"Moin Moin" von einem Anfänger

Liebe Mitglieder und Freunde des freeslotter Forums.
In Kürze wird das Forum auf einen neuen Eigentümer übergehen.
Nach über 20 Jahren werde ich mich vollständig aus dem Slotracing und damit auch Internet zurückziehen.
Leicht war es nicht jemanden zu finden der das Forum in gleicher Art und Weise fortführen will.
Der neue Eigentümer wird sich nach dem Übergang bei euch vorstellen und seine zukünftige Strategie mitteilen.
Ich danke euch für eure langjährige Treue die zum Erfolg der Seite beigetragen hat und hoffe ihr werdet auch weiterhin mit viel Enthusiasmus die Seite mit euren Diskussionen am Leben erhalten.
Gruß
Michael
  • Moin zusammen,
    ich bin Stephan, wohne vor den Toren Hamburgs und habe das Forum jetzt erst entdeckt.
    Bisher bin ich blutiger Anfänger: Vor einigen Wochen hatte ich bei einem Freund die Gelegenheit, Anki Overdrive zu testen.
    Auch wenn das mit einer Slotbahn nur sehr begrenzt zu tun hat, hat es doch mein Interesse geweckt. Als Kind Kind hatte ich keine Bahn und kannte auch niemanden mit einer, so dass das ganze Thema damals komplett an mir vorbeigegangen ist.


    Nun habe ich aber doch Lust bekommen und möchte gerne mal eine nette Bahn bauen und mit meinen Kindern (gerade noch zu klein, aber das kommt...!) spannende Rennen fahren.



    Vielleicht hat ja gleich jemand einen guten Tipp für mich: Womit fange ich als Anfänger am besten an?
    Von der "Go" wird immer wieder abgeraten, ich tendiere aktuell schon zur "Digital 132" - aber welches Startset nimmt man da am besten? Oder doch ein ganz anderes System eines Herstellers, der nicht mit C beginnt?



    Würde mich freuen wenn ich gleich von euch etwas angeschubst werde ;)


    Viele Grüße aus dem hohen Norden!
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    :welcome: im Forum der Freeslotter und weiterhin viel Vergnügen bei unserem gemeinsamen Hobby. Von der 'GO' kann ich Dir nur abraten. Das ist Slotracing für Kindern. Für GO gibt es ein separates Forum.