwertiger, aber wenn man einen NSR in der DM fahren möchte kommen noch ein Haufen Tuningteile dazu, die auch gekauft werden möchten.
    Bei einem Sideways Gruppe 5 brauchst Du für die DM rein theoretisch nur die Magneten raus nehmen und Sideways Reifen drauf machen.
    So gesehen ist der Sideways dann immer noch ein Schnäppchen.

    Voll deiner Meinung !
    Sideways hat für meinen Geschmack das beste Preis/Leistungsverhaltnis und is nahezu out of the Box schon super zu fahren.
    Und wenn ich unsre nsr gt3 so mit den sideways Capri vergleiche.... is da zeitlich kein nennenswerter Unterschied.

    Je kürzer der Rock, desto besser der Roll

  • Vielen Dank für Eure Bewertung. Damit wird Sideways auf meiner Kaufliste bleiben. :daumen3:

  • Hier noch die 4 Videos zu 2015 Racer Sideways Group 5 North American National Championship Tech/Prep :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Vergnügen beim Anschauen. :daumen3:

  • ebay Werbung
  • SW und Slot.it haben sich fast im Gleichschritt die letzten 3 Jahre um bis zu 8€ pro Modell erhöht. Beide kosten so um die 48 bis 52€ je nach Modell. NSR liegen bei 66€.


    Und es wäre fast eine Frechheit würde SW und Slot.it gleich viel wie NSR kosten.

  • Die beste Qualität, na ja. Die Teile, die ich im Einsatz habe rappeln wie jeck ootb. Man weiß immer genau ,wenn man die Sideways nicht sieht wo sie gerade auf der Strecke sind. Es gibt Hersteller, da empfinde ich das anders.


    Gruß


    Frank

    Manche Situationen erzeugen in meinem Kopf so ein ganz seltsames Jucken, und das genau an Stellen wo ich mich mit einem Wattestäbchen nicht kratzen kann.



    :party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:smiley243:party:

  • ootb waren meine Sideways auch nicht gerade leise - bei einem Lancia und einem M1 waren z.B. die Inlets lose....nach etwas Feintunig sind sie aber "ruhig" und ausnahmslos auch schön zu fahren.

  • ebay Werbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!